DEL2 - Bayreuth verliert erst den Faden und dann das ganze Spiel

 

(DEL2/Bayreuth) PM Für dieses Spiel musste Heimtrainer Kujala wieder auf 5 verletzte Spieler verzichten während der neue Gästecoach Collins auf nahezu seine Bestbesetzung zurückgreifen konnte. Davon ließen sich die Hausherren aber überhaupt nicht beeindrucken, sondern übernahmen vom Bully weg die Initiative.

 

Bacashihua Deggendor 10.2.19

( Foto Karo Vögel )


 

 

Nach nicht einmal 2 Minuten bediente Järveläinen Rajala in einer finnischen Co-Produktion, welcher DSC-Goalie Bacashihua im kurzen Eck überwand. Der nächste Eintrag gelang Järveläinen nach einem starken Spielzug aus dem eigenen Drittel über Heider zum 2-0 und als Ausdruck der klaren Vorteile der Tigers. Nach dem 3-0 durch Martens in Überzahl nach schönem Zuspiel von Neuzugang Lorraine ins Zentrum, nahmen die Gäste früh ihre Auszeit als „hallo-wach“. Die Oberfranken blieben auch danach am Drücker denn nur sie brachten in dieser Phase Tempo ins Spiel. Deggendorf gelang es nun aber zumindest weitere Gegentreffer zu verhindern. Kleine taktische Änderungen, zum Bsp. beim forecheck, und mehr Intensität sollte die Gäste dann ab dem zweiten Drittel aber besser ins Spiel bringen. Zwar gelang Rajala mit einem feinen Onetimer nach Diagonalpass von Järveläinen noch das 4-0, doch von Minute zu Minute verlor man danach den Zugriff aufs Spiel.

 

 

Das 4-1 in Torjägermanier von Gibbons konnte man vielleicht noch als kleinen Unfall titulieren aber die Warnsignale wurden immer deutlicher. Die Spielanteile wanderten jedenfalls nun deutlich auf die andere Seite. Wolfgramm fälschte einen Fernschuss ab und spätestens mit dem 4-3 durch Roach aus der Distanz bei 5 gegen 4 spürte man im ganzen Stadion die Sorge die klare Führung von vor 10 Minuten völlig aus der Hand zu geben. Der Ausgleich fiel dann prompt im nächsten Powerplay durch einen von Schembri abgefälschten Fernschuss und man ging tatsächlich mit 4-4 in die zweite Pause. Der Spielfaden der Tigers war inzwischen komplett gerissen und das Momentum auf die Deggendorfer Seite gewechselt und so war die Führung durch den sträflich ungedeckten Bindels für die Gäste die fast logische Konsequenz. Järveläinen verpasste kurz danach die schnelle Antwort, holte dass aber mit seiner temporeichen Einzelaktion nach 46 Minuten zum 5-5 spektakulär nach.

 

 


 


 

 

Es blieb aber trotz dieser starken Aktion dabei, dass der DSC nun Kontrolle über das Spiel hatte und immer deutlicher zum Vorschein kommende Löcher und Schwächen in der Bayreuther Defensive wie zu Saisonanfang machten es den niederbayerischen Gästen auch nicht schwer. Viel zu zaghaftes und viel zu früh beendetes Abwehrverhalten von Karlsson erlaubte Leinweber mit seiner Einzelaktion die erneute Führung und als die Abwehr der Wagnerstädter den nächsten Vorstoß von Kiefersauer trotz Gegenspieler am Mann auch nicht stoppen konnte stand es sogar 5-7. Nun nahm Kujala seine Auszeit und spielte 150 Sekunden vor Ende mit sechstem Feldspieler statt Torwart Jaeger. Tatsächlich gelang dem vorher oft glücklosen Bartosch nochmal der Anschluss, aber zu mehr reichte es für die Gelb-Schwarzen nicht mehr. Angstgegner Deggendorf behielt zum vierten Mal in dieser Spielzeit die Oberhand, da es Bayreuth nach perfektem Start und 4-0-Führung nach 22 Minuten nicht mehr gelang das Spiel zu kontrollieren.

 

 

Ein weiterer herber Rückschlag für den Kampf um die Pre-play-off-Plätze waren diese verlorenen Punkte, aber auch das wie es zu Stande kam. Eine Erklärung, wie genau das nach diesen Zwischenständen und Spielverlauf noch so passieren konnte, hatte nach dieser Partie niemand so Recht parat. Mit diesem durchaus verdienten Auswärtssieg machten sich die Gäste jedenfalls auf die Heimreise und hinterließen zahlreiche etwas ratlos und schockiert wirkende Gesichter im Lager der Hausherren. 12 Gegentore an diesem Wochenende sind einfach zu viel und ein Rückfall in schon überstanden geglaubte Tage. Das nächste Heimspiel der Tigers ist am Sonntag 17.02 um 18.30 Uhr gegen die Wölfe Freiburg.

 

 

Bayreuth Tigers – Deggendorfer SC 6:7 (3-0;1-4;2-3)

 

Tore

1:0 (2) Rajala (Järveläinen, Karlsson)

2:0 (10) Järveläinen (Heider, Rajala)

3:0 (12) 5-4 Martens (Lorraine, Järveläinen)

4:0 (22) Rajala (Järveläinen, Lorraine)

4:1 (23) Gibbons (Leinweber, Röthke)

4:2 (25) Wolfgramm (A.Gawlik, Just)

4:3 (32) 5-4 Roach (C.Gawlik, Schembri)

4:4 (39) 5-4 Schembri (Roach, C.Gawlik)

4:5 (42) Bindels (Schembri, C.Gawlik)

5:5 (46) Järveläinen (Busch, Rajala)

5:6 (53) Leinweber (Röthke, Gibbons)

5:7 (54) Kiefersauer (Wolfgramm, Müller)

6:7 (58) 6-5 Bartosch (Rajala, Heider)

 

Zuschauer: 1612

 

Strafen: BT: 10 Min D: 10 Min

 

Powerplays: BT: 1/5 D: 2/5

 

 

 



bayreuth 1 logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club Bayreuth Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 705 Gäste online