Frauen - Memmingen Indians wollen das DOUBLE 2018! DEB Pokalturnierin Berlin

 

(Frauen/Memmingen) (Peter Gemsjäger) Eine Woche nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft geht es für die Indians Frauen zum DEB Pokalturnier nach Berlin. Beim traditionellen Saisonabschluss der DFEL treffen die drei bestplatzierten Mannschaften der Fraueneishockey Bundesliga Memmingen, Planegg und Ingolstadt sowie Berlin als Gastgeber aufeinander.

 

Daria GleissnerDSC03868 DxO Klein

(Foto: Stefan Weishaupt, Daria Gleißner möchte das Double 2018)

 


Am Samstag um 16 Uhr spielen im ersten Halbfinale die Indians gegen die Eisbären Juniors Berlin, das zweite Halbfinale um 19 Uhr lautet ESC Planegg gegen ERC Ingolstadt. Im Anschluss an diese Begegnung findet die Siegerehrung für die drei Erstplatzierten der Deutschen Meisterschaft statt.

 

 
Den vermeintlich leichtesten Gegner haben die Allgäuerinnen als Meister mit den Eisbären Berlin. Allerdings warnt ECDC Coach Werner Tenschert seine Schützlinge eindringlich vor den Hauptstädterinnen. „Berlin hat sicherlich nicht die Saison gespielt, die sie sich vorgenommen hatten. Mit einem Einzug ins Finale könnten die Eisbären nun für einen versöhnlichen Abschluss sorgen“. Belastend für die Indians kommt hinzu, dass sie die weiteste Anreise haben und so bereits am Samstag um 4 Uhr Früh in die Bundeshauptstadt starten müssen. „Natürlich ist unser Ziel ist das Finale am Sonntag (13 Uhr), dort möchten wir gern unseren Pokalerfolg vom Vorjahr wiederholen“ so Tenschert.


 
Bereits dreimal konnten sich die Maustädterinnen den DEB Pokal sichern: 2013 in Garmisch-Partenkirchen, 2016 in Ingolstadt und 2017 in der heimischen Halle. Mit einem erneuten Pokalerfolg könnten die ECDC Frauen wie schon 2016 das Double gewinnen und als erste Mannschaft überhaupt den Pokal dreimal in Folge gewinnen.


 
Verzichten müssen die Indians am Wochenende auf zwei Verteidigerinnen: die verletzte Tiana Rehder sowie Franziska Brendel (Spiel Stammverein).


 


 

Memmingen Indians 2016 Neu

Mehr Informationen über den Eishockey Club ECDC Memmingen Indians wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910 bis heute.

www.frauen-eishockey.com - Eine Webseite über die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen.

 

 

Eat Theball Hockey 12

Tabellen

Eho Austria

Dcup

Eishockeybilder

Onlineshop

Transfers

 

 

Tipico Livewetten

 

Eol Shop 300 254

Gäste online

Aktuell sind 1055 Gäste online