NHL - Die Kalenderwoche 10 für die deutschen und österreichischen NHL Spieler

 

(NHL-German News) Hier findet Ihr wöchentlich, ein Update über die Leistungen der deutschen und österreichischen Eishockeyspieler in der NHL. Heute das Update zur Kalenderwoche 10.

 

 

Die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl haben eine erfolgreiche Woche hinter sich. Drei von vier Spielen konnten gewonnen werden. Anfang der Woche waren die Oilers bei den Buffalo Sabres zu Gast und gewannen Ihr Auswärtsspiel mit 2:1 nach Verlängerung. Connor McDavid war mit zwei Toren der gefeierte Held. Zwei Tage später stand das Auswärtsspiel bei den Philadelphia Flyers auf dem Programm, welches mit 4:0 gewonnen werden konnte. Cam Talbot feierte einen Shutout – Draisaitl konnte sich nicht im Scoreboard verewigen. Bei der 3:6 Auswärtsniederlage gegen die Columbus Blue Jackets gelang Draisaitl sein 17. Saisontreffer. Trotz der Niederlage zeigte er eine gute Partie. Auch beim 2:1 Auswärtssieg bei den Winnipeg Jets punktete Draisaitl erneut. Mit dem 29. Saisonassist bereitete er Patrick Maroons Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 vor. Durch die drei Siege verbesserten sich die Oilers in der Pacific Division auf den vorletzten Platz. 59 Punkte aus 68 Spielen bedeuten in der Western Conference Platz Dreizehn.

 

Anführer der Western Conference und Central Division sind die Chicago Blackhawks um den deutschen Verteidiger Christian Ehrhoff. Das Team konnte aus 67 Spielen eine Ausbeute von 87 Punkten erzielen. Beim 5:2 Auswärtserfolg der Blackhawks über die Detroit Red Wings gab Ehrhoff sein Debüt. Er stand über 17 Minuten auf dem Eis, gab vier Schüsse ab und fuhr einen Check. Er beendete die Partie mit einer +/- Bilanz von -1. Im zweiten Spiel für die Blackhawks bei den Boston Bruins gelang Ehrhoff sein erster Punkt im neuen Trikot. Er bereitete den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich durch Jonathan Toews im Powerplay vor. Die 2:4 Auswärtsniederlage seiner Blackhawks konnte er jedoch nicht verhindern. Beim letzten Spiel der Woche, zu Hause gegen die Detroit Red Wings, stand Ehrhoff nicht im Kader. Patrick Kane, Duncan Keith, Artem Anisimov und Jonathan Toews erzielten die Tore für das Team aus Chicago. Für Detroit war Gustav Nyquist erfolgreich.

 

Auf Platz drei der Metropolitan Division stehen weiterhin die New York Islanders um den deutschen Torhüter Thomas Greiss. 79 Punkte aus 63 Spielen bedeuten Platz fünf in der Eastern Conference. Greiss ist aktuell der Top-Goalie der NHL mit einer Save Percentage von .930. Beim 3:2 Auswärtserfolg über die Vancouver Canucks war Greiss einmal mehr der erhoffte Rückhalt für sein Team. 31 von 33 Schüssen konnte der Füssener abwehren. Die starke Leistung belohnte Trainer Jack Capuano mit einem erneuten Einsatz beim Auswärtsspiel gegen die Winnipeg Jets. Mit 4:3 setzten sich die Islanders nach Verlängerung durch. Kyle Okposo erzielte nach 140 Sekunden das entscheidende Tor in der Overtime. Greiss hielt 26 von 29 Schüssen und feierte seinen 18. Saisonerfolg. Im letzten Spiel der Woche kam es zum Derby zwischen den New York Islanders und den New York Rangers, welches die Islanders mit 6:4 gewannen. Im Tor der Islanders stand Jaroslav Halak, der 22 von 26 Schüssen abwehren konnte. In einem turbulenten Spiel fielen sieben Tore bereits im ersten Drittel. Mann des Spiels war Islanders Verteidiger Johnny Boychuk, der zwei Tore erzielte.

