DEB Frauen siegen gegen Schweden - Jennifer Harß mit Shutout

 

(DEB Frauen) (PM) Im ersten Spiel des Nations-Cups in Füssen zeigte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft eine engagierte Leistung und erkämpfte sich gegen Schweden einen 2:0 (0:0/0:0/2:0) Erfolg. Damit bestätigte die Truppe von Bundestrainer Benjamin Hinterstocker ihre Form und kam so zum ersten Sieg gegen die Nordeuropäerinnen seit dem Jahr 2001.


 
In einem ausgeglichenen ersten Drittel überzeugten die Defensivabteilungen beider Teams und Torchancen blieben Mangelware. Das setzte sich zunächst auch im Mitteldrittel fort, ehe die Gäste gegen Ende des zweiten Abschnitts den Druck immer mehr erhöhten. Die DEB-Auswahl schaffte es aber mit viel Engagement ohne Gegentreffer in die zweite Pause. Mitte des letzten Drittels war es dann Nicola Eisenschmid, die in ihrem ihr 50.Länderspiel per Nachschuss zum 1:0 traf. 

 

 



 

Die Schwedinnen drückten nun auf den Ausgleich, doch Jennifer Harß im deutschen Tor hielt ihren Kasten weiter sauber. Eine Minute vor dem Ende nahm Gästetrainer Leif Boork seine Torfrau zugunsten einer sechsten Feldspielerinn vom Eis, doch Andrea Lanzl traf vier Sekunden vor Ende ins verlassene schwedische Gehäuse zum 2:0-Endstand.



Frauen-Bundestrainer Benjamin Hinterstocker: „Nach dem Sieg gegen Kanada am Montag konnten wir heute die dort gezeigte Leistung wieder abrufen. Uns ist es gelungen, über 60 Minuten gutes Eishockey zu spielen. Dennoch gilt es, noch einiges in unserem Spiel zu verbessern.“


 
Torhütern Jennifer Harß: „Ich bin sehr stolz auf unser Team. Es war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung und wir freuen uns riesig über den Sieg“.



eishockey-online.com ist Partner & Sponsor des Deutschen Eishockey Bund und vermarktet die Original Gameworn Eishockeytrikots der Nationalmannschaft, welche im SHOP verfügbar sind.

 

Bilder von den Eishockey Nationalmannschaft der Frauen finden Sie in unserer Galerie unter www.eishockey-bilder.com/deb/deb-frauen

 

 

Anzeige