DEL2 - Ravensburg Towerstars gewinnen Spitzenspiel gegen Bad Nauheim mit 5:4

 

(DEL2/Ravensburg) PM Im Spitzenspiel gegen den EC Bad Nauheim haben sich die Towerstars für Kampf und Moral mit zwei Punkten belohnt. Bis zur 47. Minute lagen die Cracks von Trainer Rich Chernomaz mit 2:4 zurück, doch am Ende feierten rund 2800 Zuschauer in der CHG Arena einen 5:4 Erfolg nach Verlängerung.

 

HPTowerstarsBadNauheim08Feb

(Foto: Ravensburg)

 


Die Oberschwaben hatten einen vielversprechenden Start ins Spiel. Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten drei Minuten zunächst noch abtasteten, gelang David Zucker nach 191 Sekunden die 1:0 Führung. Vor dem Torraum drehte sich der Ravensburger Stürmer einmal um die eigene Achse und schob trocken zum 1:0 ein. Auch danach waren die Towerstars die engagiertere Mannschaft. Bad Nauheim präsentierte sich doch etwas defensiver eingestellt, als zunächst erwartet. Die Chancendichte auf Ravensburger Seite war hoch, allerdings fehlten Konsequenz und das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Die Gäste legten rund sechs Minuten vor der ersten Pause beim Tempo allerdings eine Schippe drauf. Ein Pfostenschuss war da auch prompt ein Warnsignal, das sich zweieinhalb Minuten später konkretisierte. Dustin Sylvester staubte aus halbrechter Position zum 1:1 ab, Calvin Pokorny saß zu diesem Zeitpunkt auf der Strafbank.

 


Der zweite Spielabschnitt hatte insgesamt mehr Tempo im Spiel, an den prinzipiellen Verhältnissen änderte sich nichts. Die Towerstars waren die engagiertere Mannschaft, Bad Nauheim agierte aber sehr kompakt in der eigenen Zone. Nach rund vier Minuten war die Gäste-Defensive vor Torhüter Felix Bick aber erneut geknackt und Robby Czarnik schlenzte zum 2:1 ein. Der US-amerikanische Stürmer machte die Szene aber äußerst spannend, denn er legte sich die Scheibe gleich zweimal zurecht.

 


Fünf Minuten später war die Führung jedoch schon wieder hinfällig. Drei Sekunden vor Ablauf einer Strafe gegen Vincenz Mayer schob Zach Hamill den Puck zum 2:2 Ausgleich ein. Die Towerstars verdauten den Gegentreffer aber vermeintlich locker, machten weiterhin Druck und verleiteten so den Gegner zu Strafzeiten. Gleich dreimal hatten die Hausherren einen Mann mehr auf dem Eis, Zählbares sprang trotz hochkarätigster Möglichkeiten allerdings nicht heraus. So ging es mit einem ausgeglichenen Spielstand in die zweite Pause, dass das wohl dramatischste Schlussdrittel der bisherigen Hauptrunde bevor stand, ahnten die Zuschauer da natürlich noch nicht.

 


 


 

Die Towerstars starteten mit viel Zug zum Tor in die letzten 20 Minuten, doch ein derber Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten. Nach nur zwei Minuten wurde Dalhuisen im Rückraum angespielt, dessen verdeckter Handgelenkschuss zischte Jonas Langmann zum 2:3 durch die Beinschienen. Als Densi Shevyrin weitere vier Zeigerumdrehungen später die Towerstars mit einem Unterzahlbreak für einen Puckverlust mit dem 2:4 bestrafte, schien die Partie eigentlich schon gelaufen. Die meisten der Angriffsbemühungen wirkten verkrampft und durchsichtig, so auch die Überzahlspiele. Sechseinhalb Minuten vor Ende der regulären Spielzeit wurde eine weitere Strafe gegen Bad Nauheim allerdings zur Schlüsselszene. Louke Oakley ließ den Puck bei einem Befreiungsversuch über die Glasumrandung segeln, diesmal sollte das Ravensburger Powerplay erfolgreich sein und Olivier Hinse schaffte mit dem 3:4 den direkten Anschlusstreffer.

 


Der sorgte auf Ravensburger Seite für neuen Schwung, fortan spielte sich das Spielgeschehen fast nur noch im Drittel der Gäste ab. Der immer noch stärker werdende Druck nagte offensichtlich an den Nerven der Roten Teufel aus der hessischen Kurstadt. 36 Sekunden vor Ende lupfte diesmal Zach Hamill einen Puck auf die Tribüne, jetzt winkte den bereits ohne Torhüter agierenden Towerstars sogar eine doppelte Überzahl. Mit den heruntertickenden Sekunden im Nacken rackerten sich die Oberschwaben mit den Anfeuerungsrufen der Zuschauer vor das gegnerische Tor und vier Sekunden vor der Schlusssirene ließ Matthieu Pompei die CHG Arena mit Jubel regelrecht beben – 4:4.

 


In der erforderlichen Verlängerung waren die Towertars ebenfalls die tonangebende Mannschaft. Es folgten gute Einschussmöglichkeiten im Sekundentakt und nach zwei Minuten und 20 Sekunden war der Spuk auch vorbei. David Zucker schlenzte die Scheibe aus der Halbdistanz entschlossen zum 5:4 in die Maschen.

 


1:0 03:11 EQ - David Zucker ( Rob1:0 03:11 EQ - David Zucker ( Robbie Czarnik , Kilian Keller ) 1:1 16:41 Dustin Sylvester ( Maximilian Brandl, 5:4 ) 2:1 23:56 Robbie Czarnik ( Jakub Svoboda ) 2:2 28:45 Zach Hamill ( Steve Slaton , Louke Oakley ) 2:3 42:17 Mike Dalhuisen ( Maximilian Hadraschek , Maximilian Brandl ) 2:4 46:29 Denis Shevyrin ( Dustin Sylvester , Maximilian Brandl, 4:5 ) 3:4 53:20 Olivier Hinse ( Vincenz Mayer , Daniel Pfaffengut ) 4:5 59:56 Mathieu Pompei ( David Zucker , Sören Sturm, 6:4 ) 5:5 62:18 David Zucker ( Robbie Czarnik , Pawel Dronia ) Strafminuten: Ravensburg Bad Nauheim. Zuschauer: 2776

 



 {looadposition banner-plista}



Ravensburg Towerstars eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Ravensburg Towerstars wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 392 Gäste online