NLA - SCB-Woche mit Marc Weber

(NLA-Bern) Die November-Nationalmannschaftspause kam für den SCB aufgrund der Verletztensituation zu richtigen Zeit. Thomas Rüfenacht, Ramon Untersander sowie Tristan Scherwey mussten bereits vor Beginn des Deutschland Cups absagen. Timo Helbling konnte nach dem ersten Spiel auch nicht mehr mittun und somit verblieb Simon Moser noch als einziger SCBler im Nationalteam. Für unsere medizinische Abteilung heisst es nun einmal mehr, das Unmögliche möglich zu machen im Hinblick auf unser nächstes Meisterschaftsspiel am Freitag, 13. November in der PostFinance-Arena gegen den Lausanne HC.

 


Weil auch die Junioren-Nationalteams ihre Zusammenzüge hatten, war der Trainingsbetrieb beim SCB eingeschränkt. Die freien Eiszeiten wurden dazu genutzt, diverse Plauschteams oder Firmen einzuladen, einmal in der PostFinance-Arena einlaufen zu können. Bei diesen Turnieren wurde geschwitzt, gelacht und gejubelt und natürlich bei einem ärgerlichen Gegentreffer auch mal geflucht. Doch am Ende des Tages waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer richtig erschöpft und froh, das Turnier überstanden zu haben. Für das Team von Guy Boucher konnte sich jedoch niemand aufdrängen, obwohl es zurzeit günstig wäre, sich ein Platz im Fanionteam zu ergattern. Heute Abend haben nun noch die SCB Sponsoren die Möglichkeit, sich anlässlich des Memberplauschturniers, den SCB Scouts zu zeigen.

 

Marc Weber

 

 

 


Mehr Informationen über den SC Bern erhalten Sie hier...

Anzeige