Erster Saisonsieg: Eislöwen schlagen Falken mit 5:1

(DEL2-Dresden) Dresden, 26.09.2014; Die Dresdner Eislöwen haben das DEL2-Punktspiel gegen die Heilbronner Falken am Freitagabend mit 5:1 (2:0; 1:1; 2:0) gewonnen. Vor 1776 Zuschauern und den Augen von Eisbären-Cheftrainer Jeff Tomlinson sowie Sportdirektor Stefan Ustorf brachte Kris Sparre (6.) die Blau-Weißen in einer Überzahl-Situation in Führung, ehe Feodor Boiarchinov bei seinem Comeback vor heimischer Kulisse den zweiten Dresdner Treffer markierte (16.). Im Mitteldrittel legte der Eisbären-Förderlizenzspieler Sven Ziegler mit dem 3:0 (29.) nach, ehe Connor O´Donnell (35.) der Anschlusstreffer gelang. Im Schlussabschnitt war in Überzahl erneut Feodor Boiarchinov erfolgreich (49.), ehe Steven Rupprich (55.) den 5:1-Endstand erzielte.

 

„Ich gratuliere den Dresdner Eislöwen zu diesem verdienten Sieg. Es war kein guter Tag für uns. Wir haben in den 60. Minuten keinen Weg gefunden, um gegen Dresden anzukommen“, sagte Falken-Coach Igor Pavlov.

 



„Es war ein sehr wichtiger Erfolg, die Erleichterung in der Kabine und im Umfeld war ganz deutlich zu spüren. Wir haben gut begonnen, den Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Aber auch heute haben wir zu viel zugelassen. Gerade gegen Ende des zweiten und Anfang des dritten Drittels haben wir dem Gegner Chancen geboten, um dranzubleiben. Das müssen wir analysieren. Heute nehmen wir den Erfolg aber gern mit und tanken Selbstvertrauen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

 

Am Sonntagabend um 18.30 Uhr steht bei den Kassel Huskies für die Dresdner Eislöwen die erste von insgesamt vier anstehenden Auswärtsaufgaben an.


Mehr Informationen über die Dresdner Eislöwen finden Sie hier...

 

Anzeige