Nur zwei Heimsiege in der DEL2 am 19.Spieltag

 

DEL2 (MH) Am Ende des 19.Spieltages waren nur zwei Heimsiege zu verzeichnen. Bad Nauheim gewinnt gegen Crimmitschau im Penaltyschiessen und Kaufbeuren ließ zu Hause gegen Freiburg nichts anbrennen.

 

BadN Crimmitschau 031221 Chuc

( Foto Chuc Fotografie )

 


 

 

EC Bad Nauheim – Eispiraten Crimmitschau 2:1 OT (0:0;1:1;0:0/1:0)

 

1:2! Eispiraten mit einem Punkt beim Spitzenreiter

 

Die Eispiraten Crimmitschau haben nach der langen Corona-Zwangspause ihren ersten Zähler einfahren können. Die Westsachsen unterlagen dem Tabellenführer der DEL2, dem EC Bad Nauheim in der Overtime knapp mit 1:2, verkauften sich über mehr als 60 Minuten aber durchaus teuer. Das Tor für die Eispiraten erzielte Mathieu Lemay zum zwischenzeitlichen 1:0.

 


Ohne die weiterhin fehlenden Patrick Pohl, Dominic Walsh und Luca Gracnar, die aber zumindest schon wieder im Teamtraining stehen, und den Langzeitverletzten Kelly Summers ging es für das Team von Marian Bazany nach Bad Nauheim. In der Colonel-Knight-Arena erwischten die Westsachsen aber einen ordentlichen Start und konnten vom Start weg immer wieder gute Chancen kreieren, allerdings ohne Gästekeeper Maurer zu überwinden. Auch die Gastgeber kamen von Zeit zu Zeit zu immer besseren Möglichkeiten. In einem schnellen Spiel avancierte Christian Schneider, wie auch schon am Dienstag in Freiburg zu einem sicheren Rückhalt. Das Spiel flachte nach dem Powerbreak aber etwas ab und verlor an Tempo sowie an Häufigkeit der hochkarätigen Chancen. So ging es torlos in die Katakomben. Nach der ersten Pause waren es dann Harry Langes Bad Nauheimer, die das Spielgeschehen vor heimischen Publikum nach und nach in die Hand nahmen und die Eispiraten zunehmend in ihrem Drittel belagerten. Einmal mehr musste Christian Schneider, der mittlerweile unter Dauerbeschuss stand, sein volles Potenzial zeigen.

 


Die Westsachsen wurden dann kurz nach dem Powerbreak wieder aktiver, ließen durch Scott Feser aber die beste Chance im zweiten Durchgang liegen. Dennoch gab der Abschluss Auftrieb. Die Crimmitschauer konnten sich aus der Mangel der Nauheimer allmählich befreien und mehr Druck auf das Tor der Hessen ausüben – mit Erfolg! André Schietzolds Querpass fand Mathieu Lemay am langen Eck. Der Kanadier ließ sich diese Einschusschance nicht nehmen und drückte das Spielgerät zum 1:0 über die Linie. Ein Bandencheck von Willy Rudert und die folgende 5-Minuten-Strafe brachte die Kurstädter dann kurz vor der Pause aber zurück ins Spiel. In Überzahl kombinierten sich die Nauheimer stark durch die Hintermannschaft der Eispiraten. Huba Sekesi traf mit seinem Schuss in den Winkel folglich sehenswert zum 1:1-Ausgleich (38.).

 


Im Schlussabschnitt wollten die Hausherren aus Bad Nauheim schließlich den Schwung nach dem 1:1 mitnehmen, konnte die verbleibende Überzahl zum Start des dritten Drittels aber nicht nutzen. Auch in der Folge ließen die Gastgeber gute Möglichkeiten liegen, gerade auch weil Christian Schneider weiter stark hielt. Doch auch die Eispiraten kamen gerade zum Ende der regulären Spielzeit immer wieder zu besten Gelegenheiten. Dennoch wollte sowohl den Crimmitschauern als auch den Bad Nauheimern kein weiterer Treffer gelingen.

 


Die Eispiraten hatten sich somit bereits einen wichtigen Zähler erkämpft und bekamen nach turbulenten Wochen nun sogar die Chance, sich beim Tabellenführer der DEL2 noch den Zusatzpunkt zu ergattern. Begünstigt durch eine Überzahl agierten die Westsachsen zunächst auch überzeugend, konnten allerdings erneut kein Kapital aus ihren Gelegenheiten schlagen. Nach Ablauf der Überzahlsituation war es schließlich Tobias Wörle, der sich von Gregory Kreutzer nicht aufhalten ließ, Christian Schneider verlud und überlegt zum 2:1 einschoss (64.).

 


Der erste verdiente Punkt für die Pleißestädter nach der langen Corona-Zwangspause und dem schwierigen Wiedereinstieg in den DEL2-Alltag haben sich die Mannen von Marian Bazany nun mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mehr als verdient. Am Sonntag steht für die Eispiraten dann das nächste Spiel auf dem Plan. Im Sahnpark trifft man, leider vor leeren Rängen, auf die Selber Wölfe (05.12.2021 – 17:00 Uhr / Live bei Sprade.TV).


