Oberliga - Hannover Scorpions im Schongang zu 3 Punkten

 

(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka)  Beim Spiel am Freitag in der Hus de Groot Eisarena standen sich die Preussen Berlin und die Hannover Scorpions gegenüber. Die Scorpions bemüht, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Daher war ein Sieg fest eingeplant. Dieser sollte auch an die Hausherren gehen.

 

Spielbild Scorpions Preussen 9.12.17

(ChrisGar Photographie)


 

Die Gäste aus Berlin traten mit lediglich 14 Feldspielern an und wurden von der gewaltigen Scorpions Offensive überrant. Preussen-Schlussmann Schmidt bekam direkt die Hände voll zu tun. In der sechsten Spielminute brachen allerdings die Dämme. Dennis Schütt konnte einen Abpraller nutzen und die frühe Führung erzielen. Die Scorpions kamen immer mehr in Spiellaune. Bedingt durch ein Überzahlspiel, kamen die Scorpions zu einigen Einschusschancen, welche Patrick Schmid zu seinem ersten Streich nutzen konnte. Dieser erwischte erneut einen Sahnetag und erzielte gnadenlos binnen Acht Minuten einen lupenreinen Hattrick. Die überforderte Berliner Abwehr fand einfach kein Mittel um Schmid und Bombis zu stoppen. Nach knapp 16 Minuten schien die Partie gelaufen und es machte sich das Gefühl breit, dass die Preußen eine Packung mit nach Hause nehmen. Doch kurz vor dem Ende des ersten Drittels setzten die Gäste ein Lebenszeichen in Powerplay absetzen, als Brian Gibbons Scorpions Goalie Björn Linda überwand.

 

Vor dem zweiten Spielabschnitt stellte sich die Frage, ob es eine satte Packung gibt, oder ob die Gäste nochmal herankommen. Doch die Scorpions legten den Schongang ein und das Spiel verflachte. Rein optisch war das Spielgeschehen auch deutlich ausgeglichener verteilt.

 

Ohne weitere Tore ging es in den Schlussabschnitt, wo sich die Gäste dem Ergebnis fügten und die Scorpions nur noch Dienst nach Vorschrift verrichteten. Kurz vor Spielende kamen die Scorpions zu einem Drei auf Eins Konter, wo Sean Fischer Auge bewies und Thomas Pape einsetzte, dieser erzielte per Schlagschuss den 5:1 Schlusspunkt.

 

Für die Scorpions geht es am Sonntag zu den Rostock Piranhas. Die Preussen Berlin bekommen Besuch aus Timmendorf.

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 08.12.2017


Hannover Scorpions - Preussen Berlin 5:1

Tore:

1:0 Schütt Assist: Schmid, Bombis
2:0 Schmid Assist: Bombis, Schütt
3:0 Schmid Assist: Bombis, Linda
4:0 Schmid Assist: Bombis, Niddery
4:1 Gibbons Assist: Tepper, Lijdsman
5:1 Pape Assist: Fischer, Linda


Spieler des Spiels: Patrick Schmid

Strafen:

Scorpions: 8 Minuten

Preußen: 4 Minuten

 

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 454 Gäste online