ESV Kaufbeuren und Krefeld Pinguine weiterhin unbezwungen

 

DEL2 (RS/RB) Die Krefeld Pinguine siegen auch im zweiten Heimspiel in der DEL2. Lange sah es nicht nach diesem klaren Erfolg der Pinguine aus. Erst in den letzten 20 Minuten brachte der KEV sein Können auf das glatte Geläuf. Bis dahin hatten die wackeren Gäste aus Weißwasser, mehr vom Spiel und führten auch nicht unverdient mit 1:2. Der fulminante letzte Abschnitt versöhnte die 3064 Zuschauer und brachte den Pinguinen weitere drei Punkte. Der KEV fand zwei Drittel lang kaum statt.

 

4

(Foto: Ralf Schmitt)

 


 

Parallelen zum Spiel in Selb


Da stand Krefeld mehr als 40 Minuten im Spiel mit dem Rücken zur Wand. Hendrik Hane mit Förderlizenz der DEG verhinderte mit einem Glanz Tag schlimmeres. Die Spielzüge waren heute wenig durchdacht, das Konzept eher planlos, manchmal sogar hilflos. Es wunderte niemanden, dass der Gast durch Detig (11.) in Front zog. Das Team aus der Lausitz hätte noch mit zwei Toren mehr führen können. Belov, der wieder im heimischen Tor stand, verhinderte ein ums andere Mal weitere Einschläge. Der russische Keeper im Pinguine Dienst machte ein sehr gutes Spiel.


Als Magwood (21.) Sekunden nach Wiederbeginn im 2. Drittel den Ausgleich markierte, wähnte man den Gastgeber schon auf dem Weg der Besserung. Dem Bestreben zog Breitkreuz in der 31. Minute auf seine Weise den Zahn und brachte die Füchse wieder in Führung. Hätte der Gast in den verbleibenden Drittelminuten die Führung ausgebaut, wer weiß wie es dann gelaufen wäre. Die zweite Sirene machte dem Bemühen beider Teams ein Ende.

 

KEV-Coach Strömberg hatte wohl die richtigen Worte in der Pause gefunden. Seine Schützlinge kamen wie verwandelt auf das Eis. So machte Krymskiy (47.) im Powerplay den erneuten Gleichstand. Magwood, zwei Zeiger Umdrehungen später, mit seinem Treffer Nummer 2 an diesem Abend, brachte den Schwarz-Gelben die erste Führung an diesem Abend. Die Pinguine nun am Laufen, nicht mehr zu stoppen. Weißwasser, angeknackt, kassierte durch wiederum Magwood (57.) der mit einem/seinem unechten Hattrick, die heimischen Weichen endgültig auf Sieg stellte. Nikita Krymskiy mit seinem Doppelpack macht zwei Minuten später endgültig den Deckel drauf. Am nächsten Wochenende stehen mit der Partie in Kaufbeuren am Freitag und dem Heimspiel gegen Kasssel zwei Matches an, die dem KEV die Richtung weisen werden.



Krefeld Pinguine - Lausitzer Füchse Weißwasser 5:2 (0:1/1:1/4:0)

 

Tore:
0:1 |11.| Detig (Ritter, Heim)
1:1 |21.| Magwood (Müller, Tiffels)
1:2 |31.| Breitkreuz
2:2 |47.| Krymskiy (Niederberger) PP1
3:2 |49.| Magwood(Mouillierat, Müller)
4:2 |57.| Magwood (Müller,Mouillierat)
5:2 |59.| Krymskiy (Weiß, Zerressen)

 

Zuschauer: 3064

 

Strafen: Krefeld 10 Minuten, Lausitzer Füchse 8 Minuten

 

Hauptschiedsrichter: Michael Klein, Tony Engelmann


Linienrichter: Christopher Milling, Dominic Six

 

 


 

EHC Freiburg - ESV Kaufbeuren 0:1 (0:0|0:0|0:1)

 

Der EHC Freiburg muss sich dem ESV Kaufbeuren mit 0:1 geschlagen geben und somit die erste Saisonniederlage verkraften. Die Vorzeichen für das Wolfsrudel standen alles andere als gut. Verzichten mussten die Wölfe dabei wie bereits am Freitag auf Simon Danner, Konstantin Bongers, David Makuzki, Luca Trinkberger und Martin Reway.

