Oberliga- Hannover Scorpions schlagen Preußen Berlin - Spielercomeback von Coach Martinec

 

(Oberliga/Hannover) (LB) Die Hannover Scorpions wollten die Chance ergreifen und das Erste 6-Punkte Wochenende komplettieren. Nach dem Derbysieg bei den Hannover Indians waren die Preußen Berlin rund um Ex-Coach Lenny Soccio zu Gast. Aufgrund der Personalnot musste Scorpions-Trainer Tomas Martinec zum dritten Mal in dieser Saison die Schlittschuhe schnüren. Er wurde von Peter Willmann auf der Bank vertreten.
 


Die Scorpions erwischten allerdings einen Fehlstart nach Maß. Bereits nach 8 Minuten stand es 0:2 aus Sicht der Hausherren. Es wirkte so, als ob die Hannoveraner noch Müde vom Derby Fight waren. Die Scorpions wurden nach den Gegentoren griffiger und haben sich in die Partie gekämpft, die von vielen Strafzeiten auf beiden Seiten geprägt war. So fiel auch der Anschlusstreffer durch Justin Spenke in Überzahl, als er Patrick Hoffmann per Schlagschuss überwand.


 
Im zweiten Drittel sollte die Partie weiter so intensiv weitergehen. Die Hausherren waren nun die aktivere Mannschaft und spielten sich eine Vielzahl von Chancen heraus, wo jedoch die letzte Präzision im Abschluss fehlte. Chad Niddery war es schlussendlich mit seinem ersten Tor am heutigen Abend, der den Ausgleich besorgte, als er im Powerplay von Kyle DeCoste bedient wurde. Doch nun drehte sich das Blatt in der Eishalle Langenhagen, denn die Berliner zeigten ihre Abgebrühtheit und erzielten erneut einen Doppelschlag. Jan Schmidt und Quirin Stocker konnten Christoph Mathis im Tor der Scorpions überwinden.




Mit einem Spielstand von 2:4 aus Sicht der Scorpions ging es in den Schlussabschnitt, der von einer Mannschaft geprägt wurde. Coach Willmann schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn der Mini-Kader lehnte sich nochmal ordentlich auf. Erneut war es Niddery, der mit einer schönen Drehbewegung den Anschluss bereits nach 3 Minuten im letzten Drittel erzielte. Es dauerte nur 4 Minuten, ehe der Ausgleich fiel. Der junge Daniel Reichert, welcher diese Saison vom Verletzungspech geplagt war, schoss den Ausgleich aus spitzem Winkel über Hoffmanns Schulter. Das erste Pflichtspieltor für Reichert in dieser Saison. Die Restspielzeit verlief recht ausgeglichen und kein Team konnte den entscheidenden Treffer erzielen. Somit ging es in die Overtime, welche allerdings nur 22 Sekunden dauern sollte, ehe Kyle DeCoste per satten Handgelenksschuss den Extrapunkt für die Scorpions sicherte.


 
Die Scorpions sicherten sich somit das erste Mal in dieser Saison ein 5-Punkte Wochenende, trotz dünner Personaldecke (13 Feldspieler) und vieler Strafzeiten. Am kommenden Wochenende warten zwei Mal die Harzer Falken auf die Stacheltiere.

(Foto privat)


Mehr Informationen über die Hannover Scorpions erhalten Sie hier...

 

 

 

Anzeige