Oberliga - Hannover Scorpions schlagen den amtierenden Meister aus Tilburg

 

(Oberliga/Hannover) (Louis Biernacka) Wow! Die Oberliga-Saison ist noch jung, hat aber schon einen richtigen spielerischen Leckerbissen erlebt. Der amtierende Oberliga-Meister,  Tilburg Trappers waren zu Gast beim Spitzenreiter nach Spieltag Eins, den Hannover Scorpions. Die Hannoveraner besiegten am Freitag, die Harzer Falken eindrucksvoll mit 1:8 und wollten nun an die gute Leistung anknüpfen. In einer absolut hochklassigen und intensiv geführten Partie konnten sich die Hausherren mit 3:2 durchsetzen.

 Spielbild Scorpions Tilburg 1.10.17

 

(Foto:ChrisGar Photographie)

 


 

 

Hinein ins Spiel. Beide Teams kamen unwahrscheinlich konzentriert und engagiert aus der Kabine in der Huus de Groot Eisarena, wo sich die  Hausherren anfangs eine Feldüberlegenheit herausspielen konnten. In der sechsten Spielminute konnten sich die Scorpions, begünstig durch ein Powerplay vor Trappers-Goalie Ian Meierdres festssetzen und einige Torchancen erspielen, welche allerdings nicht das Netz fanden. In der elften Spielminute sollte dann die Torlosigkeit vorbei sein. Bedingt durch einen Stockfehler in der Offensive kamen die Gäste zu einem Zwei auf Eins Konter, wo der Puck dann durch Danny Stempher den starken Scorpions-Goalie Björn Linda überwand.Doch die Führung sollte nicht lange halten. Wieder mal getragen von einer Überzahlsituation war es Björn Bombis mit einem starken Solo, der den Ausgleich markierte. 

 

Das zweite Drittel fügte sich von der Hochklassigkeit nahtlos an. Beide Teams kamen immer wieder zu gefährlichen Chancen. Die Gäste bereits in der 21. Spielminute, wo Björn Linda sein ganzes Können zeigen musste und eine spektakuläre Parade hinlegte. Nun zeigten die Trappers  ihre Qualität in Person von Mitch Bruijsten, der ähnlich wie Bombis ein Solo hinlegte und zur 1:2 Führung in eigener Unterzahl traf. Doch auch diese Führung hielt nicht lange, da die Trappers noch eine weitere Strafe kassierten, durften die Scorpions ein Fünf gegen Drei spielen. Dennis Schütt bediente dort Patrick Schmid und dieser packte einen seiner gefürchteten Schlagschüsse aus und erzielte den Ausgleich.

 

Die Partie in beide Richtungen völlig offen. Beide Teams wollten den Sieg. Im Schlussabschnitt war es dann erneut Patrick Schmid, der ein starkes Zuspiel von Chad Niddery verarbeiten konnte und zum 3:2 erhöhte. Die Gäste bäumten sich nochmal auf und wollten die Niederlage nicht hinnehmen. Sie scheiterten allerdings immer wieder an der Geschlossenheit der Scorpions und an Björn Linda. Auch ein sechster Feldspieler half nicht, die Niederlage abzuwenden.

 

So bleiben die Hannover Scorpions Tabellenführer der Oberliga Nord. Am Freitag erwartet sie dann in der Huus de Groot Eisarena erneut ein schwerer Brocken mit dem Herner EV. Die Tilburg Trappers treffen auf Saale Bulls aus Halle.

 

-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 01.10.2017


Hannover Scorpions - Tilburg Trappers 3:2

Tore:

0:1 Stempher Assist: Bowles
1:1 Bombis Assist: Fischer, Budd
1:2 Bruijsten Assist: van Oorschot, Nagtzaam
2:2 Schmid Assist: Schütt, Bombis
2:3 Schmid Assist: Niddery, Strakhov

Zuschauer: 1107

Spieler des Spiels: Patrick Schmid

Strafen:

Scorpions: 4 Minuten

Trappers: 10 Minuten

 

 

 

 


hannover scorpions logoMehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Scorpions wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder vom EHC Red Bull München in unserer Galerie.

www.eishockey-hannover.com - Weitere Informationen über das Eishockey in Hannover von eishockey-online.com.

 

Weitere Oberliga Eishockey News

 


 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 549 Gäste online