 


 

Heilbronner Falken - Dresdner Eislöwen 4:6 (1:2|1:1|2:3)

 

Die Dresdner Eislöwen haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Am 4. Spieltag der neuen DEL2-Saison setzte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann in einem wilden Spiel mit 6:4 bei den Heilbronner Falken durch.

 

Andreas Brockmann, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Das war Wild West Hockey heute von beiden Mannschaften. Es ging rauf und runter, mit vielen Alleingängen und offenem Visier. So wollen wir eigentlich nicht spielen, aber natürlich sind wir am Ende froh, dass wir die drei Punkte geholt haben. Auch vom Spielverlauf her: Wir liegen hinten, drehen das Spiel, dann wieder 3:4 zurück und mancher dachte sicherlich das Spiel ist gelaufen. Aber wir haben das Spiel nochmal gedreht. In der Situation zählen am Ende nur die drei Punkte.“

 


 

Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut 1:2 (0:0|1:1|0:1)

 

Die Eispiraten Crimmitschau haben auch ihr zweites Spiel an diesem Wochenende nicht gewinnen können. Wie schon am Freitag in Kaufbeuren, unterlagen die Westsachsen dem EV Landshut in ihrem Heimspiel knapp mit 1:2.

 


 

Bayreuth Tigers - Selber Wölfe 2:5 (0:1|0:1|2:3)

 

Zum Derby gastierten die Selber Wölfe im Bayreuther Tigerkäfig. Über weite Strecke waren die Jungs von Wölfe-Coach Waßmiller die spielbestimmende Mannschaft, die nach McNeills Doppelschlag zwischenzeitlich mit 0:4 in Führung ging. Auch wenn die Tigers im Schlussabschnitt kurzzeitig nochmal ins Spiel kamen, entführten die Wölfe am Ende verdient die drei Punkte aus der Wagnerstadt.

 


 

EC Kassel Huskies - Eisbären Regensburg 5:1 (2:1|2:0|1:0)

 

Zum ersten Pflichtspiel-Aufeinandertreffen nach über vierzehn Jahren Pause empfingen die Kassel Huskies am heutigen Sonntag die Eisbären Regensburg. Nach der verpatzten Heimpremiere vom vergangenen Sonntag, hofften die Mannen um Cheftrainer Bo Šubr auf den ersten Heimsieg der neuen DEL2-Saison.

 

Während die Huskies Fans gefühlvoll begannen und Ex-Husky Corey Trivino bei seiner Rückkehr an alte Wirkungsstätte mit warmen Applaus bedachten, gaben die Schlittenhunde auf dem Eis direkt Vollgas. Den Schlussstrich unter eine unterhaltsame Partie setzte Jamie Arniel, der mit seinem ersten Saisontreffer den 5:1-Endstand und damit den ersten „Dreier“ für die Huskies klar machte.

 


 

Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim 3:2 SO (2:2|0:0|0:0|1:0)

 

Die Ravensburg Towerstars haben sich gegen den EC Bad Nauheim zwei Punkte nach Penaltyschießen erkämpft. In einem hart umkämpften Spiel erarbeiteten sich die Oberschwaben eine Vielzahl an Torchancen, doch die Gäste aus der hessischen Kurstadt erwiesen sich als zäher Gegner.

 

So ging es in die Overtime, die ebenfalls von den Gastgebern dominiert war. Fast vier Minuten lang waren die Towerstars hier in Puckbesitz, ein Treffer gelang jedoch nicht und das Penaltyschießen musste über den Zusatzpunkt entscheiden. Hier waren Charlie Sarault, der als einziger seinen Anlauf verwandelte und Jonas Langmann mit drei gehaltenen Penaltys dann die Matchwinner.

 

 



 

Aktuelle Tabelle:

 

 

 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

del2Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

 

 

eishockey online, eishockeyonline, eishockey-online.com, del2, esbg, del2, eishockey zweite bundesliga, eishockey bundesliga, del deutsche eishockey liga, del,servustv, servus tv, servus, eishockey, del, eishockey tv, laola1.tv, eishockey, red bull, fernsehsender, laola, düsseldorf, eishockey düsseldorf, deg, eg düsseldorf, del, münchen, del münchen, eishockey münchen, red bull, red bulls, red bull münchen, ehc münchen, eishockey, eishockey oberliga, herne, herner ev, eishockey, deb, oberliga west, hockey

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 477 Gäste online