(EBEL-Linz) Verhandlungserfolg für die LIWEST Black Wings im Kampf um Verteidiger Sebastien Piche. Die Linzer konnten sich am gestrigen Pfingstmontag mit dem Kanadier auf eine Vertragsverlängerung einigen und den Abwehrspieler für ein weiteres Jahr an den Verein binden.

 

Einen ganz wichtigen Punkt von ihrer To Do-Liste können die Verantwortlichen bei der Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2015/16 abhaken. Sebastien Piche bleibt weiterhin in Linz! Der 27-jähriger Verteidiger hat gestern seinen neuen Vertrag bei den LIWEST Black Wings unterzeichnet und gehört auch im nächsten Jahr zum Team der Stahlstädter.

 

Piche war im vergangenen Sommer vom damaligen Meister aus Bozen an die Untere Donaulände gewechselt. Der Kanadier war von den Südtirolern als unbekanter Mann aus der ECHL in die Erste Bank Eishockey Liga gelotst worden und wurde in dieser sofort zum Top-Verteidiger. Am Ende war er nicht nur der beste Abwehrspieler der Liga, sondern mit dem HC Bozen auch noch Meister. Nach seinem Wechsel nach Linz benötigte Piche etwas Anlaufzeit, kam aber auch unter Trainer Rob Daum voll zu seiner Entfaltung und beendete die reguläre Saison mit 39 Scorerpunkten (13 Tore, 26 Assists), war damit abermals der punktbeste Verteidiger in der EBEL! In den Play Offs konnte Piche noch einmal eine Steigerung aufs Eis bringen und scorte 1 Punkte pro Partie (1 Tor, 11 Assists).

 



 

Bereits während der letzten Wochen im Meisterschaftsbetrieb wurde Piche immer wieder von ausländischen Teams beobachtet, weshalb der Kanadier auch mit anderen Teams verhandelte. Dadurch wurde der neue Vertrag des Kanadiers zu einem Gedulds- und Wartespiel, das nun endgültig zu Ende ist!

 

Marius Göhringer verstärkt die Offensive


Eine weitere Verstärkgung gibt es auch für den Offensivbereich der LIWEST Black Wings. Der 22-jährige Flügelstürmer Marius Göhringer wechselt vom VSV zu den Linzern und soll im System von Rob Daum die Kadertiefe verstärken. Göhringer ist gebürtiger Villacher und hat seine gesamte bisherige Karriere bei den Adlern verbracht. Insgesamt stand er schon 185 Mal in der EBEL am Eis und sammelte dabei neben 4 Toren auch noch 13 Assists. Die Qualitäten von Göhringer lieben aber vor allem im Einsatzwillen und seiner Kampfkraft.

 


EBEL Teams - Moser Medical Graz 99ers - EC KAC - EHC Liwest Linz - EC Red Bull Salzburg - UPC Vienna Capitals - EC VSV - Dornbirner EC, HC TWK Innsbruck - HDD Olimpija Ljubljana - Sepa Fehervar AV19 - HC Orli Znojmo - HC Bozen

EBEL Spielplan - Den aktuellen Spielplan der Saison 2014/2015 finden Sie hier bei uns...

 

Anzeige