 

Das beste Team der NHL sind weiterhin die Washington Capitals um Backup Goalie Philipp Grubauer. 100 Punkte aus 65 Spielen stehen auf der Habenseite der Capitals. Vier Spiele, drei Siege lautet die Bilanz des Teams aus der Hauptstadt. Beim 3:2 Heimerfolg über die Pittsburgh Penguins erhielt Braden Holtby den Vorzug vor Grubauer. Einen Tag später beim 3:2 Heimerfolg über die Toronto Maple Leafs durfte Grubauer das Tor der Capitals hüten. 27 von 29 Schüssen konnte der gebürtige Rosenheimer abwehren und zeigte besonders im Penalty Killing eine starke Leistung. Bei der einzigen Niederlage der vergangenen Woche stand Braden Holtby im Tor. Trotz Schuss Überlegenheit der Capitals ging das Heimspiel gegen die New York Rangers mit 2:3 verloren. Am gestrigen Sonntag stand noch das Auswärtsspiel bei den Boston Bruins auf dem Programm, welches die Capitals auch Dank eines starken Philipp Grubauers mit 2:1 nach Verlängerung gewannen. Lediglich Patrice Bergeron gelang es den deutschen Goalie zu überwinden. Anschließend hielt Grubauer 33 von 34 Schüssen und zeigte erneut eine starke Leistung. Starke neun Schüsse hielt der Rosenheimer in eigener Unterzahl und wurde nach dem Spiel zum zweiten Star gewählt.

 

Für Tobias Rieder und seine Arizona Coyotes begann die Woche denkbar schlecht. Beim Auswärtsspiel bei den Pittsburgh Penguins setzte es eine deftige 0:6 Niederlage. Überragender Mann auf Seiten der Penguins war Patric Hornqvist, der drei Tore und einen Assist verzeichnen konnte. Vier Tage später empfingen die Coyotes das Team der Stunde die Anaheim Ducks und kamen mit 1:5 erneut unter die Räder. Rieder konnte in 15 Minuten Eiszeit nicht auf sich aufmerksam machen. Mann des Spiels war Corey Perry mit einem Tor und zwei Assists. Es war der zehnte Sieg in Folge für die Ducks. Nach sieben Niederlagen in Folge gewannen die Coyotes ihr letztes Spiel der Woche mit 5:1 gegen die Florida Panthers vor heimischer Kulisse. Rieder gab in knapp 18 Minuten Eiszeit zwei Schüsse ab. Auf Seiten der Coyotes überzeugten Alex Tanguay (zwei Tore, ein Assist) und Antoine Vermette (ein Tor, drei Assists). Die Arizona Coyotes belegen mit 62 Punkten aus 65 Spielen Platz fünf in der Pacific Division. In der Western Conference bedeutet das Platz Elf.

 

Besser lief die Woche für Dennis Seidenberg und seine Boston Bruins. Anfang der Woche empfingen die Bruins die Flames aus Calgary und gewannen mit 2:1. Seidenberg erhielt über 19 Minuten auf dem Eis, gab einen Schuss ab, fuhr einen Check und blockte vier Schüsse. Zwei Tage später empfingen die Bruins die Chicago Blackhawks und gewannen mit 4:2. Seidenberg beendete das Spiel mit einer +/- Bilanz von +2. Im letzten Spiel der Woche mussten sich die Bruins mit 1:2 nach Verlängerung den Washington Capitals geschlagen geben. Seidenberg, der über 20 Minuten Eiszeit erhielt, fuhr zwei Checks und blockte einen Schuss. Er beendete das Spiel mit einer +/- Bilanz von -1. Die Bruins liegen mit 79 Punkten aus 66 Spielen auf Rang drei in der Atlantic Division. In der Eastern Conference liegen die Bruins auf Rang Sechs.

 

Fünf Spiele standen in der vergangenen Woche auf dem Programm der Pittsburgh Penguins um Tom Kühnhackl. Mit 6:0 fegten die Penguins Anfang der Woche die Arizona Coyotes vom Eis. Kühnhackl erhielt über 12 Minuten Eiszeit, kassierte zwei Strafminuten, fuhr zwei Checks und blockte zwei Schüsse. Er beendete die Partie mit einer +/- Bilanz von +1. Bei der 2:3 Auswärtsniederlage bei den Washington Capitals gab Kühnhackl drei Schüsse in 14:35 Minuten Eiszeit ab. Beim 4:1 Heimerfolg über die New York Rangers stand Kühnhackl knapp über 10 Minuten auf dem Eis, gab einen Schuss ab, fuhr einen Check und blockte einen weiteren Schuss. Zwei Tage später mussten sich die Penguins den Calgary Flames vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen geben. Kühnhackl erhielt lediglich 5 Minuten auf dem Eis, kassierte vier Strafminuten und beendete das Spiel mit einer +/- Bilanz von -1. Einen versöhnlichen Abschluss fand die Woche beim 6:1 Auswärtserfolg bei den New Jersey Devils. Kühnhackl konnte das 3:0 durch Nick Bonino mit seinem zweiten Saisonassist vorbereiten. Zusätzlich gab er vier Schüsse ab und beendete das Spiel mit einer +/- Bilanz von +2. Die Penguins liegen in der Metropolitan Division aktuell auf dem vierten Platz. 76 Punkte aus 65 Spielen bedeuten in der Eastern Conference den siebten Rang.

