DEL2 - Eispiraten Crimmitschau gewinnen das Derby gegen Dresden mit 7:5

 

(DEL2/Crimmitschau) (EK) Die Eispiraten Crimmitschau feierten an diesem Freitag ihren 10. Heimsieg gegen Dresden in Folge. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten den 3.156 Fans ein spannendes Spiel. Vincent Schlenker machten 44 Sekunden vor dem Ende mit dem Emty-Net Goal den Sack zu und ließ sich nach dem Abpfiff zu Recht von den Fans feiern.

 

41.Spt Eispiraten vs. Dresden

 

(Foto: Ellen Köhler/eishockey-online.com)


Das erste Drittel begannen die Hausherren mit viel Schwung und konnten die Eislöwen unter Druck setzen. In der 3. Spielminute bejubeten die Fans der Westsachsen den ersten Treffer. Doch David Kuchejda musste erst noch den Videobeweis abwarten, ehe er sich wirklich über den Treffer freuen konnte. Mit dem 1:0 im Rücken konnten die Eispiraten die Gäste weiter unter Druck setzen, doch weitere Tore konnte Marco Eisenhut vorerst verhindern. Die Eislöwen mussten in der 12. Spielminute erstmals in Unterzahl antreten und Crimmitschau benötigte nur 47 Sekunden um einen Treffer zu erzielen. Ty Wisharts Blueliner schlug im Kasten von Dresden ein. Doch die Freude hielt nicht allzu lange an, denn der Treffer schien ein Weckruf für die Gäste zu sein. 30 Sekunden brauchten Sie um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nun erwachte der Kampfgeist bei den Eislöwen und Crimmitschau kam etwas ins Hintertreffen. Dresden konnte sich nun etwas mehr Spielanteile erkämpfen und zwang die Hausherren zu einem Foul. David Kuchejda musste seine Strafe aber nur 50 Sekunden lang absitzen, denn im Powerplay konnten die Eislöwen den Ausgleich erzielen. Das sollte auch der Spielstand sein, mit dem es in die Pause ging.

 

Auch im zweiten Abschnitt waren die Teams gleich voll auf dem Eis und im Spiel. Wieder ging die erste Strafe an die Blau/Weißen, doch diesmal konnte man das Powerplay nicht für ein Tor nutzen. Doch 8 Sekunden nachdem die Gäste wieder komplett waren, musste Marco Eisenhut doch hinter sich greifen. Mitch Wahl konnte den Konter über Patrick Pohl und Vincent Schlenker perfekt verwerten. Nach der Powerbreak dann die große Chance für die Westsachsen wieder mit 2 Toren in Führung zu gehen. Dresden scheiterte an Michael Bitzer und da nur ein Verteidiger an der blauen Linie geblieben ist, waren plötzlich 3 Crimmitschauer alleine durch und liefen auf Marco Eisenhut zu. Der blieb gan cool und konnte einen weiteren Gegentreffer verhindern (31.). Jordan Knackstedt traf beim Wegschlagen des Pucks den hinter ihm stehenden David Kuchejda mit dem Schläger im Gesicht und erhielt eine Strafe. Er wollte es erst nicht wahr haben, doch auch das Diskutieren half nichts. Wieder einmal blieb das Powerplay ungenutzt und daraus konnten die Eislöwen ihren Nutzen ziehen. 22 Sekunden nachdem die Strafe abgelaufen war, erzielet Jordan Knackstedt den erneuten Ausgleich. Er war es auch, der in der nächsten Szene im Mittelpunkt stand, denn erst legte er sich mit Andrè Schietzold an und als die Schiedsrichter die Situation klären wollten, musste auch dieser sich so einiges anhören. Zu seinem Glück gab es dafür keine Strafe, doch das nutze er um auf der Mannscaftsbank weiter rumzumekcern. Von dem Verhalten angesteckt, gab es einen heftigen Wortwechsel zwischen Fabian Dahlem und Rico Rossi. Man ließ den Emotionen freien Lauf und die Rot/Weißen konnten 141 Sekunden vor der Pause dann noch das 4:3 bejubeln. Austin Fyten war der gefeierte Torschütze. Bevor es in die Kabinen ging, musste Patrick Pohl auf die Strafbank und somit konnten die Eislöwen in Überzahl nochmals ihr Können beweisen.

 



Den Beginn des letzten Drittels wollten die Gäste für den Ausgleich nutzen. 1 Sekunde nachdem die Strafzeit abgelaufen war, musste Michael Bitzer den Puck aus den Maschen holen. Petr Pohl bejubelte das 4:4. Beide Teams blieben offensiv und wollten dem Spiel ihr System aufdrücken. Die Verteidigung und die Torhüter hatten nun einiges zu tun und die Minuten tickten ohne größere Unterbrechungen herunter. In der 43. Spielminute konnte sich Austin Fyten erneut gegen seine Gegner durchsetzen und auch Marco Eisenhut überwinden. 51 Sekunden später zog Vincent Schlenker von der blauen Linie ab und wieder zappelte der Puck in den Maschen. Doch in trockenen Tüchern war der Sieg noch nicht und Dresden wusste das sie das Zeug dazu haben um das Spiel nochmals auszugleichen. 4:18 Minuten vor dem Ende war Michael Bitzer erneut geschlagen und das machte die Gäste nur noch entschlossener in der Offensive. Doch die Eispiraten wehrten sich mit Allem was sie hatten und wollten den Vorsprucng irgendwie über die Zeit retten. Marco Eisenhut verließ sein Tor und das ermöglichte dem Team von Danny Naud den Puck nochmals hinter die Torlinie zu schießen. Vincent Schlenker schloss den Konter mit dem Treffer zum 7:5 ab und erlöste die Fans. Das Team ließ sich Feiern und genoss die Stimmung im Sahn.

 

Am Sonntag geht es für die Westsachsen nach Ravensburg und nur bei einem Sieg kann man vielleicht endlich die “rote Laterne” wieder abgeben. Ob Lukas Vantuch dann wieder mit im Kader steht muss man sehen. Denn im ersten Drittel blockte er einen Schuss und blieb nach der Pause in der Kabine.
-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 31.01.2020

 

 

Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen 7:5 (2:2|2:1|3:2)

 

Tore:
1:0 |03.|David Kuchejda ( Austin Fyten )
2:0 |13.|Ty Wishart ( Adrian Grygiel , Dominic Walsh ) - PP1
2:1 |14.|Dale Mitchell ( Jordan Knackstedt , Nick Huard )
2:2 |17.|Nick Huard ( Jordan Knackstedt , Steve Hanusch ) - PP1
3:2 |25.|Mitch Wahl ( Christoph Körner , Dominic Walsh )
3:3 |37.|Jordan Knackstedt ( Nick Huard , Alexander Dotzler )
4:3 |38.|Austin Fyten ( Ty Wishart )
4:4 |42.|Petr Pohl ( Kevin Lavallée , Mario Lamoureux )
5:4 |53.|Austin Fyten ( Ty Wishart )
6:4 |54.|Vincent Schlenker ( Patrick Pohl , Mitch Wahl )
6:5 |56.|Sebastian Zauner ( Thomas Pielmeier , Toni Ritter )
7:5 |60.|Vincent Schlenker ( Patrick Pohl , Ty Wishart ) - EQ EN

 

Strafen:
Eispiraten Crimmitscchau: 6 Minuten
Dresdner Eislöwen: 6 Minuten

 

Zuschauer:
3.156

 


Eispiraten Crimmitschau eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Eispiraten Crimmitschau wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Eispiraten Crimmitschau in unserer Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 



 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1278 Gäste online