Eislöwen empfangen Falken / Personalien zum Wochenende

(DEL2-Dresden) Dresden, 25.09.2014; Vor einer längeren Heimspielpause empfangen die Dresdner Eislöwen am Freitagabend die Heilbronner Falken zum DEL2-Punktspiel in der EnergieVerbund Arena. Während Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch auf den Einsatz von Travis Martell verzichten muss, absolviert Joni Tuominen ein Try-Out bei den Blau-Weißen. Der 32-jährige Verteidiger war bereits Anfang September in Dresden im Training.

 

„In den letzten Wochen standen wir in regelmäßigem Kontakt mit Joni. Wir haben ihn bisher in der Vorbereitung gesehen, möchten ihn jetzt aber nochmal unter Wettkampfbedingungen testen. Aktuell kämpft er allerdings noch mit Magen-Darm-Problemen. Wir hoffen sehr, dass er am Freitag schon spielen kann“, sagt Thomas Popiesch, der unter der Woche auch auf Stefan Chaput verzichten musste. Der Kanadier nahm nach überstandener Magen-Darm-Grippe allerdings am Donnerstag wieder am Abschlusstraining teil.

 

Eine weitere Änderung wird es gegen Heilbronn voraussichtlich im Tor der Dresdner Eislöwen geben. Der 21-jährige Eisbären-Talent Mathias Niederberger wird mit einer Förderlizenz den Kader verstärken: „Unabhängig von der sportlichen Situation und den Leistungen unserer Goalies hatten wir einen Einsatz von Mathias schon länger geplant, um grundsätzlich mit Blick auf die gesamte Saison breiter aufgestellt zu sein. Da die Eisbären nicht im Einsatz sind, bietet sich die Konstellation an, um ihn zu testen und uns eine zusätzliche Option zu schaffen“, sagt Popiesch und fügt mit Blick auf das Heim-Comeback von Feodor Boiarchinov hinzu: „Ich freue mich, dass er wieder dabei ist. Seine Energie und seine Unbekümmertheit helfen uns weiter. Er wird mit Arturs Kruminsch und Sami Kaartinen eine Reihe bilden.“



„Ich bin froh, wieder zurück auf dem Eis zu sein und absolut heiß auf das Spiel. Ich werde Vollgas geben und versuchen, schnell reinzukommen. Wir müssen die Punkte in Dresden behalten“, sagt Feodor Boiarchinov.

 

Dresdens Chefcoach erwartet von Heilbronn schnelles und druckvolles Eishockey: „Dafür ist Trainer Igor Pavlov bekannt. Wir dürfen uns keine Scheibenverluste leisten, müssen aggressiv forechecken und kompakt auftreten. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind bereit.“

 

Das Spiel gegen die Heilbronner Falken beginnt am Freitag um 19.30 Uhr in der EnergieVerbund Arena und wird geleitet von HSR Ulrich Hatz (Trostberg). Die Kassen öffnen um 18 Uhr, die Arenatüren um 18.30 Uhr. Die Dresdner Eislöwen weisen darauf hin, dass das Spiel gegen Heilbronn zum Preis von 5,50 Euro via Livestream auf SpradeTV übertragen wird. Im Angebot stehen auch Prepaid-Pakete für vier und zehn Saisonspiele, mit denen im Vergleich zur Einzelbuchung bis zu zwölf Prozent gespart werden können.

 


Mehr Informationen über die Dresdner Eislöwen finden Sie hier...

 

Anzeige