toelz tilburg 25042017 1

 

(Oberliga/Bad Tölz) (Christian Diepold) Die Tölzer Löwen konnten vor 2.206 Zuschauer in der Hacker Pschorr Arena in Bad Tölz im 3. Finale zur Oberligameisterschaft 2017 gegen den Führenden aus den Niederlanden Tilburg Trappers durch Tore von Jordan Baker (3.), Johannes Seldmayr (17.) Klaus Kathan (22.) und Florian Strobl (60.) die Serie auf 1:2 verkürzen und damit den ersten Matchpuck erfolgreich abwehren.

 


Von Beginn präsentierte sich das Team von Axel Kammerer hellwach und viel spritziger als noch beim letzten Aufeinandertreffen am Sonntag in Tilburg. Mit viel Druck und Geschwindigkeit zwangen die Tölzer die Gäste zu einigen Strafzeiten. Bereits nach nur drei Minuten konnte Jordan Baker die Scheibe im Tilburger Gehäuse unterbringen. Bei eine der vielen Überzahlmöglichkeiten war es dann Johannes Seldmayr kurz vor dem Ende des ersten Drittels der auf 2:0 erhöhte. Doch weniger als 90 Sekunden später traf Hagemeijer für die Gäste zum 1:2 Anschluss. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die erste Drittelpause.

 

 


Die Partie verlor auch im Mittelabschnitt nicht an Fahrt und beide Teams sorgten auf dem Eis für Endspielatmosphäre. Den besseren Start erwischten die Hausherren nach nur 91 Sekunden durch ein Tor von Ex-Nationalspieler Klaus Kathan. Mit der Führung im Rücken wirkten die Tölzer Löwen am heutigen Abend sehr sicher und so taten sich die Tilburger streckenweise schwer durch die kompakten Abwehrreihen zu gelangen. Axel Kammerer konnte nach 40. Spielminuten mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden sein.

 



 

Tilburg kam schwungvoll aus der Kabine und nutzte ein Powerplay in der 43. Minute und verkürzte durch Jordy van Oorshot erneut auf 2:3. Mit diesem Anschlusstreffer bekamen die Gäste Aufwind und schnürten die Tölzer Löwen im eigenen Drittel ein. Markus Janka hatte heute erneut einen glänzenden Tag und hielt fasst alles was auf ihn zukam.

 

 

Johannes Huss hatte die größte Chance im letzten Drittel als er in der 45. Minute alleine auf den Tilburger Goalie zulief aber scheiterte, danach flogen zum ersten Mal in der sonst sehr geführten Partie die Fäuste. Bei einem weiteren Powerplay für die Hausherren gab es ein wahres Feuerwerk an Schüssen auf das niederländische Tor, doch meistens fehlte es an der notwendigen Präzision. Die Uhr lief gnadenlos zum Nachteil des Meisters aus Tilburg runter. Bei 1:40 vor dem Ende nahm der Subr Bohuslav eine Auszeit und seinen Torhüter vom Eis. Janka machte den Kasten dicht und 27 Sekunden vor dem Ende erlöste Florian Strobl die Fans mit dem Emptynet Goal zum 4:2 Endstand.

 


Mit diesem ersten Sieg der Tölzer Löwen in der Finalserie 2017 gegen den amtierenden Meister aus Holland geht es jetzt am kommenden Freitag in Tilburg weiter, dort haben die Trappers dann erneut die Möglichkeit den Oberligatitel erfolgreich zu verteidigen.

 

 

 

Finale, 25.04.2017
Tölzer Löwen 4:2 (2:1|1:0|1:1)

 

Tore:

1:0|03.|Jordan Baker (Michael Endraß, Johannes Sedlmayr)
2:0|17.|Johannes Sedlmayr (Überzahl-Tor) (Jordan Baker, Josef Frank)
2:1|18.|Diederick Hagemeijer (Justin Larson)
3:1|22.|Klaus Kathan (Florian Strobl, Stefan Reiter)
3:2|43.|Jordy van Oorschot (Überzahl-Tor)
4:2|60.|Florian Strobl (Klaus Kathan, Stefan Reiter) Emptynet

 

Zuschauer:

2.206

 

 

(Foto Stefan Diepold)


toelzMehr Informationen über den Eishockey Club Tölzer Löwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Tölzer Löwen finden Sie in unser Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910 bis heute.


  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

schanner teaser bauer scanner 310x170px

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 390 Gäste online