Oberliga - Hannover Scorpions cool, abgezockt und souverän. Heimsieg gegen die Füchse Duisburg

 

(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Es war Topspiel-Zeit in der Hus de Groot Eisarena zu Mellendorf. Die Hannover Scorpions (4.) trafen auf die Füchse Duisburg (3.) und es sollte das angekündigte Spitzenspiel werden. Die 1032 Zuschauer sahen ein abwechselungsreiches und intensives Spiel, mit einem unwahrscheinlich starken Gastgeber, der wie ein echtes Top-Team aufspielte und die Gäste mit 6:3 zurück an die Wedau verwies.

 

 

Spielbild Scopions Duisburg 15.12.2017

(ChisGar Photographie)


 

In den Anfangsminuten checkten sich beide Teams ausgiebig ab. Das Spiel begann offen mit Chancen auf beiden Seiten. In der fünften Spielminute bewies Björn Bombis wieder seine Spielintelligenz. Er pflückte einen Pass aus der Luft und legte dann vor Füchse Goalie Christoph Mathis quer. Dort stand der Top-Scorer der Liga Patrick Schmid und verwertete zum 1:0. Doch die Führung hielt nicht mal eine Minute. Im direkten Gegenzug überwand Lars Grözinger Schlussmann Björn Linda. Danach pendelte sich das Spiel wieder ein. Beide Teams neutralisierten sich, allerdings  wirkten die Hausherren immer den Schritt wacher und agiler. Folgerichtig kamen die Scorpions zu einem Doppelschlag. Sean Fischer fälschte einen Schuss von Andrej Strakhov ab und brachte somit die Scorpions wieder in Führung. Anschließend kamen auch die Boxfans auf ihre Kosten. Chad Niddery und Armands Berzins duellierten sich, nachdem Berzins Björn Linda zu nahe kam. Davon unbeeindruckt legten die Hausherren nach und der starke Björn Bombis tanzte Mathis aus und traf zur 3:1 Pausenführung.

 

Das Team von Francesco Petrozza kam im Mitteldrittel besser aus der Kabine und zeigte eine bessere Leistung. Die Duisburger waren präsenter in den Zweikämpfen und standen kompakter. Doch die Scorpions zeigten wieder ihr cooles und souveränes Gesicht. Sachar Blank nahm einen harten Check, wodurch Christoph Koziol unbedrängt vor Christoph Mathis agieren und treffen konnte. Anschließend hatten die Hausherren eines ihrer vielen Powerplay Situationen, wo Robin Thomson von der blauen Linie einen verdeckten Schuss im Gehäuse platzieren konnte. In einer hitzigen und nickligen Schlussphase des zweiten Drittels setzten die Gäste nochmal ein Lebenszeichen ab. Kurz vor Ende traf erneut Lars Grözinger im Powerplay zum 5:2.

 

Die letzten 20 Minuten waren von Überzahlspielen auf beiden Seiten geprägt. Kurz nach Beginn erkämpfte sich Patrick Schmid n Unterzahl den Puck und legte Quer auf Sebastian Lehmann zum 6:2. Das Spiel war damit endgültig in Sack und Tüten. Knapp fünf Minuten vor Ende erwirkte Sam Verelst noch Ergebniskorrektur zum 6:3 Endstand. Auch das Herausnehmen von Christoph Mathis brachte keinerlei Erfolg mehr.

 

Alles in allem nehmen die Scorpions verdient drei Punkte mit auf die Haben-Seite. Am Sonntag reisen die Scorpions zum Timmendorfer Strand. Die Füchse bekommen Besuch von den Harzer Falken an der Wedau.


-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 15.12.2017


Hannover Scorpions - Füchse Duisburg 6:3

Tore:
04:40 1:0 Schmid P. (21) Bombis B. (11)
05:37 1:1 Grözinger L. (13) Joly R. (91) Huebscher A. (61)
16:47 2:1 Fischer S. (19) Strakhov A. (40) Budd M. (82)
17:18 3:1 Bombis B. (11) Schmid P. (21) Pantic G. (18)
35:03 4:1 Koziol C. (33) Blank S. (52) Bombis B. (11)
38:27 5:1 Thomson R. (15) Fischer S. (19) Budd M. (82)
39:36 5:2 Grözinger L. (13) Ziolkowski T. (79) Joly R. (91)
43:11 6:2 Lehmann S. (13) Schmid P. (21)
54:54 6:3 Verelst S. (36) Slanina R. (72) Ziolkowski T. (79)


Spieler des Spiels: Björn Bombis

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1191 Gäste online