Selb feiert erneut einen Sieg - Frankfurt verliert den Kontakt zum Tabellenführer Ravensburg

 

DEL2 (MH) Am vorletzten Spieltag des Jahres 2021 gab es doch die eine oder andere Überraschung. Selb gewann deutlich gegen Bayreuth, während die Löwen Frankfurt erneut eine Niederlage einstecken mussten. Ravensburg konnte dadurch seinen Vorsprung ausbauen.

 

Bayreuth Selb Wiedel

( Foto Mario Wiedel )

 


 

 

EHC Freiburg – Löwen Frankfurt 5:2 (1:0;0:2;4:0)
Wölfe mit dem letzten Biss - In einer umkämpften Partie unterliegen die Löwen Frankfurt den Wölfen Freiburg mit 2:5


Statistik ist Schall und Rauch – diese Binsenweisheit erwies sich beim letzten Auswärtsspiel der Löwen Frankfurt im Kalenderjahr 2021 leider einmal mehr als zutreffend. Denn trotz fast perfekter Historie gegen die Wölfe Freiburg und einer blütenweißen Weste bei Aufeinandertreffen am Dienstagabend zogen die Frankfurter diesmal den Kürzeren.

 


Dabei sorgten Carson McMillan und Yannick Wenzel vor 500 Zuschauern in der mittlerweile Echte Helden Arena genannten altehrwürdigen Franz-Siegel Halle sogar für die zwischenzeitliche 2:1-Führung der Südhessen, die weiterhin auf Routinier Tomás Sykora verzichten mussten. Zwischen den Pfosten startete nach zuletzt zwei Starts von Jake Hildebrand turnusgemäß wieder Bastian Kucis. Löwenschreck Linsenmaier gleich zur Stelle. Beide Teams starteten schwungvoll in die Partie, die vom Eröffnungsbully weg hin und herwogte. Nach ersten Paraden der beiden Schlussmänner Patrick Cerveny auf Seiten der Breisgauer und Bastian Kucis war es einmal mehr Nikolas Linsenmaier, der für die Wölfe ins Schwarze traf. Der „ewige Freiburger“ reagierte nach einem von Kyle Sonnenburg abgefälschten Querpass von Christian Billich am Schnellsten (6. Spielminute).

 


Zwar bot sich dem Tabellenzweiten sogleich in Überzahl die Möglichkeit zu einer schnellen Antwort, doch das Liga weit effizienteste Powerplay kam auch in Baden nicht recht auf Touren. Stattdessen kamen sogar die Hausherren durch den Ex-Löwen Marc Wittfoth zu zwei Chancen in Unterzahl (9.). Auch das erste Überzahlspiel der Wölfe endete mit dem gleichen Ergebnis – dank einer famosen Rettungstat von Manuel Strodel. Christian Billich hatte am langen Pfosten erneut Nikolas Linsenmaier gefunden, doch „Mr. Unterzahl“ verhinderte mit einem Monster-Block auf der Linie das sichere 2:0 (17.).

 


Nach dem ersten Seitenwechsel drehte sich dann jedoch die Marschrichtung deutlich. Bo Subr hatte offensichtlich in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn fortan setzten die Löwen zum Sturmlauf auf das von Patrick Cerveny überaus aufmerksam gehütete Wölfe-Tor. 17:6 Torschüsse standen am Ende des Mitteldrittels zu Gunsten der Gäste zu Buche, darunter zwei Treffer ins Schwarze. Yannick Wenzel gab in der 26. Spielminute bereits erste leise Hoffnung zum Jubeln, das der Videobeweis offenbarte aber, dass sein Abschluss die Torlinie nicht passiert hatte. Doch der Tabellenzweite ließ sich davon nicht entmutigten und kam schließlich durch Carson McMillan zum zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleichstreffer (30.).

 


Auch das obligatorische Power-Break sorgte nur für eine temporäre Verschnaufpause, konnte den Offensivdruck der Südhessen jedoch nicht brechen. Kurz nachdem Tyson McLellan die neuerliche Wölfe-Führung verpasste, fälschte Yannick Wenzel einen Schlagschuss von Dylan Wruck (32.) unhaltbar ab. In der Folge beruhigte sich die Partie – beide Mannschaften störten nun das Aufbauspiel des Anderen mit frühem Forechecking.

 


Wie beim letzten Gastspiel in Bad Tölz sollte sich auch diese Führung als trügerisch für die Löwen erweisen. Denn wie so häufig im Eishockey reichte eine gelungene Aktion, um die Partie kippen zu lassen. Alexander Brückmann schweißte die Scheibe in Überzahl von der blauen Linie unhaltbar für Bastian Kucis ins Frankfurter Tor (46.). Als nur zwei Minuten später Tyson McLellan nach einem „lucky bounce“ seines eigenen Querpasses Bastian Kucis auf dem falschen Fuß erwischte und die erneute Wölfe-Führung markierte (48.), waren plötzlich wieder die Mannen aus der Mainmetropole gefragt.

