Stimmen zum Sieg gegen Frankreich

 

IIHF - WM 2022 (Finnland/CD) Deutschland hat auf dem Weg zum Viertelfinale die nächsten drei Punkte eingefahren. Mit einem 3:2 Arbeitssieg gegen die Franzosen, die für Russland in die Eishockey Weltmeisterschaft nachgerückt sind, konnte das Team von Bundestrainer Toni Söderholm das zweite Spiel für sich entscheiden. Die Tore für die DEB-Auswahl erzielten Daniel Fischbuch, Alexander Ehl und Leo Pföderl. Wir haben für Euch ein paar Stimmen eingeholt. 

 

deb team 2022 wm
(Foto: Carola-Fabrizia Semino)

 

 


  

Marcel Noebels: „Ich musste bisschen verzögern, weil Leo etwas langsamer ist (lächelt). Es war heute wichtig, Punkte zu sammeln und die Mannschaft hat einen Weg gefunden. Die Franzosen sind sehr gut Schlittschuhgelaufen und waren gut in den Zweikämpfen. Im 3. Drittel haben wir gut begonnen, wir wollten gewinnen. Solche Spiele werden bei so einem Turnier oft mit einem Tor entschieden. Wir haben das bis zum Schluss richtig gemacht. Ich habe Timi noch nicht gesehen, es wird sich in den nächsten stunden entscheiden, wie es mit ihm weitergeht.“

 

 

Christian Künast: „Das war ein wichtiger Sieg für uns heute gegen einen Gegner, der bis zur letzten Sekunde hart gekämpft hat. Im letzten Drittel haben wir dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt und verdient gewonnen. Am Ende zählen die drei Punkte. Jetzt haben wir zwei spielfreie Tage, die wir nutzen werden, um dann wieder topfit da zu sein.”

 

Marc Michaelis: „Wir haben gleich das erste Powerplay genutzt und waren auch danach sehr gut im Spiel. Natürlich können auch die Gegner mit ihren Top-Spielern immer eine Überzahl-Situation nutzen bei einem WM-Turnier. Das zweite Drittel war aus unserer Sicht alles andere als optimal und wir sind mit dem 2:2 noch glücklich rausgekommen. Hinten raus haben wir dann einen Weg gefunden, defensiv sehr gut gearbeitet und die Partie insgesamt verdient nach Hause gebracht.“ 

 

Toni Söderholm über den Siegtreffer: „Es war ein sehr schönes Tor zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt von zwei sehr guten Eishockeyspielern, die einander auf dem Eis sehr gut kennen.”

 

Mathias Niederberger: „Während der WM sind solche Spiele schwierig, gerade wenn man aus einem Hoch kommt, wie wir durch den Sieg gegen die Slowakei. Wir mussten voll da sein. Die Franzosen haben sehr gut verteidigt, waren aber auch bei Kontern und im Powerplay stark. So hat sich das Spiel gezogen und war bis zuletzt sehr eng gegen einen starken Gegner, dem wir Respekt zollen.“

 

Leo Pföderl: "Natürlich sind wir über die drei Piunkte glücklich, das war heute ein harter Kampf, Frankreich war sehr stark und wir hatten es nicht einfach. Die Verletzung von Stützle war natürlich schlecht für unser Spiel, denn einen Spieler wie Stützle hat man gerne in seinen Reihen. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist und er bald wieder eingreifen kann."

 

 




1200px Champions Hockey League logo.svg

The International Ice Hockey Federation (IIHF; French: Fédération internationale de hockey sur glace; German: Internationale Eishockey-Föderation) is a worldwide governing body for ice hockey and in-line hockey. It is based in Zurich, Switzerland, and has 81 member countries.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eishockey News Center

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 366 Gäste online