DEB Frauen - U16-Frauen-Nationalmannschaft testet in Radenthein

 

(DEB Frauen) Erst im vergangenen Jahr ist die U16-Nationalmannschaft entstanden, nun wartet auf die DEB-Auswahl die erste Bewährungsprobe: Das Vier-Nationen-Turnier in Radenthein/Österreich.

 

 

Vom 10. bis 12. Februar trifft das deutsche Team in Radenthein auf Gastgeber Österreich, die Schweiz und Tschechien. Letzteres Team nimmt Ende April, wie die deutsche Auswahl, an der Europameisterschaft in Budapest teil und bereitet sich im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers darauf vor. Es handelt sich um eine neue Altersklasse. Es wird spannend, wie sich das deutsche Team hier präsentiert. Bereits bei den U15-Sichtungsspielen kam es zu erfolgreichen Begegnungen mit allen drei Gegnern.

 

 

Als stärkster Kontrahent stellte sich damals die tschechische Auswahl heraus und diese dürfte auch in Österreich zum Favoritenkreis zählen. Im Kader der DEB-Auswahl sind einige Spielerinnen, die im Januar in Budapest mit der U18-Nationalmannschaft den Aufstieg in die Top-Division geschafft haben.

 

 





Einige der Akteurinnen verfügen zudem über Spielerfahrung aus der Frauen-Bundesliga. Bei dem Turnier wird der Kader, der aus 22 Spielerinnen besteht, durch das Trainergespann Florian Neumayer und Robert Greml, das bereits für das U15-Team verantwortlich war, betreut.
 



eishockey-online.com ist Partner & Sponsor des Deutschen Eishockey Bund und vermarktet die Original Gameworn Eishockeytrikots der Nationalmannschaft, welche im SHOP verfügbar sind.

 

Bilder von den Eishockey Nationalmannschaft der Frauen finden Sie in unserer Galerie unter www.eishockey-bilder.com/deb/deb-frauen

 

 

Anzeige