Oberliga - Andreas Morczinietz kommt an den Pferdeturm zu den Hannover Indians

 

(Oberliga/Hannover) PM Fast 700 Spiele in der DEL mit über 350 Punkten, über 300 Spiele in der 2. Liga mit 241 Punkten und mittlerweile auch über 150 Spiele in der Oberliga mit über 300 Punkten. Das sind die nüchternen Zahlen der Indians-Neuverpflichtung. Dahinter steckt Andreas Morczinietz und damit ein Wechsel mit jeder Menge Emotionen.

 

Andreas Morczinietz

( Foto Hannover Indians )



 


In Hannover kennt ihn jeder Eishockeyfan – 10 Jahre trug er das Trikot der Hannover Scorpions, rechnet man die letzte Saison in der Wedemark noch dazu, sind es elf Jahre. Heute unterschrieb er einen Vertrag am Pferdeturm und wird nächste Saison als Wunschspieler von Trainer Lenny Soccio und Sportdirektor Tobias Stolikowski für die Indians auf Torjagd gehen. Für alle ein bewegender Moment. Lenny Soccio: „Wir haben einen Führungsspieler gesucht und den haben wir mit Andi gefunden. Wir waren alle ein wenig überrascht, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, ihn zu verpflichten. Umso glücklicher bin ich, dass es geklappt hat. Er wird sehr wichtig für uns sein.“

 


Das sieht auch Tobias Stolikowski so: „Wenn Du so einen erfahrenen Spieler verpflichten kannst, der zudem in Hannover fest zuhause ist, ist das schon ein Glücksfall. Das ist der Puzzlestein im Kader, den wir noch brauchten.“

 


Andreas Morczinietz freut sich auf die Indians: „Das ist schon ein besonderer Wechsel, das wird jeder verstehen. Ich freue mich sehr auf die Saison und ganz besonders, dass ich doch noch einmal mit Armin Finkel zusammenspielen kann. Wir sind schon so lange beste Freunde, das ist wirklich eine tolle Sache für mich.“

 

 



 

Trikots auf ebay.de

 


hannover indians

Mehr Informationen über den Eishockey Club Hannover Indians wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

 

 

 

tabellen

eho austria

dcup

eishockeybilder

transfers

 

 

Aktuelle Interviews

rick boehm toelzer loewen
11. Juli. 2017

Interview mit dem neuen Trainer der Tölzer Löwen Rick Boehm

(Interview) (Christian Diepold) Rick Boehm ist ein ehemaliger Eishockey Nationalspieler, der in seiner aktiven Laufbahn fünf Jahre lang in der 2.… mehr dazu...
yasin ehliz ca 2017
10. Juli. 2017

Interview mit Nationalspieler Yasin Ehliz

(Interview) (Christian Diepold) Yasin Ehliz wurde in Bad Tölz geboren und durchlief in seiner Heimat die Nachwuchsabteilung der Tölzer Löwen bis er… mehr dazu...
sebastian vogl2016
29. Juni. 2017

Interview mit Eishockey Goalie Sebastian Vogl von den Straubing Tigers

(Interview) Christian Diepold - Sebastian Vogl ist nach 5 Jahren im Norden Deutschland von den Grizzlys Wolfsburg zurück nach Bayern zu den Straubing… mehr dazu...

News Champions Hockey League

 onlineshop

 

 

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 307 Gäste online