schanner banner supreme

NHL Expansion Draft Las Vegas Golden Knights
eishockey-online.com spielt GM und stellt das NHL Team zusammen
Gewinnspiel der Straubing Tigers
Werde "GM for one day" !
Memmingen Indians rüsten auf
Petr Haluza kommt aus der DEL2
KÜHNHACKL - Ein Name für die Ewigkeit
Tom Kühnhackl schreibt Geschichte - 2-facher Stanley Cup Sieger

memmingen hannover 19112016

 

(Frauen/Memmingen) PM Ja, das Wochenende ist wieder in zwei Spielen punkt- und torlos für die Hannover Lady Scorpions ausgegangen, aber darum geht es diese Saison ja auch nicht, sondern es geht darum, diese Saison einfach zu überstehen und alles auf die kommende Saison zu konzentrieren.

 


Aber anders betrachtet, wie soll man mit 9 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen zwei Spiele gegen den amtierenden deutschen Meister gewinnen?
Jordan Murray war eine der Heldinnen der Hannover Lady Scorpions, die 14jährige hat sich bereit erklärt mit nach Memmingen zu fahren und hat so die Ladys vor einer Disqualifikation aus der 1. Bundesliga bewahrt.

 


Denn mit den 9 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen haben die Hannover Lady Scorpions gerade einmal die Mindestanzahl an Spielerinnen erfüllt um antreten zu können. Was war der Grund? Einige Spielerinnen waren verletzt oder wurden bei ihrem anderen Verein gebraucht, weil auch dort sonst die Mindestkaderstärke nicht erreicht worden wäre.

 


Und was passiert, wenn man schon kein Glück hat, richtig es kommt auch noch Pech dazu. So verletzte sich unsere Katharina Werner im ersten Spiel am Samstag und konnte Sonntag nicht mehr spielen. Natürlich ist es kein Wunder, dass bei so einem kleinen Kader die Kräfte sehr schnell verbraucht sind, wenn nicht so ausgewechselt werden kann, wie man gerne würde. So kam es, dass unsere Kapitänin am Sonntag die kompletten 60 Minuten durchspielen musste ohne einmal ausgewechselt zu werden.

 





Uwe Gräser, Trainer der Lady Scorpions sagte: „Es war für uns am Anfang der Saison klar, dass wir dieses Jahr durchhalten müssen. Im Hintergrund wird schon komplett an der nächsten Saison gearbeitet. Es liegen schon einige interessante Angebote von Spielerinnen aus dem Ausland vor.“


Es wird heute mal auf die ausführlichen Spielberichte verzichtet, da die Ergebnisse schon eindeutig sind, aber man sollte den Hut vor den Spielerinnen aus Langenhagen ziehen, die wussten, dass sie an diesem Wochenende nicht viel erreichen konnten, aber niemals aufgegeben haben und immer in jeden Zweikampf gegangen sind.


Danke!


Am kommenden Sonntag geht es in das letzte Heimspiel in diesem Jahr. Um 12:30 Uhr fällt der erste Puck gegen den OSC Berlin und wir freuen uns auf alle Fans. Kommt und feuert unsere Kämpferinnen an.

 


ECDC Memmingen - Hannover Lady Scorpions 7:0 (2:0, 3:0, 2:0)


Tore:
7:0 58:58 More,Jennifer.(24) auf Vorlage von Bitzer,Carina.(17) , Ott,Katharina.(7)
6:0 53:29 Anwander,Manuela.(9) auf Vorlage von Gleißner,Daria.(20) ,
Eisenschmid,Nicola.(11)
5:0 28:38 Swikull,Marina.(18) auf Vorlage von Martin,Remi.(2) ,
Eisenschmid,Nicola.(11)
4:0 25:13 More,Jennifer.(24) auf Vorlage von Seitz,Julia.(21) , Martin,Remi.(2)
3:0 20:31 Anwander,Manuela.(9) auf Vorlage von Eisenschmid,Nicola.(11) ,
Kartheininger,Lena.(91)
2:0 10:50 More,Jennifer.(24) auf Vorlage von Schattner,Nadine.(27)
1:0 09:53 Martin,Remi.(2) auf Vorlage von Stewart,Shannon.(5) , Ott,Katharina.(7)

 

 


ECDC Memmingen - Hannover Lady Scorpions 14:0 (2:0, 6:0, 6:0)


Tore:
14:0 57:10 Ott,Katharina.(7) auf Vorlage von More,Jennifer.(24) , Martin,Remi.(2)
13:0 56:22 More,Jennifer.(24) auf Vorlage von Gleißner,Daria.(20)
12:0 52:10 More,Jennifer.(24) auf Vorlage von Ott,Katharina.(7) , Martin,Remi.(2)
11:0 51:35 Gilligan,Caitlin.(55) auf Vorlage von Ott,Katharina.(7)
10:0 44:21 Gleißner,Daria.(20) auf Vorlage von Eisenschmid,Nicola.(11) ,
Anwander,Manuela.(9)
9:0 43:37 Gleißner,Daria.(20) auf Vorlage von Swikull,Marina.(18) ,
Eisenschmid,Nicola.(11)
8:0 37:32 Sabautzki,Antje.(12) auf Vorlage von Jekel,Antonia.(10)
7:0 33:20 More,Jennifer.(24) auf Vorlage von Ott,Katharina.(7) ,
Gilligan,Caitlin.(55)
6:0 32:24 Eisenschmid,Nicola.(11) auf Vorlage von Anwander,Manuela.(9) ,
Gleißner,Daria.(20)
5:0 25:18 Martin,Remi.(2)
4:0 21:52 More,Jennifer.(24) auf Vorlage von Schattner,Nadine.(27)
3:0 20:45 Gleißner,Daria.(20) auf Vorlage von Anwander,Manuela.(9) ,
Eisenschmid,Nicola.(11)
2:0 07:30 Gleißner,Daria.(20) auf Vorlage von Anwander,Manuela.(9) ,
Eisenschmid,Nicola.(11)
1:0 05:25 More,Jennifer.(24) auf Vorlage von Gilligan,Caitlin.(55) ,
Rehder,Tiana.(92)

(Foto Alwin Zwibel)


hannover scorpions logoMehr Informationen über die Hannover Lady Scorpions erhalten Sie hier...

 

 

 

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

Eishockey News DEL2

 
          jersey53banner   hockeyzentrale banner 600x80

 

Eishockey News Oberliga

Eishockey News Bayernliga

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 222 Gäste online