Fraueneishockey - Stimmen zur Meisterschaft 2017 des ESC Planegg

 

(Frauen/Planegg) PM/Kürzel (Autor) Der ESC Planegg ist Deutscher Meister 2016/2017 in der Fraueneishockey Bundesliga geworden. Die Vizemeisterschaft ging an den ERC Ingolstadt. Für die Planeggerinnen war dies bereits der 7. Titel (2008,2011,2012,2013,2014,2015,2017).

 

 

eishockey-online.com war nach dem Gewinn der Meisterschaft auf Stimmensuche:

 

 

Julia Zorn: "Nach einer guten Sommervorbereitung sind wir optimistisch und zuversichtlich mit neuem Trainer in die Saison gestartet. Auch der Saison Start war mit 2 Siegen gegen den alten Deutschen Meister Memmingen viel versprechend.

 

Als unser Trainer uns aber - mehr als überraschend - verließ, drohte schon fast das Ende der Saison. Glücklicherweise konnte Ersatz gefunden werden. Durch starke Leistungen vor allem in den Schlüsselspielen im Januar, konnten wir die Saison mit dem best möglichen Ergebnis abschließen.

 

Ich denke diese Saison hatte einige Rückschläge (z.B. Hatten wir mit Monika Bittner, Katharina Gerstmeir, Theresa Wagner, Kerstin Spielberger und Celina Haider nicht gerade wenig Verletzte). Aber wenn man am Ende ganz oben steht, dann wusste man die Tiefen zu überwinden.

 

 

Mona Pink: "Wir sind zum 7. Mal Deutscher Meister geworden das ist schon ein tolles Gefühl! Jeder Titel war irgendwie anders kann man sagen aber es ist immer fantastisch am Ende ganz oben zu stehen und ein Teil dieser Mannschaft zu sein!

 

Diese Saison hatte Höhen und Tiefen das Team musste sich  durchkämpfen. Entscheidend war ein guter Start und dann vor allem unsere Leistung beim Doppelwochenende mit den Spielen gegen Memmingen und Ingolstadt. Aufgrund des Spielplans standen wir an diesem Wochenende unter Zugzwang konnten mit dieser Situation aber ganz gut umgehen und so den Grundstein legen.

 

 



 

 

 

 

Meistertafel Fraueneishockey Bundesliga

 

 

 

Deutscher Meister

Vizemeister

     
1989 EHC Eisbären Düsseldorf Mannheimer ERC
1990 Mannheimer ERC EHC Eisbären Düsseldorf
1991 OSC Berlin EHC Eisbären Düsseldorf
1992 Mannheimer ERC EC Neuss
1993 Neusser EC Mannheimer ERC
1994 TuS Geretsried Mannheimer ERC
1995 ESG Esslingen DEC Tigers Königsbrunn
1996 ESG Esslingen TuS Wiehl
1997 ESG Esslingen TuS Wiehl
1998 ESG Esslingen Mannheimer ERC
1999 Mannheimer ERC TuS Geretsried
2000 Mannheimer ERC TuS Geretsried
2001 TV Kornwestheim TuS Geretsried
2002 TV Kornwestheim SC Riessersee
2003 TV Kornwestheim OSC Berlin
2004 TV Kornwestheim OSC Berlin
2005 EC Bergkamener Bören TV Kornwestheim
2006 OSC Berlin ESC Planegg
2007 OSC Berlin ESC Planegg
2008 ESC Planegg OSC Berlin
2009 OSC Berlin ESC Planegg
2010 OSC Berlin ESC Planegg
2011 ESC Planegg OSC Berlin
2012 ESC Planegg ECDC Memmingen
2013 ESC Planegg ECDC Memmingen
2014 ESC Planegg OSC Berlin
2015 ESC Planegg  
2016 ECDC Memmingen ESC Planegg
2017 ESC Planegg ERC Ingolstadt



(Foto Stephan Zorn)


 

 


Mehr Informationen über den ESC Planegg erhalten Sie hier...

 

 

 

Anzeige