Tore
0:1 Mathieu Lemay (André Schietzold) 36:03
1:1 Huba Sekesi (Mick Köhler, Kevin Schmidt) 37:32 – PP1
2:1 Tobias Wörle (Robin van Calster, Kevin Schmidt) 36:20 - OT#

 

Zuschauer: 1.655

 

SEL Toelz 031221 Wiedel

( Foto Mario Wiedel )

 


 

 

Selber Wölfe – Tölzer Löwen 2:4 (0:2;1:0;1:2)


Konzentriert und kaltschnäuzig: Die Tölzer Löwen gewinnen mit 4:2 in Selb. Tölz zeigte dabei eine solide Teamleistung, aber auch die Selber Wölfe zeigten sich gegenüber dem Auftritt vom Dienstag verbessert. Selb musste einen frühen Rückstand hinterherlaufen, kamen im zweiten Spielabschnitt aber verdient noch einmal heran. Ein Tölzer Doppelschlag zu Beginn des letzten Drittels machte allerdings alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte.

 


Bayreuth Tigers – Kassel Huskies 2:4 (0:0;2:1;0:3)


Die Kassel Huskies kamen durch einen Sieg in Bayreuth zu ihrem dritten Auswärtssieg in Serie. Nach zweifachem Rückstand drehten die Nordhessen die Partie im Schlussdrittel mit drei Toren, darunter ein Doppelschlag binnen einer Minute. Bayreuth zeigte trotz des kleinen Lineups von nur 15 Spielern eine ansprechende Leistung.

 


Dresdner Eislöwen – Ravensburg Towerstars 3:4 SO (0:2;1:1;2:0/0:1)


Die Dresdner Eislöwen haben im Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars mal wieder ihre Comeback-Qualitäten gezeigt, mussten sich am Ende aber knapp geschlagen geben. Mit 3:4 nach Penaltyschießen unterlagen die Blau-Weißen gegen die Gäste. Einen 1:3 Rückstand egalisierten die Eislöwen im dritten Drittel und sicherten sich somit zumindest einen Punkt im Kampf mit dem Tabellennachbarn.

 


ESV Kaufbeuren – EHC Freiburg 2:0 (0:0;1:0;1:0)


EHC Freiburg hieß der Gegner des ESV Kaufbeuren am Freitagabend in der erdgas schwaben arena. Die Gäste reisten mit einer Serie vier Siegen in Folge an die Wertach. Kaufbeuren ging in einem schnellen und interessanten Spiel im zweiten Drittel in Führung. Freiburg drängte zwar auf den Ausgleich doch Vajs im Tor war an diesem Tag unbezwingbar und ein Unterzahltor kurz vor Schluss machte den 2:0 Sieg perfekt.

 


Lausitzer Füchse – Löwen Frankfurt 2:3 (0:1;0:1;2:1)


Leere Ränge, volle Punkte. Wie schon gegen Dresden vergangene Woche mussten die Löwen auch am 19. Spieltag der laufenden DEL2-Saison im ostsächsischen Weißwasser vor leeren Rängen antreten. Und auch für Auswärtsteams sind Spiele „ohne Atmosphäre“ kein angenehmer Auftritt. Umso gelöster waren die Löwen als nach 60 Minuten der 2:3-Auswärtssieg gegen die Lausitzer Füchse feststand. Darren Mieszkowski, Rylan Schwartz im Powerplay und Marius Erk schossen die Löwen zum Erfolg, Bastian Kucis parierte 25 Schüsse.

 


EV Landshut – Heilbronner Falken 4:5 SO (2:0;0:3;2:1/0:1)


Der EV Landshut nimmt 780 Zuschauer mit durch ein Wechselbad der Gefühle und verliert gegen die Heilbronner Falken mit 4:5 nach Penaltyschießen. Der EV Landshut hat sich in einem abwechslungsreichen und packenden Spiel gegen die Heilbronner Falken nach einem 2:4-Rückstand im letzten Drittel noch einmal zurückgemeldet, die Verlängerung erzwungen, am Ende aber mit 4:5 nach Penaltyschießen den Kürzeren gezogen.

 

 

Spiele vom Dienstag 30.11.2021


Selber Wölfe – Bayreuth Tigers 4:6 (1:3;1:2;2:1)


Gegen elf Bayreuther Feldspieler verschliefen die Selber Wölfe die ersten 40 Minuten vollkommen. Der überwiegende Teil des Wolfsrudels ließ jegliche Einsatzbereitschaft vermissen. Die Bayreuther Rumpftruppe hingegen spielte clever und engagiert und nahm vollkommen verdient den Sieg mit nach Hause. Erst im letzten Spielabschnitt begannen die Wölfe langsam aufzuwachen, doch die Tigers ließen nichts mehr anbrennen.

 


EHC Freiburg- Eispiraten Crimmitschau 3:1 (1:0;2:0;0:1)


Dank eines Doppelschlags der etwas anderen Art – die erste Drittelpause lag zwischen den beiden Toren, die die Wölfe innerhalb von zwei Spielminuten erzielten – erspielte sich der EHC Freiburg den letztlich entscheidenden Vorsprung, der ihn am heutigen Dienstagabend als Sieger vom Eis gehen ließ. Insgesamt war es eine starke Partie der Wölfe, die mit ihrer Siegesserie im Rücken heute insbesondere ab dem zweiten Drittel viel Spielfreude zeigten. Es war der vierte Sieg in Folge für den EHC Freiburg

 

 



 

Aktuelle Tabelle:

 

 

 



Deutsche Eishockey Liga2 (DEL2)

del2Die Deutsche Eishockey Liga2 (DE2L) ist die zweithöchste deutsche Eishockey-Spielklasse und wird seit der Saison 2013/2014 durch die Eishockeybetriebsgesellschaft ESBG betrieben. eishockey-online.com ist ein führendes deutsches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über die DEL2.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von eishockey-online.com aus den deutschen Eishockeyligen.

www.eishockey-deutschland.info - Informationen über alle Weltmeisterschaften und olympischen Spiele seit 1910.


 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 490 Gäste online