Oberliga – Overtime Sieg für die Crocodiles Hamburg im Nordderby gegen die Hannover Indians

 

(Oberliga/Hamburg) (Karsten Freese) Derbys sind selten schön anzusehen, aber das will auch eigentlich niemand. Feuer und Temperament sollen sie haben, ein Schuss Dramatik und Spannung darf auch gern dabei sein. Aus diesem Blickwinkel betrachtet war das Nordderby der Crocodiles gegen die Indians perfekt, von einem schönen Spiel war die Partie dennoch weit entfernt.

 

KF Eishockey OL Nord Crocodiles HH Hannover Indians eol
(Foto: Karsten Freese)

 


 

Dabei fing alles so vielversprechend an, bereits in der 7. Minute leitet Patrick Saggau einen Hamburger Angriff ein, den er dann auch selbst bildschön mit der 1:0 Führung abschloss, nachdem die Scheibe über Dominik Lascheit und Thomas Zuravlev gelaufen war. So hätte es aus Sicht der Hamburger Fans auch gern weitergehen können, aber das Spiel der Crocodiles flachte in der Folgezeit immer mehr ab, die Indians hingegen voller Tatendrang. Die hanseatische Lethargie verschlimmerte sich dann noch dadurch, dass Kai Kristian nach seiner mehrwöchigen Verletzungspause kaum ins Spiel fand, was sich sehr schnell auf die Anzeigetafel auswirkte.

 

Roman Pfennings in der 13. Minute mit dem Ausgleich und Mike Glemser in der 17. Minute mit der Führung für Hannover. Unheil bahnte sich an, denn die Indians kamen noch motivierter aus der Pause zurück als sie hineingegangen waren, und zu Beginn des zweiten Abschnitts folgte eine bemerkenswerte Druckphase der Gäste, der Hamburg kaum etwas entgegen zu setzen hatte. Thore Weyrauch in der 24. Minute mit der 3:1 Führung für Hannover und Kai Kristian war nun die Hauptfigur in den Gesängen des Gästeblocks. Woran es im Endeffekt gelegen hat, lässt sich im Nachhinein kaum sagen, aber mit diesen Gesängen haben die Indians Fans ihrem Hamburger Rivalen unter Umständen einen Bärendienst erwiesen. Man konnte förmlich zuschauen, wie sich ein wütender Kristian von Minute zu Minute steigerte und nach kurzer Zeit auf seinem gewohnt hohen Niveau spielte und das übertrug sich schnell auf seine Vorderleute.

 


 


 

Mitte des zweiten Drittels sah die Partie plötzlich nicht mehr so hoffnungslos aus, als Chad Staley die Tür für sein Team mit dem Anschlusstreffer wieder weit öffnete. Hamburg ab der 35. Minute nun mit Perspektive, Hannover beeindruckt. Der Ausgleichstreffer im Hamburger Powerplay fühlte sich dann schon beinahe wie der Siegtreffer an, aber so weit war Hamburg noch lange nicht, obwohl Patrick Saggau 31 Sekunden vor der letzten Pause ein deutliches Zeichen setzte – hier war noch lange nichts entschieden.


Das letzte Drittel sollte nun die Entscheidung bringen und Hamburg war für 20 Minuten dem Sieg wesentlich näher als Hannover, dennoch gelang es den immer stärker werdenden Crocodiles nicht, den Indians den finalen Schlag zu versetzen und als die Overtime immer realer wurde, verabschiedete sich Dominik Lascheit für 2 Minuten auf die Strafbank. Hamburg mit einer Reststrafe von 34 Sekunden in die Verlängerung, aber die Crocodiles überstanden die Phase 3 gegen 4 ohne Schaden und wenn das Beinstellen von Lascheit kurz zuvor schon unklug war, das Haken von Igor Bacek nach 1:32 in der OT war einfach nur unüberlegt. Lascheit und Draper setzten ihren Captain 33 Sekunden später perfekt in Szene und Norman Martens packte den großen Hammer aus und beendete das Derby mit dem 4:3.

 

Die Crocodiles sind nach diesem Arbeitssieg nun auswärts in Halle gefordert, die Indians erwarten am Pferdeturm die Icefighters aus Leipzig.

 

 



hamburg crocodiles eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Hamburg Crocodiles wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de – Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 858 Gäste online