Schanner Play Exposive Banner740

eishockey-online.com verlängert Vertrag mit dem DEB
Sponsoring der deutschen Nationalmannschaft geht weiter
Yasin Ehliz übergibt Scheck über EUR 25.229,-
Erneut eine große Summer für den Tölzer Nachwuchs
Way to Olympia 2018
Marco Sturm bittet zum ersten Leistungstest

Tilburg Toelz 23042017

 

(Oberliga/Bad Tölz) PM Auch im zweiten Finalspiel gegen die Tilburg Trappers mussten sich die Tölzer Löwen geschlagen geben. Mit 0:2 (0:1, 0:1, 0:0) verloren sie das Rückspiel in den Niederlanden. Damit steht es  in der Serie 0:2 aus Sicht der „Buam“.

 

 

Tilburg startete gut und brachte die ersten Chancen in Richtung Tor von Markus Janka. Der musste zweimal in letzter Sekunde retten. Beim dritten Mal war der Tölzer Goalie geschlagen: Mickey Bastings erzielte das 1:0 (7.). Die Löwen, bei denen DNL-Stürmer Timo Gams sein erstes Spiel machte, hatten direkt im Anschluss eine Gelegenheit in Überzahl, die aber ungenutzt verstrich. Dafür überstanden sie drei eigene Unterzahlsituationen unbeschadet.





 

 

Beim vierten Mal in Folge mit einem Mann weniger war es dann geschehen: Es war bereits im zweiten Drittel, als Bjorn Willemse die Gelegenheit nutzte und zum 2:0 traf (27.). Zuvor hatte sich die Pause in die Länge gezogen, da die Eismaschine nicht richtig funktionierte. Etwa eineinhalb Minuten hatten die Tölzer dann doppelte Überzahl – und nutzten sie nicht.

 

 

Ähnlich wie beim ersten Spiel am Freitag folgte ein Sturmlauf der „Buam“ auf das Tilburger Tor im Schlussabschnitt. Aber der Puck wollte nicht über die Linie, weil entweder das entscheidende Glück fehlte oder Torhüter Ian Meierdres sich in den Weg stellte.

 

 

Nun liegen die Tölzer Löwen mit 0:2 in der Serie in Rückstand. Das dritte Spiel findet am Dienstag, 25. April, um 19.30 Uhr in der Hacker-Pschorr Arena statt.


 

(Foto Natascha Eymold )

 


ToelzMehr Informationen über den Eishockey Club Tölzer Löwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Tölzer Löwen finden Sie in unser Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910 bis heute.


  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

Eishockey News DEL2

 
          Jersey53banner   Hockeyzentrale Banner 600x80

 

Eishockey News Oberliga

Eishockey News Bayernliga

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Transfers

 

 

Aktuelle Interviews

/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Ftoelz%2F2017_2018%2Frick_boehm_toelzer_loewen.jpg&w=125&h=125&zc=1
11. Juli. 2017

Interview mit dem neuen Trainer der Tölzer Löwen Rick Boehm

(Interview) (Christian Diepold) Rick Boehm ist ein ehemaliger Eishockey Nationalspieler, der in seiner aktiven Laufbahn fünf Jahre lang in der 2.… mehr dazu...
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fdeb%2Fwm2017%2Fyasin_ehliz_ca_2017.JPG&w=125&h=125&zc=1
10. Juli. 2017

Interview mit Nationalspieler Yasin Ehliz

(Interview) (Christian Diepold) Yasin Ehliz wurde in Bad Tölz geboren und durchlief in seiner Heimat die Nachwuchsabteilung der Tölzer Löwen bis er… mehr dazu...
/modules/mod_raxo_allmode/tools/tb.php?src=%2Fimages%2Falle_clubs_spielfotos%2Fstraubing%2F2017_2018%2Fsebastian_vogl2016_.JPG&w=125&h=125&zc=1
29. Juni. 2017

Interview mit Eishockey Goalie Sebastian Vogl von den Straubing Tigers

(Interview) Christian Diepold - Sebastian Vogl ist nach 5 Jahren im Norden Deutschland von den Grizzlys Wolfsburg zurück nach Bayern zu den Straubing… mehr dazu...

Banner Eol Deutschland2017 A

News Champions Hockey League

 Onlineshop

 

 

Eol Shop 300 254

https://stat2.eishockey-online.com/Openads/adview.php?clientid=13&n=ae143291

Gäste online

Aktuell sind 273 Gäste online