(Eishockey Schweiz-NLA) PostFinance, die Hauptpartnerin von Swiss Ice Hockey lanciert mit dem «Gelben Herz» eine neue Kampagne zur Förderung des Schweizer Eishockeynachwuchses. Die A-Nationalmannschaften der Frauen und Herren punkten seit Beginn der Länderspielsaison 2014/2015 nicht nur für den Sieg, sondern auch für die jungen Talente der Swiss Ice Hockey Federation.

 

Das Gelbe Herz für den Nachwuchs»: Unter diesem Motto erweitert PostFinance ihr Engagement im Schweizer Eishockey. Während der nächsten drei Saisons vergibt das Finanzinstitut für jedes Tor sowie jeden ersten und zweiten Assist der A-Nationalmannschaften der Frauen und Herren einen Punkt. Jeder Punkt ist 700 Franken wert. Der erzielte Gesamtbetrag fliesst Ende Saison vollumfänglich in die Kasse der Nachwuchsförderung von Swiss Ice Hockey.

 



 

Das «Gelbe Herz» ist während jedem Länderspiel präsent, und die Captains der beiden A-Nationalmannschaften tragen stellvertretend für das ganze Team das Trikot mit dem «Gelben Herz» auf der Brust.

 

Breite Nachwuchsförderung


PostFinance setzt sich seit Jahren für den Nachwuchs ein. Dank dem PostFinance Top Scorer wurde seit 2002 über 4 Millionen Franken in den Schweizer Eishockeynachwuchs investiert. Auch das nationale Schülerturnier, die PostFinance Trophy, erfreut sich seit Jahren ständig wachsender Beliebtheit.

 


NLA - Nationalliga A Schweiz
Clubs: HC Ambri-Piotta, SC Bern, EHC Biel, HC Davos, Fribourg-Gotteron, Geneve-Servette HC, Kloten Flyers, Lausanne HC, HC Lugano, Rapperswill-Jona Lakers, EV Zug, ZSC Lions.

 

 

Anzeige