U18 WM 2022 - Deutschland mit großem Kampf gegen Ahornblätter

 

IIHF - U18 WM 2022 (Landshut/CD) Die deutsche U18 Eishockey Nationalmannschaft hat bei der Eishockey Weltmeisterschaft 2022 in Landshut vor 2.200 Zuschauer einen aufopferungsvollen Kampf gegen die Kanadier mit 3:8 verloren. Das Team von Bundestrainer Alexander Dück verlangte den Ahornblättern wirklich einiges ab und konnte sogar drei Treffer durch Julian Lutz (2) und Roman Kechter erzielen. 

 


(Foto: Ronald Hansel, Juniorský hokej)

 


Die Partie begann gleich nach nur 9 Sekunden mit einem sehr harten Check von Moritz Elias. Für diesen unfairen Körperangriff gegen den Kopf gab es eine 5-Minutenstrafe und eine Spieldauerdisziplinarstrafe für den Mannheimer. Deutschland konnte diese erste Unterzahlsituation aber schadlos überstehen, doch in der 8. Minute gingen dann die Ahornblätter trotzdem in Führung.

 

Nur 24 Sekunden später gab es den nächsten Treffer für Kanada. Deutschland war sehr stabil und ging das hohe Tempo mit und konnte viele gute, harte und faire Checks ansetzen. Mit diesem harten und beherzten Spiel konnte man Kanada im ersten Drittel einigermaßen auf Distanz halten und so stand es nach zwanzig gespielten Minuten nur 0:2. 

 

Im Mittelabschnitt fanden die Kanadier dann zu ihrem gewohnten Spiel und konnten in der Anfangsphase gleich auf 0:4 erhöhen. Danach gab es sensationell zwei Tore für Deutschland von Julian Lutz und Roman Kechter. Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels bekamen dann auch die Kanadier eine 5-Minuten- und Spieldauerdisziplinarstrafe. Deutschland kämpfte in den letzten Minuten in Überzahl und war drauf und dran den nächsten Treffer zu erzielen. So ging es mit dem 2:4 Rückstand in die letzte Drittelpause. 

 

Nach nur 25 Sekunden traf Julian Lutz zum zweiten Mal im Powerplay zum 3:4 und es keimte wieder Hoffnung auf, doch die verbleibenden Überzahlminuten wurden durch eine eigene Strafzeit zu Nichte gemacht. Danach drehten die Ahornblätter richtig auf und der 16-jährige Kapitän Bedard traf noch zwei Mal und machte somit einen Hattrick in dieser Partie klar. Die weiteren Tore für Kanada erzielten Wood und Parker. Ein vermeindlicher Treffer für die DEB-Auswahl wurde nach einem Videobeweis nicht gegeben. 

 

Deutschland kann mit erhobenen Haupt aus dieser Partie gehen, sie haben alles in die Waagschale geworfen und den Kanadiern einen aufopferungsvollen Kampf geboten und dabei auch drei Tore erzielt. Besonders beeindruckend war heute die physische Stärke der DEB-Auswahl, die morgen spielfrei hat und dann am Dienstag Abend um 19:30 Uhr auf die ungeschlagene USA trifft. 

 

(Foto: Ronald Hansel, Juniorský hokej) 

 

 

Beste Spieler des Spiels:

Kanada #16 Bedard
Deutschland #18n Lutz

 

 




The International Ice Hockey Federation (IIHF; French: Fédération internationale de hockey sur glace; German: Internationale Eishockey-Föderation) is a worldwide governing body for ice hockey and in-line hockey. It is based in Zurich, Switzerland, and has 81 member countries.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anzeige