 

Die Anaheim Ducks um Korbinian Holzer sind weiterhin das Team der Stunde. Elf Siege in Folge feierte das Team aus Anaheim. Dem 3:2 Heimerfolg im Penalty Schießen, folgte ein 5:1 Auswärtserfolg bei den Arizona Coyotes. Auch das letzte Spiel der Woche bei den Los Angeles Kings konnte mit 3:2 gewonnen werden. Holzer gehört weiterhin dem NHL-Kader der Anaheim Ducks an, musste jedoch in allen drei Partien auf der Tribüne Platz nehmen. Durch den Winning-Streak haben die Ducks mittlerweile die Führung in der Pacific Division übernommen. Mit 82 Punkten aus 64 Spielen belegt man aktuell den vierten Platz in der Western Conference.

 

Eine erfolgreiche Woche haben die Minnesota Wild um den Österreicher Thomas Vanek hinter sich. Drei von vier Spielen konnten in der vergangenen Woche gewonnen werden. Anfang der Woche setzten sich die Wild vor heimischer Kulisse mit 6:3 gegen die Colorado Avalanche durch. Vanek gab in über 13 Minuten auf dem Eis einen Schuss ab und erhielt zwei Strafminuten. Nino Niederreiter war mit zwei Toren und einem Assist der Star des Spiels. Zwei Tage später stand das Auswärtsspiel bei den Toronot Maple Leafs auf dem Programm. Das österreichische Duell entschieden Vanek und Co mit 2:1 für sich. Vanek bereitete das entscheidende Tor zum 2:1 durch Mikael Granlund mit seinem 21. Saisonassist vor. Einen Tag später gewannen die Wild auch das Auswärtsspiel bei den Buffalo Sabres mit 3:2 nach Penalty Schießen. Jason Pominville verwandelte den entscheidenen Penalty für die Wild. Im letzten Spiel der Woche mussten sich die Minnesota Wild mit 2:4 den St. Louis Blues geschlagen geben. Vanek erhielt 15 Minuten auf dem Eis, gab einen Schuss ab und beendete das Spiel mit einer +/- Bilanz von -1. Mit 72 Punkten aus 67 Spielen belegen die Minnesota Wild aktuell den achten Platz in der Western Conference und liegen damit auf Playoff Kurs.

 

Das schlechteste Team der NHL bleiben weiterhin die Toronto Maple Leafs um den Österreicher Michael Grabner. Lediglich 52 Punkte stehen nach 64 Spielen auf der Habenseite der Leafs. Vier Spiele standen auf dem Spielplan und bedeuteten vier Niederlagen für das Team aus Toronto. Anfang der Woche musste man sich vor heimischer Kulisse mit 1:2 den Tampa Bay Lightning geschlagen geben. Grabner erhielt 12 Minuten Eiszeit und blockte zwei Schüsse. Drei Tage später stand das Auswärtsspiel bei den Washington Capitals auf dem Programm und ging mit 2:3 verloren. Im österreichischen Duell gegen Thomas Vanek und die Minnesota Wild verloren die Toronto Maple Leafs vor heimischer Kulisse mit 1:2. Grabner erhielt 14 Minuten auf dem Eis, fuhr einen Check und blockte zwei Schüsse. Im letzten Spiel der Woche verloren die Maple Leafs ihr Heimspiel gegen die Ottawa Senators mit 2:3. Grabner beendete das Spiel mit einer +/- Bilanz von -1.

