schanner banner supreme

NHL Expansion Draft Las Vegas Golden Knights
eishockey-online.com spielt GM und stellt das NHL Team zusammen
Gewinnspiel der Straubing Tigers
Werde "GM for one day" !
Memmingen Indians rüsten auf
Petr Haluza kommt aus der DEL2
KÜHNHACKL - Ein Name für die Ewigkeit
Tom Kühnhackl schreibt Geschichte - 2-facher Stanley Cup Sieger

Der EC VSV biegt den Vizemeister!

Johner Urbas Locke

 

(EBEL/Villach) PM (JG) Den Adlern gelang auch der dritte Streich gegen den HC Orli Znojmo! Im direkten Duell um Platz 6 konnten sich die Adler aus Villach mit 5:1 durchsetzten. 

 

 

Die Villacher Adler waren in den ersten Minuten durchaus die dominantere Mannschaft. In der vierten Spielminute wurde die erste Strafe des Abends gegen die Gäste aus Tschechien ausgesprochen – Jakub Stehlik musste wegen Hakens in die Kühlbox. Das Powerplay der Adler konnte sogleich Früchte tragen – Miha Verlic fälschte einen Schuss Nico Brunners unhaltbar ab und ließ dem tschechischen Goalie Marek Schwarz keine Chance. Die Znaimer konnten sich nach und nach fangen und erhielten in der zehnten Spielminute die vermeintliche Chance auf den Ausgleich – aber kurz nachdem die Strafe gegen Evan McGrath ausgesprochen war, musste ebenfalls Jakub Stehlik wegen Behinderung vom Eis. Ebenso wenig später musste Latendresse wegen desselben Vergehens in die Kühlbox. In dieser Überzahlgelegenheit konnten die Gäste einen Profit aus der Situation schlagen, und Sean McMonagle erzielte den Ausgleichstreffer.

 

 

In der 3. Spielminute nochmals ein Powerplay für die Adler, das aber schlecht begann – Davis Bartos lief alleine auf Roy zu, konnte den Villacher Schlussmann aber nicht bezwingen. Dafür nutzten die Hausherren ihre Möglichkeit und trafen zum 2:1 in Person von VSV-Verteidiger Samuel Labrecque. In der letzten Spielminute des ersten Drittels wurde außerdem noch eine Strafe gegen Stefan Bacher wegen übertriebener Härte ausgesprochen. Damit nahmen die Gäste 39 Sekunden Überzahlspiel mit ins Mitteldrittel.



 





 

Den besseren Start ins zweite Drittel erwischten klar die Blau-Weißen, die in der 25. Spielminute in Person von Dustin Johner die Führung ausbauen konnten. Zwei Minuten darauf musste McGrath wegen Hakens vom Eis – das Powerplay der Znaimer war aber zu harmlos. Aber auch Roy war ein sicherer Rückhalt für die Adler. In einem neuerlichen Überzahlspiel der Tschechen – Schlacher saß wegen Hakens – musste Nico Brunner einen harten Bandencheck einstecken. Bartos erhielt dafür aber lediglich zwei Strafminuten. Zwei Sekunden vor Ablauf der Strafe gelang schließlich Jan Urbas der Treffer zum 4:1.

 

 

Der Schlussabschnitt begann wiederum mit einer Strafe – Libor Sulak erhielt wegen Haltens eine zweiminütige Denkpause. Den Adlern gelang aber lediglich ein Torschuss durch Dustin Johner. Auch im zweiten Anlauf, als Radek Cip wegen Bandenchecks gegen Labrecque auf der Strafbank war, gelang den Hausherren trotz eines guten Powerplays kein weiterer Treffer. Es musste erst eine Unterzahlsituation kommen, damit die Adler trafen – Miha Verlic mit einem Shorthander in der 55. Spielminute!

 

 

Mit diesem wichtigen Sieg konnte sich der EC VSV in der 23. Spielrunde Platz 6 sichern - Graz verlor gegen Dornbirn mit 3:1.



 

Erste Bank Eishockey Liga - Saison 2016/2017 - Runde 23

 


EC VSV - HC Orli Znojmo 5:1 (2:1|2:0|1:0)

 

 

Tore:


1:0 |04.| Verlic M. (Brunner N., Latendresse O.)
1:1 |12.| McMonagle S. (Plihal T., Hughesman A.)
2:1 |19.| Labrecque S. (Locke C., Wehrs K.)
3:1 |25.| Johner D. (Urbas J., Locke C.)
4:1 |37.| Urbas J. (Johner D., Kreuter D.)
5:1 |55.| Verlic M. (Platzer P.)

 

Zuschauer:
2.675

 

 

 

Bericht: Jenny Gollmitzer

 

Foto: Bernd Stefan

 

 


villacheishockeyonline.at berichtet über die ERSTE Bank Eishockey Liga (EBEL) - Mehr Informationen über den EC Villacher SV erhalten Sie auch hier...

 

 

 

Eishockey News DEL & Nationalmannschaften

Eishockey News DEL2

 
          jersey53banner   hockeyzentrale banner 600x80

 

Eishockey News Oberliga

Eishockey News Bayernliga

transfer banner klein

 

eishockey bilder banner klein

IIHF WM 2017

Aktuelle Interviews

frederik tiffels Cp 2017
28. April. 2017

5 Fragen an Nationalspieler Frederik Tiffels - Ein College Boy auf dem Weg zur Weltmeisterschaft

(Interview) (Christian Diepold) Die Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft 2017 in Köln/Paris befindet sich in der letzten Phase, es sind… mehr dazu...
kornelli julianIMG 5156
18. April. 2017

Interview mit dem Nachwuchstalent von den Tölzer Löwen Julian Kornelli

(Interview) PM/Kürzel (Autor) Mit seinem Traumtor beim dritten Halbfinale (2017) gegen den ERC Sonthofen in der Verlängerung war Julian Kornelli… mehr dazu...
jenny harss 2017 wm
17. April. 2017

Interview mit Nationaltorhüterin Jenny Harss, die 2017 WM Geschichte geschrieben hat

(Interview) (Christian Diepold) Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft der Frauen erreichte bei der Eishockey WM 2017 in Plymouth (USA)… mehr dazu...

News Champions Hockey League

eishockey-online.com Shop

eol shop 300 254

Tabelle Fraueneishockey Bundesliga

Eishockey News Fraueneishockey

Gäste online

Aktuell sind 218 Gäste online