Oberliga - Hannover Scorpions mit einer deutlichen Packung für die Hannover Indians

 

(Oberliga/Hannover)  Es stand eines der brisantesten Duelle der Oberliga Nord an und das schon in der Vorbereitung. Die Hannover Scorpions und die Hannover Indians kreuzen die Schläger und das sogar zwei Mal. Am Freitag in Mellendorf und am Sonntag am Pferdeturm. Im ersten Spiel dominierten die Scorpions in allen Belangen auf dem Eis und die Indians auf dem Spielberichtsbogen in der Kategorie Strafen. Die Scorpions traten ohne Nico Schnell, Goran Pantic und Robin Ringe an und gewannen das Derby mit 8:3.

 

Scorpions Indians 15.09

(Karsten Hölscher / Hannover Scorpions)

 


 

Testspiele in der Oberliga stehen eigentlich für viel Probieren und wenig Physis, doch in der Partie wurden diese Agreements über den Haufen geworfen. So verloren die Indians nicht nur das Spiel, sondern auch Michael Knaub und Maximilian Pohl mit zwei Matchstrafen. Zum Einen ging Knaub für einen massiven Faustkampf und Pohl zum Anderen wegen eines Schlittschuhtritts im Kabinengang. Die Partie verlief rund 30 Minuten sauber mit klaren Spielvorteilen bei den Scorpions, welche in der dritten Spielminute in Überzahl zum 1:0 durch Sebastian Lehmann stellen konnten. Wilkins Koziol und Bombis nutzten Fehler in der Indians Defensive und stellten bereits zur 15. Minute auf 4:0. Zwei Sekunden vor Drittelende gelang es dann noch Ex-Skorpion Igor Bacek einen Treffer für die Indians zu erzielen.

 

Das zweite Drittel begann mit einem Torhüterwechsel bei den Indians. Der glücklose Patrick Golombek machte Platz für Kevin Beech. Spielerisch hatten sich die Indians nun etwas gefangen und hielten gut gegen die starke Offensive der Hannover Scorpions. Welche allerdings kurz nach Wiederbeginn, durch einen unkorrekten Körperangriff gegen Chad Niddery  geschwächt wurde. Der Kanadier musste mit einer Oberkörperverletzung das Eis verlassen und begab sich umgehend weiter, zu ärztlichen Untersuchungen. In der 33. Minute war es dann erneut Sebastian Lehmann, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte, als er einen Schuss von Dennis Schütt abfälschte. Die Partie fing dann auch so langsam an, sich zu erhitzen. Beide Teams waren deutlich körperbetonter geworden.

 

 



 

Wohl als Resultat aus den letzten Spielminuten ließ sich Maximilian Pohl zu einem Schlittschuhtritt im Kabinengang hinreißen, welchen die Unparteiischen mit einer Matchstrafe ahndeten (beruht auf der Strafgebung der Schiedsrichter). Dementsprechend durften die Scorpions fünf Minuten im Powerplay ran und drehten auf 7:1 durch Matt Wilkins und Marius Garten. Kurz nach Ablauf bekam Sean Fischer die Möglichkeit, alleine  auf Kevin Beech zuzulaufen und verwandelte eiskalt zum 8:1. Mittlerweile zählte auch das Test-Argument nicht mehr und es wurde bitter für den ECH. Die spielerische Komponente ließ dann  auch Michael Knaub außen vor, als er sich Noah Janisch schnappte und ihn zu Boden brachten und am Selbigen mit weiteren Faustschlägen bearbeitete. Nach diesen wilden Szenen haben sich beide Teams wieder gefangen und mit sanften Testpiel-Eishockey die letzten zehn Minuten verbracht. Hier konnten die Indians noch etwas das Ergebnis verschönern, als sie durch Brent Norris  und Branislav Pohanka auf 8:3 stellten.

 

Wie viel Aussagekraft dieses Spiel hat, wird sich dann zum Saisonbeginn zeigen. Die Scorpions-Offensive konnte mal ihre Muskeln anspannen und zeigen, wozu sie Stande sind. Bei den Indians muss dringend der Fokus auf das Spielerische gelegt werden. Bereits Sonntag darf man erneut die Kräfte messen.

 

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 14.09.2018


Hannover Scorpions - Hannover Indians 8:3

 

3. Minuten 1:0 Sebastian Lehmann
12. Minute 2:0 Matt Wilkins
14. Minute 3:0 Christoph Koziol
15. Minute 4:0 Björn Bombis
20. Minute 4:1 Igor Bacek
33. Minute 5:1 Sebastian Lehmann
44. Minute 6:1 Matt Wilkins
45. Minute 7:1 Marius Garten
46. Minute 8:1 Sean Fischer
51. Minute 8:2 Brent Norris
57. Minute 8:3 Branislav Pohanka


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 



 

Weitere Oberliga Eishockey News

 

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 654 Gäste online