 

Besser verlief die Woche für die Philadelphia Flyers um den Österreicher Michael Raffl. Zwei von drei Spielen konnte man für sich entscheiden. Anfang der Woche empfingen die Flyers die Calgary Flames und setzten sich mit 5:3 durch. Raffl bereitete das fünfte Tor durch Wayne Simmonds mit seinem zehnten Saisonassist vor. Überragender Mann auf dem Eis war Brayden Schenn, der drei Tore erzielen konnte. Auch Superstar Claude Giroux zeigte mit vier Assists eine starke Leistung. Bei der 0:4 Heimniederlage gegen die Edmonton Oilers erhielt Raffl etwas mehr als neun Minuten auf dem Eis und beendete das Spiel mit einer +/- Bilanz von -1. Einen versöhnlichen Abschluss fand die Woche beim 6:0 Heimerfolg über die Columbus Blue Jackets. Raffl zeigte eine starke Leistung und belohnte sich mit seinem neunten Saisontreffer und seinem elften Saisonassist. Er gab zudem drei Schüsse ab und blockte einen weiteren Schuss. Er beendete das Spiel mit einer +/- Bilanz von +3 und wurde verdient zum dritten Star des Spiels gewählt. Mann des Tages war Radko Gudas, der zwei Tore und zwei Assists erzielte. Mit 71 Punkten aus 64 Spielen liegen die Flyers aktuell auf dem neunten Rang in der Eastern Conference.

 

Thomas Raffl kommt weiterhin in der AHL bei den Manitoba Moose zum Einsatz und konnte in der vergangen Woche erneut punkten. In 31 Spielen gelangen ihm fünf Tore und fünf Assists. Er weist aktuell 42 Strafminuten auf und eine +/- Bilanz von -6.



 

Die aktuellen deutschen NHL Spieler:

 

 

Draisaitl Leon # 29

Edmonton Oilers Position: Center
Nummer: 29 Geburtsdatum: 27.10.1995
Größe: 185 Geburtsort: Köln, Deutschland

Gewicht:

91 Gedrafted: Edmonton Oilers / NHL Entry Draft 2014
Schusshand: links Runde: 1. (3. Gesamt)
Statistik 2015/2016:
58 Spiele / 17 Tore / 29 Assists
Ehrhoff Christian # 10

Chicago Blackhawks
Position: Verteidiger
Nummer:
10
Geburtsdatum:
06.07.1982
Größe:
187
Geburtsort:
Moers, Deutschland

Gewicht:

89
Gedrafted:
San Jose Sharks / NHL Entry Draft 2001
Schusshand:
links
Runde:
4. (106. Gesamt)
Statistik 2015/2016 2 Spiele / 0 Tore / 1 Assist
Greiss Thomas # 1

New York Islanders
Position: Torwart
Nummer:
1
Geburtsdatum:
29.01.1986
Größe:
185
Geburtsort:
Füssen, Deutschland

Gewicht:

95
Gedrafted:
San Jose Sharks / NHL Entry Draft 2004
Fanghand:
links
Runde:
3. (94. Gesamt)
Statistik 2015/2016 28(18-6-0-3) Spiele / 1 Shutout/ 1 Assist
Grubauer Philipp # 31

Washington Capitals
Position: Torwart
Nummer:
31
Geburtsdatum:
25.11.1991
Größe:
185
Geburtsort:
Rosenheim, Deutschland

Gewicht:

80
Gedrafted:
Washington Capitals / NHL Entry Draft 2010
Fanghand:
links
Runde:
4. (112. Gesamt)
Statistik 2015/2016 17(8-5-0-1) Spiele / 0 Shutouts
Rieder Tobias # 8

Arizona Coyotes Position: Flügel
Nummer:
8
Geburtsdatum:
10.01.1993
Größe:
180
Geburtsort:
Landshut, Deutschland

Gewicht:

80 Gedrafted:
Edmonton Oilers / NHL Entry Draft 2011
Schusshand:
links
Runde:
4. (114. Gesamt)
Statistik 2015/2016 65 Spiele / 11 Tore / 23 Assists
Seidenberg Dennis # 44

Boston Bruins Position: Verteidiger
Nummer:
44
Geburtsdatum:
18.07.1981
Größe:
185
Geburtsort:
Schwenningen, Deutschland

Gewicht:

91
Gedrafted:
Philadelphia Flyers / NHL Entry Draft 2001
Schusshand:
links
Runde:
6. (172. Gesamt)
Statistik 2015/2016 50 Spiele / 1 Tor / 10 Assists

 

 

 


Stanley Cup Sieger - Deutsche NHL Spieler - NHL Lockouts - NHL Rekordtorschützen - NHL Rekordspieler

 

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 685 Gäste online