schanner banner supreme

College Boy Tiffels unterschreibt ihn Pittsburgh
Frederik Tiffels auf dem Weg in die NHL
Leon Gawanke von Winnipeg Jets gedraftet
18-jähriger Berliner einziger Deutscher beim NHL Draft 2017

toelz indians 31032017 2

 

(Oberliga/Bad Tölz) (Natascha Eymold) Endlich wieder Eishockey in Bad Tölz, waren es lange 17 Tage Pause in denen sie nur stiller Beobachter der Play Offs im Norden waren. Wer wird wohl der nächste Gegner? Die Holländer? Die Hannoveraner? Es war spannend bis zum Schluss. Getroffen hat es die Hannover Indians, die sich gegen den Favoriten aus Herne durchsetzten. Trainer Axel Kammerer hatte sich nur die Serie Hamburg gegen Tilburg angesehen um dort den eventuellen nächsten Gegner zu beobachten.

 


Aber wie heißt es so schön,  Erstens kommt es anders, und Zweitens als man denkt. Mit den Indianern wartete ein Gegner auf die Tölzer Löwen der hartes Eishockey nicht nur vom Hörensagen kennt. Die Löwen mussten nach dieser langen Pause erst einmal ins Spiel finden. In den ersten Minuten sah es noch eher danach aus, als hätten die Gäste die Oberhand. Doch schnell entwickelte sich ein Spiel auf  Augenhöhe. Zwei überragende Torhüter machten es zu einem spannenden Match. Ein Schuss nach dem anderen prallte an den Schonern ab oder landete in der Fanghand der beiden Goalies. Der Eintritt der 2.459 Zuschauer schien es wert zu sein.

 


Hoch konzentriert starteten beide Teams in den zweiten Abschnitt. Es wurde auf dem Eis um jeden Zentimeter weiter hart gekämpft. Während der gesamten Saison hatte man in Bad Tölz selten so ein spannendes, enges Spiel gesehen. Der Gegner und das gut gefüllte Stadion machten den Freitag Abend zu einem richtigen Eishockeyerlebnis. 

 

 




Im letzten Drittel nahm die Partie nochmals an Fahrt auf und beide Torhüter hatten Schwerstarbeit zu verrichten um ihre Mannschaft nicht in Rückstand zu bringen. Die Stürmer auf beiden Seiten schienen zu verzweifeln, da die Scheibe nicht ins Tor wollte. Die Kräfte auf Seiten der Gäste schienen nachzulassen, jedoch war der Kampfeswille ungebrochen und kurz vor dem Ende mussten die Tölzer Löwen eine 3:5 Unterzahlsituation meistern. Danach folgte eine Schlussoffensive der Hausherren und die Hannover Indians waren über den Ton der Schlussirene dankbar.

 


Die anschliessende Overtime begann, wie das letzte Drittel endete, mit großen Chancen für die Gastgeber, doch noch war das Spiel nicht gewonnen, auch die Indians versuchten weiterin den Lucky Punch zu setzen und machten Druck auf Markus Janka, der aber die Nerven behielt und seinen Kasten weiterhin sauber hielt. Bei 4:21 der Overtime, war es Julian Kornelli der das Stadion mit einem schönen Tor zum Beben brachte. Mit einem 1:0 Siegtreffer und breiter Brust reisen die Tölzer Löwen nun am Sonntag ins Indianerland. Man darf gespannt sein wie diese Serie ausgeht, leicht wird es für keines der beiden Teams werden.

 

 

(Foto Natascha Eymold)


 

 


toelzMehr Informationen über den Eishockey Club Tölzer Löwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Tölzer Löwen finden Sie in unser Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910 bis heute.


  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

Eishockey News DEL2

 
          jersey53banner   hockeyzentrale banner 600x80

 

Eishockey News Oberliga

Eishockey News Bayernliga

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 133 Gäste online