CHL 2019 - EHC Biel mit Vorteil, EVZ ausgeglichen, Lausanne HC mit knapper Niederlage

 

(CHL 2019) (RB) Im heutigen ersten Aufeinandertreffen im Champions Hockey League Viertelfinale schnitten die Schweizer Vertreter unterschiedlich ab. Der EHC Biel konnte sich mit dem überraschenden 2:3-Auswärtserfolg gegen die Frölunda Indians die beste Ausgangslage schaffen. Mountfield HK und der EV Zug trennen sich in Tschechien mit einem Unentschieden, während der Lausanne HC zuhause knapp verlor.

 

chl biel
(Foto: Champions Hockey Leauge)

 


 

Der eigentliche Aussenseiter aus dem Seeland, der EHC Biel-Bienne, zeigte in Frölunda bei den Indians eine sehr gute Leistung. Nach einem torlosen Startdrittel schoss Jason Fuchs die Bieler in der 25. Spielminute in Führung. Damien Brunner, der lange Zeit verletzt war, doppelte im Mittelabschnitt auf Zuspiel von Samuel Kreis nach. Zu Beginn des Schlussdrittels nutzten die Gäste die Chance, um auf 0:3 davonzuziehen. Marc-Antoine Pouliot liess sich als Torschütze feiern. Doch gegessen war das Spiel noch nicht. Frölunda kam zurück und verkürzte durch die Treffer in der 51. Minute von Nicklas Lasu auf 1:3 und etwas mehr als zwei Minuten später von Joel Mustonen auf 2:3. Dabei blieb es. Das Rückspiel findet nächsten Dienstag in der Tissot Arena statt.

 

 


 


 

Eindeutig mehr zu beissen hatte der EV Zug auswärts in Mountfield. Dario Simion eröffnete zwar früh das Skore für den EVZ, ein weiteres Tor erzielen konnte die offensiv stark geprägte Mannschaft von Dan Tangnes aber nicht. Tomas Vincour traf in der 45. Minute zum 1:1-Ausgleich. So kommt es nächste Woche in der Bossard Arena in Zug zum Entscheidungsspiel um den Einzug ins CHL-Halbfinale.

 

 

Der Lausanne HC startete als einziges Team zuhause in die Viertelfinal-Phase. Nach einigen Strafen im ersten und zweiten Abschnitt gelang Robin Kovacs in der 32. Minute im Powerplay das erste Tor des Abends. 25 Sekunden vor der Pause glich Josh Jooris für die Waadtländer aus. Im Schlussdrittel aber erwischte das Team von Ville Peltonen, dessen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert wurde, keinen guten Start. Lulea HF konnte innert 67 Sekunden nach Wiederbeginn auf 1:2 erhöhen - wieder hiess der Torschütze Robin Kovacs. In der Folge leistete sich Lausanne zwei weitere kleine Strafen, die ungenutzt blieben. Der Erfolg auf den Ausgleich blieb dabei ebenfalls aus. Nächste Woche in Lulea kommt es zur Revanche.

 

 

 



1200px Champions Hockey League logo.svg

Die Champions Hockey League wird seit dem Jahr 2014 als höchster Europokal-Wettbewerb im Eishockey ausgetragen. Es nehmen am Wettbewerb acht Gruppen a 4 Eishockey Teams teil. Die besten zwei Eishockey Mannschaften aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.O. Phase im Hin- und Rückspielmodus. Das Finale wird in einem Spiel ausgetragen, den Heimvorteil erhält das bis dahin punktbeste Team.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere Internationale Eishockey News

 

 

 

 

 

Eishockey News Center

 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1591 Gäste online