Oberliga - Crocodiles stehlen Drachengold

 

(Oberliga/Erfurt) (Carolin Jens) Nach drei Auswärtsniederlagen in Folge haben die Crocodiles auch abseits des heimischen Eises wieder Zähne gezeigt. Die TecArt Black Dragons können sich gegen die starken Hamburger nicht wehren und müssen sich mit 2:5 (1:1 / 1:4 / 0:0) geschlagen geben.

 

FH Eishockey OL Nord TecArt BD Erfurt Crocodiles Hamburg 02
(Foto: Franziska Huke)

 


 

Die Hamburger können auswärts endlich wieder siegen und nehmen drei Punkte aus Erfurt mit in die Hansestadt. Obwohl beide Mannschaften mit gleichem Siegeswillen und Motivation ins erste Drittel starteten, konnte sich André Gerartz schon in der fünften Spielminute als erster Torschütze des Tages auf dem Spielbericht verewigen. Erfurt kämpfte sich immer wieder heran, konnte jedoch erst in der 14. Minute durch Maurice Keil punkten. Mit aller Kraft stemmten sich die Drachen gegen die Krokodile und hielten ihnen Stand, vom 1:1 bis in die erste Pause hinein.

 

Auch zu Beginn des zweiten Drittels warfen die Erfurter alles in den eisigen Ring, was sie hatten. Dies führte aber leider noch nicht zu Toren auf der Seite des Gastgebers. In der 28. Minute war es Daniel Lupzig, der für die Hanseaten einnetzte. Vom Schreck aufgerüttelt nutzten die TecArt Black Dragons die Gelegenheit, die sich kein weiteres Mal auf diese Weise bieten sollte - ein sofortiger Konter. Nur wenige Sekunden später gelang es erneut Maurice Keil den Hamburger Torhüter Niklas Zoschke zu überwinden und stellte das Torverhältnis auf 2:2. Das ließen die Gäste nicht auf sich sitzen und eröffneten den Torreigen: zwei Mal Dominik Lascheit (29., 39.) und Leon Fern (33.) schoben das Spielgerät noch dreimal über die Linie und brachten Goalie Benedict Roßberg zur Verzweiflung.

 


 


 

Im letzten Drittel war insbesondere Dragons-Kapitän Sean-Alexander Fischer darum bemüht Schadensbegrenzung zu betreiben, konnte allerdings in der Offensive nichts mehr ausrichten. Den Gastgebern gelang es aber, den Kasten im letzten Spielabschnitt mit defensiver Spielweise sauber zu halten.

 

Die Crocodiles Hamburg freuen sich über den wiedergewonnenen dritten Tabellenplatz und erwarten am Sonntag den Tabellenführer Tilburg Trappers im Eisland Farmsen.

 

 



hamburg crocodiles eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Hamburg Crocodiles wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1054 Gäste online