DEL2 - Löwen Frankfurt souverän, bittere Niederlage für Kassel

 

 

DEL2 (CD) Am 24. Spieltag der DEL2 Saison 2021/2022 gab es fast nur Heimsiege. Für die größte Überraschung sorgte Dresden bei 6:0 Erfolg über Kassel. Die Tabellenführung konnten die Ravensburger durch einen klaren 6:1 Erfolg gegen Lausitz erfolgreich verteidigen 

 

20211210 SEL DER w 013

(Foto: Quelle)

 


Eispiraten mit einem klaren 4:0 Erfolg über Tigers 

 

Am 24. Spieltag empfingen die Eispiraten Crimmitschau die Bayreuth Tigers im Sahn. Beide Teams hatten einen vollen Kader und konnten somit gut aufgestellt auf Punktejagd gehen. Nach einem doch eher unspektakulären ersten Abschnitt, kamen die Westsachsen dann besser ins Spiel und wussten ihre Chancen zu nutzen. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Goalie Luka Gracnar ohne Gegentreffer bleiben.

 

Das erste Drittel brachte wenig Höhepunkte, da sich die Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die Tigers hatten aber drei Mal die Gelegenheit ihr Können in Überzahl zu zeigen, doch Luka Gracnar und seine Vorderleute konnten die Angriffe gut abwehren und die Null halten. Auf der anderen Seite musste Timo Herden nicht so oft eingreifen, wenn dann aber mal ein Angriff auf sein Tor kam, dann konnte er den Puck halten. Die Minuten vergingen wie im Fluge und trotz der 3 Strafzeiten war es ein faires Spiel auf dem Eis. In die erste Pause ging es mit dem 0:0.

 

Auch der zweite Abschnitt hielt in den ersten Minuten keinen Torjubel für die Mannschaften bereit. In der 26. Spielminute durften die Hausherren in Überzahl ran, doch auch mit einem Mann mehr auf dem Eis gelang kein Führungstreffer. Bis zum Powerbreak konnte kein Team das Spiel an sich reißen und den Gegner unter Druck setzen. Felix Thomas zog in der 33. Spielminute von der blauen Linie ab und auf einmal lag der Puck hinter Timo Herden. Nur 27 Sekunden später stand es sogar 2:0, denn Scott Feser stocherte den Puck irgendwie in das Tor der Tigers.

 

Nun versuchten die Gäste Alles, um den Rückstand wieder wett zu machen, doch Luka Gracnar konnte die Angriffe abwehren. Auch als man in Unterzahl spielen musste, konnte man die Null halten und Ty Wishart hatte eine riesen Chance zum 3:0, als er von der Strafbank zurück auf das Eis kam. Wenige Sekunden vor der Pause musste Timo Herden nochmals all sein Können zeigen, um ein weiteres Tor zu verhindern und so hieß es nach 40 Minuten 2:0 für Crimmitschau.

 

In der 44. Spielminute machten die Westsachsen durch den Treffer von Andrè Schietzold eigentlich schon den Sack zu, aber die Tigers wollten nicht aufgeben. Luka Gracnar und seine Vorderleute musste weiterhin einige gute Angriffe der Gäste abwehren und weiter konzentriert bleiben. Scott Feser konnte in der 52. Spielminute seinen 2. Treffer an diesem Abend bejubeln und zeigte den Tigers nochmals, warum er der Top-Scorer der Westsachsen ist.

 

Bayreuth wollte zumindest den Ehrentreffer erzielen und da Crimmitschau 92 Sekunden vor dem Ende eine Doppelstrafe erhielt, konnten sie mit 2 Mann mehr auf dem Eis agieren. Die Hausherren warfen sich in jeden Schuss und konnten sich auch immer auf den Mann zwischen den Pfosten verlassen. Der erste Shut-out der Saison 21/22 war am 24. Spieltag gelungen und die Hausherren konnten endlich mal wieder eine Führung über die Zeit bringen und 3 Punkte einfahren.

