(EBEL-Villach) Der EC VSV trifft am Dienstag ab 19:30 Uhr am letzten Spieltag der Vorrundengruppe C der Champions Hockey League vor eigenem Publikum auf den schwedischen Spitzenclub Frölunda Göteborg.

 

Gegen den Tabellenführer wartet eine schwere Aufgabe auf die Blau-Weißen Adler, für die es zuletzt in der Erste Bank Eishockeyliga nicht nach Wunsch lief und denen speziell im Abschluss das Selbstvertrauen fehlt. „Frölunda ist eine europäische Spitzenmannschaft, sie zählen für mich zu den Favoriten auf den Titel in der Champions Hockey League. Es ist unser letztes Spiel in der CHL und wir wollen uns mit Anstand verabschieden und vor unseren Fans eine gute Leistung zeigen. Bei uns fehlen einige Stammspieler, unsere Jungadler werden aber viel Eiszeit erhalten und so die Gelegenheit haben, sich mit den internationalen Klassespielern von Frölunda zu messen.“, so VSV-Headcoach Hannu Järvenpää.

 

Die beiden Neuzugänge Jason Krog und Darren Haydar dürfen in der CHL nicht eingesetzt werden, da die Anmeldefrist für die Champions Hockey League bereits im August verstrichen ist. Frölunda Göteborg kämpft noch um den direkten Aufstieg in das Achtelfinale. Mit einem Sieg gegen den VSV würden die Schweden den ersten Tabellenplatz verteidigen und somit als einer der 11 Gruppensieger den Aufstieg schaffen. Die Indians sind das torgefährlichste Team der Champions Hockey League, mit Mathis Olimb, Andreas Johnson, Erik Gustafsson und Max Görtz stehen gleich 4 Cracks von Frölunda unter den besten 5 Scorern der CHL.

 



 

Headcoach Hannu Järvenpää muss gegen Göteborg auf den verletzten Mark Santorelli verzichten, dessen Comeback für Freitag geplant ist. Brock McBride ist für das Champions Hockey League Spiel gegen Frölunda auf Grund eines Fouls aus dem Hinspiel gesperrt. Des Weiteren erhält Jean-Philippe Lamoureux eine Verschnaufpause, Thomas Höneckl wird im Tor der Adler stehen.

 

EC VSV – Frölunda Göteborg
Dienstag, 7.10.2014, 19:30 Uhr
Villacher Stadthalle

 

#19 Stefan Bacher

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC,  - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen


EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

Anzeige