Interview mit Jonas Schlenker (Eisbären Berlin)

Jonas Schlenker ist eines der vielen jungen deutschern Talente der Eisbären Berlin der die Juniorenabteilung durchlief und den Sprung in das Profiteam schaffte. In der vergangenen Saison kam Jonas Schlenker zu seinen ersten DEL Einsätzen (25 Spiele, 1 Tor) für den DEL Rekordmeister. Seit der Saison 20912/2013 absolvierte er beim EHC Fass Berlin 45 Spiele in der Oberliga und erzielte dabei 16 Tore und 23 Assists.

Der 19-jährige Linksschütze konnte auch zwei Spiele in der European Trophy mit dem Eisbär auf der Brust bestreiten.

 

 



 

eishockey-online.com Mitarbeiterin Nicole Gareis hat sich mit dem Nachwuchstalent in Berlin zum Interview getroffen.


Jonas, wie hältst du dich über den Sommer fit?


Jonas Schlenker: Ich trainiere mit den deutschen Spielern die hier in Berlin sind.

 

 

Wie oft trainierst du im Sommer und wie oft im Winter?

 

Jonas Schlenker: Im Sommer haben wir jeden Tag  trainiert und das Wochenende frei gehabt. Im Winter so gut wie jeden Tag.

 

 

Hast\Hattest du dir etwas Bestimmtes für den Sommer vorgenommen?


Jonas Schlenker: Ich wollte mich gut auf die Saison vorbereiten.

 

 

Wer ist dein größtes Vorbild?


Jonas Schlenker: Mir gefallen viele Spieler.  Ich habe da kein bestimmtes Vorbild.

 

 

Mit wem möchtest du gern einmal trainieren?

 

Jonas Schlenker: Mit Patrick Kane und Jonathan Toew.

 

 

Was sind deine nächsten Ziele?

 

Jonas Schlenker: Ich möchte mir einen Stammplatz bei den Eisbären erkämpfen und mit den Eisbären eine gute Saison spielen.

 

 

Freust du dich auf das erste Eistraining?

 

Jonas Schlenker: Ich freue mich total auf das erste Eistraining ich kann es gar nicht mehr erwarten.

 


Was hast du diesen Sommer bisher gemacht?


Jonas Schlenker: Diesen Sommer habe ich mein Abitur gemacht und war mit Sommertraining beschäftigt.

 

 



 

 

Season Team League GP G A TP PIM +/- Postseas. GP G A TP PIM +/-
2007-08 Schwenninger ERC U16 Schüler-BL 29 13 27 40 2
|
2008-09 Schwenninger ERC U16 Schüler-BL 27 49 33 82 44
|
2009-10 Eisbären Juniors Berlin U18 DNL 34 1 6 7 6 0 | Playoffs 7 0 2 2 0 1
2010-11 Eisbären Juniors Berlin U18 DNL 36 3 12 15 28 2 | Playoffs 6 1 0 1 2 -3
Germany U17 WHC-17 5 0 1 1 16
|
2011-12 Eisbären Juniors Berlin U18 DNL 33 11 27 38 24 10 | Playoffs 9 5 4 9 4 1
FASS Berlin  Germany3 13 3 5 8 6
| Relegation 1 1 0 1 0
2012-13 Eisbären Juniors Berlin U18 DNL 12 3 4 7 18
| Playoffs 7 1 8 9 4
FASS Berlin  Germany3 21 6 9 15 6
| Relegation 3 1 3 4 0
2013-14 FASS Berlin Germany3 19 9 11 20 8
| Relegation 2 1 0 1 2
Eisbären Berlin  DEL 22 1 3 4 0 -3 | Playoffs 3 0 0 0 0 0
2014-15 Eisbären Berlin DEL - - - - -
|
Tournament Statistics
2013-14 Eisbären Berlin ET 0 0 0 0 0
| Playoffs 2 0 0 0 0

(Quelle eliteprospects.com)

tabellen

eho austria

dcup

eishockeybilder

transfers

 

 

Aktuelle Interviews

rick boehm toelzer loewen
11. Juli. 2017

Interview mit dem neuen Trainer der Tölzer Löwen Rick Boehm

(Interview) (Christian Diepold) Rick Boehm ist ein ehemaliger Eishockey Nationalspieler, der in seiner aktiven Laufbahn fünf Jahre lang in der 2.… mehr dazu...
yasin ehliz ca 2017
10. Juli. 2017

Interview mit Nationalspieler Yasin Ehliz

(Interview) (Christian Diepold) Yasin Ehliz wurde in Bad Tölz geboren und durchlief in seiner Heimat die Nachwuchsabteilung der Tölzer Löwen bis er… mehr dazu...
sebastian vogl2016
29. Juni. 2017

Interview mit Eishockey Goalie Sebastian Vogl von den Straubing Tigers

(Interview) Christian Diepold - Sebastian Vogl ist nach 5 Jahren im Norden Deutschland von den Grizzlys Wolfsburg zurück nach Bayern zu den Straubing… mehr dazu...
frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...

News Champions Hockey League

 onlineshop

 

 

eol shop 300 254

Gäste online

Aktuell sind 305 Gäste online