 

Viel Spannung war in diesem Spiel zwar nicht gegeben, aber am Ende wiegen die 3 Punkte auf jeden Fall mehr. Scott Feser sammelte weiter Scorerpunkte und auch sonst harmonierten die Reihen wirklich gut. Auf Luka Gracnar konnte sich das Team bei Angriffen der Gegner verlassen und somit ging der Sieg auch vollkommen in Ordnung.

Spiel vom 17.12.2021

Eispiraten Crimmitschau - Bayreuth Tigers 4:0 (0:0|2:0|2:0)

 

Tore: 
1:0 |33.| Felix Thomas ( Mathieu Lemay )
2:0 |33.| Scott Feser ( Vincent Schlenker , Gregory Kreutzer )
3:0 |44.| André Schietzold ( Mathieu Lemay )
4:0 |52.| Scott Feser ( Gregory Kreutzer , Vincent Schlenker )

 

Strafen:
Eispiraten Crimmitschau: 12 Minuten
Bayreuth Tigers: 4 Minuten

 


20211217 SEL ESV w 020

 (Foto: Mario Wiedel) 

 

 

Selber Wölfe - ESV Kaufbeuren 1:3 (0:1, 1:2, 0:0)

 

Das Selber Lazarett hatte sich wieder etwas gelichtet und Neuzugang Schwamberger stand erstmals zur Verfügung: So hatte Coach Hohenberger drei komplette Reihen zur Verfügung. Leider fehlte den Wölfen das Glück im Abschluss, denn es wäre durchaus mehr drin gewesen in dieser Partie mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. 


Tore: 
0:1 (6.) Krauß, 1:1 (26.) Reuß, 1:2 (36.) Lewis, 1:3 (38.) Spurgeon

 

 

EC Bad Nauheim - EHC Freiburg 2:1 (1:0, 0:0, 1:1)

 

„HUBA, HUBA, HUBA“, schallte es noch minutenlang nach Schlusssirene durch das weite Rund des Colonel-Knight-Stadions. Nur Minuten zuvor hatte Huba Sekesi mit einem Tor des Willens den EC Bad Nauheim mit 2:1 in Führung gebracht, die die Hausherren auch nicht mehr abgaben.

 

In einer spannenden und rasanten Partie gegen die Mannschaft der Stunde aus Freiburg, die zuvor in neun Spielen achtmal als Sieger vom Eis gegangen waren, kämpften die Roten Teufel unermüdlich und belohnten sich im letzten Heimspiel vor Weihnachten mit einem unter dem Strich verdienten 2:1 (1:0,0:0,1:1)-Sieg.

 

Beim Debüt von Patrick Seifert, der nach langer Verletzungspause erstmals im Trikot der Roten Teufel auflief, waren es Jerry Pollastrone und Huba Sekesi, die mit ihren Toren den Einstand des schon im Sommer verpflichteten Ex-DEL Profi versüßten.


Tore: 
1:0 (20.) Pollastrone, 1:1 (46.) Finlay, 2:1 (56.) Sekesi

 

 

Ravensburg Towerstars - Lausitzer Füchse 6:1 (1:0, 1:0, 4:1)

 

Die Ravensburg Towerstars haben mit einem 6:1 Heimsieg die DEL2-Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Das Team von Coach Peter Russell sah sich im ersten Spielabschnitt einem taktisch gut abgestimmten Gegner gegenüber, spätestens nach dem 2:0 waren die Gastgeber aber nicht mehr vom erfolgreichen Weg abzubringen.


