NHL Finale 2020 - Tampa Bay gewinnt bei Stamkos Rückkehr deutlich

 

Tampa Bay Lightning - Dallas Stars 2:1

(NHL Finale 2020) MH Tampa Bay ist in der Best of Seven Serie mit 2:1 in Führung gegangen. Spiel 3 ging völlig verdient mit 5:1 an das Team aus Florida.

 

G3 TB DAL

( Foto NHL Networks / Tampa )

 


 

 

Großes Comeback auf Seiten des Tampa Bay Lightning. Kapitän Steven Stamkos kehrte nach 7 Monaten Verletzungspause zu Spiel 3 zurück aufs Eis. Blake Comeau fehlte auf Seiten der Stars, wofür Nick Caamano zu seinem allerersten NHL Playoff-Einsatz kam. Beide Teams begannen wie zuvor in Spiel 1 und 2 mit viel Intensität. Mitten in die erste Druckphase der Stars hinein, bekam Nikita Kucherov von Miro Heiskanen einen Alleingang geschenkt und traf sicher zur 1:0 Führung für Tampa. Nur eine Minute später schlug Kapitän und Torjäger Steven Stamkos zum 2:0 zu. Die Texaner bekamen daraufhin ein Powerplay und versuchten wieder zurück ins Spiel zu kommen, konnten die Chance aber nicht nutzen. Beim anschließenden Powerplay des Lightning, agierten diese etwas sorglos und Dickinson traf in Unterzahl zum Anschluss. Vasilevski war es dann zu verdanken, daß es nicht noch sofort zum Ausgleich kam. So blieb es bei der knappen Führung zur Pause.

 


John Cooper`s Team begann mit einem Powerplay ins zweite Drittel, welches Viktor Hedman zur 3:1 Führung nutzen konnte. Die Stars wirkten nun sichtlich geschockt. 11 zu 1 Schüsse im zweiten Drittel hieß es zwischenzeitlich für das Team aus Florida. Dallas war völlig von der Rolle. Ein sehr schlechter Wechsel führte zu einem 3 gg 1 auf Khudobin, was sich Brayden Point nicht nehmen ließ. Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels, gab es einen großartigen Shift des Lightning. Knapp 1,5 Minuten verbrachte das Team im Drittel der Stars und krönten dies mit dem 5:1 durch einen Abstauber von Ondrej Palat.

 


Khudobin wurde zu Beginn des dritten Drittels auf die Bank gesetzt. Jake Oettinger bekam ein wenig Spielpraxis. Das Spiel plätscherte nun so vor sich hin. Dallas versuchte zumindest mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel zu gehen, während Tampa das Spiel einfach hielt und nur noch wenig Drang nach vorne entwickelte. 13 Minuten vor dem Ende konnte Jason Dickinson, per Billiardtor, den zweiten Treffer zum 2:5 erzielen. Joe Pavelski hätte 5 Minuten vor dem Ende sogar noch auf 3:5 verkürzen können, traf aber den Puck nicht. Zum Ende hin wurden noch ein paar Nettigkeiten ausgetauscht. Tampa gewinnt Spiel 3 verdient und ging in der Serie mit 2:1 in Führung.

 

 



 

Die Finalisten 2020

 

Im NHL Finale 2020 stehen sich Tampa Bay Lightning und die Dallas Stars gegenüber. Während Tampa Bay als einer der Topfavoriten in die Saison ging, ist die Finalteilnahme der Stars doch ein wenig überraschend, hatte man im Westen doch andere Teams auf dem Zettel. Tampa schloß die durch Corona verkürzte Saison auf Platz 2 der Eastern Conference ab.

 

Dallas fand sich in der Western Conference auf Platz 4 wieder, es zählte bekanntlich die prozentuale Punkteausbeute. Tampa Bay setzte sich dann in der Round Robin der Top 4 auf Platz 2 fest, konnte in den Playoffs in der sogenannten Bubble voll überzeugen und schaltete Columbus, Boston und die New York Islanders mühelos aus.

 

Dallas wurde in der Round Robin Runde dritter. In den Playoffs hatte man gegen Calgary und vor allem Topfavorit Colorado wesentlich mehr Mühe. Im Conference Finale jedoch besiegten sie die Vegas Golden Knights klar und kamen so zur dritten Finalteilnahme der Franchise Geschichte. Für Tampa Bay ist es ebenfalls die dritte Finalteilnahme, beide Mannschaften konnten bisher einmal den Cup gewinnen.

 


nhllogo deutschDie National Hockey League (NHL) ist die stärkste Eishockey Liga der Welt und es nehmen an Ihr aktuell 31 Teams teil. Von diesen Eishockey Clubs sind 7 Mannschaften in Kanada und 24 in den USA ansässig, das neueste Mitglied der NHL Franchise sind die Vegas Golden Knights. Der Stanley Cup zählt nach Olympiagold und dem Weltmeistertitel zu den höchsten Auszeichnungen in dieser Sportart. Gestiftet wurde die Trophäe 1892 von Lord Stanley.

Die Saison 2019/2020 musste aufgrund der Corona Pandemie COVID19 unterbrochen werden und wurde dann im Rahmen von "Bubble Playoffs" in Edmonton (Western Conference) und Toronto (Eastern Conference) fortgesetzt. Es wurde eine Round Robin Runde für die besten 4 Teams jeder Conference um die Platzierung ausgespielt. Ausserdem gab es eine best of five pre-Playoff Runde, um die eigentlichen 8 Playoff Teilnehmer jeder Conference zu ermitteln, danach folgten die üblichen best of seven Serien. Ab den Conference Finals wurde dann nur noch in Edmonton gespielt.

 

 


 

NHLPlayoffs2020

 

 

Eishockey News Center

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 639 Gäste online