 


Diese fanden jedoch trotz direkter Auszeit von Bo Subr und noch 12 Minuten Spielzeit keinen neuerlichen Schwung gegen nun dank der neuerlichen Führung mit der sprichwörtlichen „zweiten Luft“ agierenden Freiburger. Als die Südhessen in den Schlussminuten mit dem sechsten Feldspieler auf den Ausgleich drängten, war es Jubilar Christian Billich in seinem 600. DEL2-Spiel vergönnt mit einem Schuss ins leere Löwen-Tor für die Entscheidung zu sorgen (60.). Dass auch Philip Feist acht Sekunden vor Spielende aus dem eigenen Drittel ebenfalls ins leere Gäste-Gehäuse traf, hatte dann schon nur noch statistischen Wert (60.).

 


Zum Abschluss des Kalenderjahres 2021 empfangen die Löwen bereits am Donnerstag den EV Landshut. Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung kann die Begegnung des 29. Spieltags dann leider wieder nur vor leeren Rängen stattfinden. Auf den bekannten Kanälen berichtet das Social-Media-Team der Löwen ab 19:30 Uhr dann aber natürlich wieder live für euch. Und SpradeTV überträgt das Spiel live!

 

 

Bayreuth Selb Wiedel Frankenpost

( Foto Mario Wiedel )

 


 

 

Kassel Huskies – Tölzer Löwen 5:2 (2:0;1:2;2:0)


Im letzten Heimspiel des Jahren 2021 trafen die Kassel Huskies auf die Tölzer Löwen. Ohne Zuschauer zeigten sich die Huskies bissig und führten nach einem starken ersten Drittel mit 2:0. Tölz kam im zweiten Drittel zurück und gleichte aus, ehe Cameron die erneute Führung erzielte. Im Schlussabschnitt ließ Kassel nichts mehr anbrennen, baute die Führung aus und holte die verdienten drei Punkte.

 

 

ESV Kaufbeuren – Ravensburg Towerstars 0:4 (0:2;0:2;0:0)


Der Tabellenerste war für die Joker wohl eine Nummer zu groß. Ravensburg legte stark los und ging mit zwei Toren in Front. Per Doppelschlag binnen 20 Sekunden im zweiten Drittel wurde die Führung ausgebaut, so dass die Towerstars ihren Vorsprung nur noch über die Zeit bringen mussten. Langmann feierte einen 24 Saves Shutout.

 

 

EV Landshut – EC Bad Nauheim 4:2 (0:1;2:1;2:0)


Der EV Landshut hat im letzten Heimspiel des Jahres 2021 einen eminent wichtigen Sieg gelandet. Dank einer leidenschaftlichen Mannschaftsleistung setzten sich die Niederbayern verdient mit 4:2 gegen den enorm auswärtsstarken EC Bad Nauheim durch. Gill und Mikyska waren mit insgesamt 7 Punkten die Matchwinner auf Seiten des EVL.

 


Lausitzer Füchse – Dresdner Eislöwen 1:3 (0:0;1:0;0:3)


Vor leeren Rängen haben die Dresdner Eislöwen das Sachsenderby in der DEL2 bei den Lausitzer Füchsen gewonnen. Mit 3:1 setzten sich die Blau-Weißen am Dienstagabend in Weißwasser durch und verkürzten den Rückstand auf die Frankfurter Löwen.

 

 

Heilbronner Falken – Eispiraten Crimmitschau 5:1 (1:0;2:0;2:1)


Überraschend deutlich unterlagen die Eispiraten im Auswärtsspiel bei den Heilbronner Falken. Die überraschende Führung der Falken schockte die Gäste wohl so sehr, dass sie zu keinem Zeitpunkt mehr zurück in die Partie fanden. So zogen die Heilbronner auf 5:0 davon ehe die Eispiraten den Ehrentreffer erzielen konnten.

 

 

Bayreuth Tigers – Selber Wölfe 0:4 (0:2;0:1;0:1)


Endlich konnten die Wölfe ihren ersten Derbysieg in der DEL2 für sich verbuchen. Im dritten Aufeinandertreffen gewann man ungefährdet bei den Bayreuth Tigers mit 4:0. Goalie Michael Bitzer feierte seinen ersten Shutout im Wölfe-Dress.

 

 



 

Aktuelle Tabelle:

 

 

 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

del2Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 673 Gäste online