DEL2 Halbfinale - Matchpucks für Bad Nauheim und Ravensburg

 

DEL2 (CD) Bad Nauheim und Ravensburg Towerstars fehlen in der Best-of-seven Serie nur noch ein Sie um in das DEL2-Finale 2022/2023 einzuziehen. Beide Teams führen die Serie mit 3:1 an. 

 

 

 (Foto: Ralf Schmitt)

Ravensburg siegt in Krefeld und hat am Samstag Matchpuck

 

Die Towerstars bezwingen dank einer Energieleistung die Pinguine nach einem 4:1 Rückstand. Es war das Spiel vier im Duell zwischen Krefeld vom Niederrhein und Ravensburg aus Oberschwaben. Krefeld stand unter Erfolgsdruck und musste gewinnen, um die Serie wieder auf Null zu stellen.

 

Die Hausherren begannen nervös und zaghaft. Erst mit der erlösenden Führung durch ihren zuverlässigen Top Scorer Tufto in der 9. Spielminute kam etwas mehr Ruhe in ihre Aktionen. Ravensburg präsentierte sich auch dieses Mal als optisch überlegene Mannschaft, die vieles richtig machte. Allerdings passierte im ersten Drittel nichts mehr.

 

Im Mittelabschnitt ging es dann hoch her; zuerst gelang den Gästen früh (4.) im Drittel durch Herr der Ausgleich und dann kam es auf die Fangkünste des Krefelder Goalie Hane sehr an, der Schlimmeres verhinderte. Mit den beiden Treffern durch Tiffels (31.) und Koch (40.) schienen die Seidenstädter auf der Siegesstraße zu sein. Als dann auch noch Fischer zu Beginn des Schlussdrittels der vierte Treffer des Abends gelang, war wohl die Messe gelesen zugunsten der Hausherren.

 

Doch Ravensburg ließ sich auch von diesem scheinbar uneinholbaren Rückstand beeindrucken und steckte nie auf. Ihr Topscorer Czarnik startete die wilde Aufholjagd in der 47. Spielminute und Nick Latta legte in der 54. Minute mit dem nächsten Treffer nach. Ravensburg war nun on Fire und glich tatsächlich durch Czarnik im Rahmen eines späten Powerplays in der 59. Minute aus. Headcoach Peter Russell ging dabei volles Risiko und brachte den sechsten Feldspieler, was sich folgerichtig auszahlte.

 

Es ging in die Overtime, wo dann Herr für die Towerstars den entscheidenden Punch setzte in der 16. Minute. Unfassbar, was sich in der Yayla Arena ereignete an einer Berg- und Talfahrt. Somit kommt es am Ostersamstag in der CHG-Arena zu Ravensburg zum Spiel um den ersten Matchpuck für die Oberschwaben, die nun in der Serie mit 3:1 führen.

Im anderen parallel stattfindenden Halbfinale liegt der hohe Favorit aus Kassel gegen Bad Nauheim ebenfalls mit 1:3 im Hintertreffen.

 

Spiel vom 06.04.2023
Krefeld Pinguine vs. Ravensburg Tower Stars 4:5 n.V. (1:0|2:1|1:3|0:1)

 

Scorer:
1:0 | 9.|Tufto (Tiffels, Boivin)
1:1 |24.|Herr (Hessler, Sezemsky)
2:1 |31.|Tiffels (Boivin, Magwood)
3:1 |40.|Koch (Magwood, Boivin)
4:1 |43.|Fischer(Niederberger, Miller)
4:2 |47.|Czarnik (Pfaffengut,MacDonald)
4:3 |54.|N.Latta (Pfaffengut, Schwaiger)
4:4 |59.|Czarnik (Sarault, Eichinger ) EA- PP1
4:5 |76.|Herr (Dronia, Sarault)

 

Zuschauer:
8.029

  

 


 

(Foto: Kurstadt Momente)

 

Huskies nach 0:1 Niederlage mit dem Rücken zur Wand

 

Mit ihrem ersten torlosen Spiel in der laufenden Saison erlitten die Kassel Huskies am heutigen Abend eine schmerzhafte 1:0 (1:0/0:0/0:0)-Niederlage im vierten Spiel der Playoff-Halbfinalserie gegen den EC Bad Nauheim. Wie schon in den vergangenen Partien blieb die Chancenverwertung die Achillesferse der Huskies. Den Treffer des Abends erzielte ECN-Stürmer Daniel Weiß in der 19. Minute.

 

Und wie schon am Dienstag waren die Huskies gut in die Partie gestartet. Tim McGauley prüfte Felix Bick früh, doch der Rückhalt der Gastgeber war sofort hellwach. Doch auch Jake Kielly war schnell gefordert. Nach einem Scheibenverlust im Aufbau tauchte Daniel Weiß vor ihm auf, doch die Fanghand des US-Amerikaners verhinderte den Rückstand (5.).

 

Ein optisches Übergewicht erarbeiteten sich die Huskies, doch allzu zwingend waren die Chancen nicht. Mieszkowski scheiterte mit einem tückischen Abfälscher an Bick, Alec Ahlroth traf kurz darauf nur die Latte (beides 7.). Doch wie schon am Dienstag eröffneten die Nauheimer das Toreschießen. Mick Köhler hatte Weiß mit einem scharfen Pass freigespielt und der ließ Kielly aus nächster Nähe keine Chance und netzte zum 1:0 ein (19.).

 

Gegen Ende des ersten Drittels gewann die Partie an Härte. Das resultierte unter anderem in mehr und mehr Überzahlmöglichkeiten, die sich beiden Mannschaften boten. Doch was die Offensivreihen auch versuchten, Bick und Kielly waren jeweils die Endstation. In der 31. Minute jubelten dann endlich die Huskies Fans, doch der vermeintliche Ausgleichstreffer in Überzahl wurde aufgrund des zuvor verschobenen Tores nach Überprüfung im Videobeweis nicht anerkannt.

 

So blieben den Huskies schließlich die letzten zwanzig Minuten, um irgendwie auf die Anzeigetafel zu kommen. Doch zunächst kamen die Hausherren besser aus der Kabine. Gegen Jerry Pollastrone musste Jake Kielly gleich zweimal in höchster Not retten (41.). Der Zerberus hielt seine Mannschaft allerdings bravourös im Spiel. Doch was die Huskies auch taten, es wollte einfach nichts gelingen.

 

Jamie Arniel versprang in toller Position der Puck (43.), Joel Lowry fälschte knapp neben das Tor ab (55.) und auch Denis Shevyrins Kraftanstrengung (56.) blieb ohne Erfolg. Den Chancenwucher auf die Spitze trieb Jamie Arniel, der in Überzahl aus einem Meter Entfernung an Bick scheiterte. Die Huskies mussten sich schließlich damit abfinden, heute kein Tor mehr zu schießen. 1:0 lautete der bittere Endstand nach 60 Minuten.

 

Mit diesem Sieg sicherte sich der EC Bad Nauheim drei Matchpucks im Kampf um den Einzug ins Finale. Erste Möglichkeit zur Entscheidung bietet sich am Ostersamstag, den 8. April in der Eissporthalle Kassel. Erstes Bully ist um 19:30 Uhr.

 

Tore

1:0 Weiß (Köhler, Schmidt - 19. Min.)

 

 

 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

 

Anzeige