Tore: 
1:0 (15.) Dietz, 2:0 (28.) V. Mayer, 3:0 (47.) Henriquez-Morales, 4:0 (47.) Dosch, 4:1 (49.) Quenneville, 5:1 (59.) MacDonald, 6:1 (60.) Mayer

 

 

Löwen Frankfurt - Heilbronner Falken 6:3 (3:2, 1:0, 2:1)

 

Zum 40. "Geburtstag" der Frankfurter Eissporthalle erlebten 1.880 Fans vor Ort ein Tor-Spektakel gegen die Heilbronner Falken. Die Löwen Frankfurt triumphierten nach Toren von Manuel Strodel, Carson McMillan (2x), Darren Mieszkowski, Pierre Preto und Kyle Sonnenburg. Dabei blieb es immer spannend, denn fast nach jedem Führungstreffer konnten die Gäste verkürzen und erst mit dem 5:3 (50.) durch Fabricius fiel die Vorentscheidung für Frankfurt 

 

Tore: 1:0 (3.) Strodel, 2:0 (6.) McMillan, 2:1 (11.) Della Rovere, 3:1 (12.) D. Mieszkowski, 3:2 (15.) Williams, 4:2 (21.) Preto, 4:3 (47.) Fabricius, 5:3 (50.) Sonnenburg, 6:3 (59.) McMillan

 

  

Tölzer Löwen - EV Landshut 5:3 (1:0, 1:3, 3:0)

 

Der Heimfluch ist vorerst beendet! Die Tölzer Löwen gewinnen nach Zwei-Tore-Rückstand mit 5:3 gegen den EV Landshut und feiern damit im ersten Spiel mit den neuen Weihnachtstrikots den ersten Sieg. Lubor Dibelka, Jimmy Hertel und Samir Kharboutli stechen aus einer starken Teamleistung heraus.


Bei Letzterem war der Einsatz akut gefährdet. Eigentlich wollten die Augsburger Panther den Halb- Tschechen bereits zu ihrem Freitagsspiel zurück in die DEL beordern, das passiert nun erst zur morgigen Partie: Glück für die Löwen, denn Kharboutli war erneut ein offensiver Brandherd


Tore: 
1:0 (18.) Miller, 1:1 (30.) Pfleger, 1:2 (35.) Martens, 1:3 (36.) Forster, 2:3 (40.) Spiro, 3:3 (44.) McNeely, 4:3 (51.) Dibelka, 5:3 (60./EN) Kharboutli

 

 

Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies 6:0 (3:0, 1:0, 2:0)

 

Deftige Niederlage für die Kassel Huskies: Mit 0:6 mussten sich die Schlittenhunde bei den Dresdner Eislöwen geschlagen geben. Bereits nach sechs Minuten gerieten die Huskies in Rückstand. Uplegger traf per One-Timer von der blauen Linie. Drei Minuten danach waren die Eislöwen zum zweiten Mal zur Stelle. Suvanto fälschte vor dem Tor einen Karlsson-Abschluss ab.

 

Danach meldeten sich auch die Schlittenhunde in der Partie an und hatten durch MacQueen mehrfach die Chance im Powerplay. 60 Sekunden vor Drittelende verpasste dann Cameron nach herrlichem Querpass von Tramm. Wie es besser geht, zeigten kurz darauf die Dresdner. Kiedewicz traf nach schnellem Konter durch die Beine von Jerry Kuhn.

 

Für den Kasseler Schlussmann war damit nach dem ersten Drittel die Partie beendet. Aber auch Jonas Neffin musste gleich hinter sich greifen. In der 23. Minute traf Knobloch im Break zum 4:0. Da die Huskies trotz vieler guter Torgelegenheiten keinen Treffer erzielen konnten, ging es auch mit diesem Spielstand in den Schlussabschnitt. Dort flachte die Partie von Minute zu Minute ab. Die Eislöwen sorgten durch Filin und Kunekath für den Endstand von 0:6 aus Sicht der Nordhessen.

 

Tore: 1:0 (6.) Uplegger, 2:0 (9.) Karlsson, 3:0 (20.) Kiedewicz, 4:0 (23.) Knobloch, 5:0 (45.) Filin, 6:0 (55.) Kuhnekath

 

 



 

Aktuelle Tabelle:

 

 

 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

del2Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 950 Gäste online