DEL2 - Bayreuth Tigers gewinnen 6-Punkte-Spiel verdient gegen Crimmitschau

 

(DEL2/Bayreuth) PM Der wichtige Platz 10 stand in diesem direkten Duell auf dem Spiel und Bayreuth bestand diese Reifeprüfung diesmal bravourös mit dem aktuellen Lohn Platz in den Pre-Play-offs. Erneut ohne die Verletzten Potac, Veisert, Nijenhuis und Gläser – mit nur fünf Verteidigern - gingen die Wagnerstädter in das Nachbarduell mit zusätzlicher Wirkung auf die Tabelle.

 

Gams Crimme 20.1.19

( Foto Karo Vögel )


 

 

Vor guter Kulisse gegen Crimmitschau war lange Kampf Trumpf. Spielerische Leckerbissen kamen erst später auf in dieser intensiv geführten Partie auf, wobei das Spieltempo durchgehend hoch war. Einzelne Chancen wurden anfangs Beute der sicheren Goalies auf beiden Seiten, bis Mayr mit einem feinen Steilpass in Minute 13 die ganze Spielfläche sprichwörtlich aufriss. Das clevere Weiterleiten von Busch veredelte der seit Wochen formstarke Richter mit einem platzierten Schuss nach guter Bewegung zur Führung für die Tigers und öffnete damit etwas den Spielverlauf. Kurz danach hatten auch die Eispiraten zwei grosse Möglichkeiten, etwas begünstigt durch kleine Abwehrschwächen der Oberfranken, aber einmal parierte Jäger stark und Schlenker zielte beim anderen Mal zu schlecht . Im zweiten Abschnitt kamen die Sachsen noch besser aus der Kabine und schnürten die Gelb-Schwarzen zeitweise in der eigenen Zone ein.

 

 

Auffällig war dabei, dass sie von den Bayreuthern konsequent außen gehalten wurden und somit nur wenige klare Chancen bekamen. Daneben war die Effektivität ein Problem und ein starker Jaeger fast immer die Endstation. Mit einzelnen schnellen Gegenzügen hatten die Tigers sogar die besseren Tormöglichkeiten und bei einem 3 gegen 1 Konter verzögerte Rajala den Querpass so lange bis Järveläinen das fast leere Tor vor sich hatte und auf 2-0 erhöhen konnte. Gerade mal 40 Sekunden später antworteten aber die Eispiraten. Nach einem gewonnen Bully reagierte Walsh schnell, tankte sich mit guter Bewegung und Stickhandling bis zu Jaeger durch und traf postwendenden zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit gab es zwar noch weitere Chancen, aber keinem Team gelang noch ein Treffer und so ging man mit diesem knappen 2-1 in die zweite Pause. Für den Schlussabschnitt hatten sich beide Mannschaften sichtbar noch einiges vorgenommen, denn zu wichtig war diese Partie für alle, dass man da vorzeitig nachgeben sollte.

 

 


 


 

 

Das „Mitteleis“ wurde zunehmend schneller überbrückt und es entwickelte sich ein von Trainern eher ungeliebtes „coast to coast hockey“ mit schneller Folge von ziemlich klaren Torchancen auf beiden Seiten. Das nicht immer glücklich agierende Refereequartett entschied dann in einem Angriff des ETC auf zwei Strafen und brachte somit die Gäste für volle 2 Minuten in doppelte Überzahl. Trotz heftiger Gegenwehr nutzten dass die Eispiraten durch Talbot aus dem Slot zum Ausgleich und die folgende Reaktion der Einheimischen war dann der Schlüssel zum verdienten Heimsieg, wie Tigerscoach Kujala dann auch in der PK feststellte. Wo andere Teams vielleicht in sich zusammenfallen, rafften sich die Tigers auf zum Gegenschlag, der in Minute 46 in der erneuten Führung gipfelte. Der große Einsatz von Kolozvary und Kunz hinter dem Tor brachte Bartosch im Zentrum in Scheibenbesitz und das Geburtstagskind nutze diese Möglichkeit eiskalt zum 3-2.

 

 

Diesmal ließen die Oberfranken die Eispiraten aber nicht mehr aus der Umklammerung, sondern setzten durch den unermüdlichen arbeitenden Spieler des Tages, Ivan Kolozvary noch eins drauf. Kompagnon Bartosch erarbeitete seine Chance und der Slowake nutze dies mit feinem Stickhandling zum entscheidenden 4-2 aus kurzer Entfernung. Der ETC versuchte zwar noch mit einem sechstem Feldspieler alles aber Gams erhöhte per empty net goal sogar noch auf 5-2 und ließ damit sein Team samt Heimzuschauer endgültig jubeln. Mit einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung verdiente man sich diesen wichtigen Dreier redlich und blickt somit weiter optimistisch in die nächsten Aufgaben. Entsprechend zufrieden war Trainer Kujala, ändert seine Sichtweise nur von Spiel zu Spiel zu denken deswegen aber richtigerweise nach wie vor nicht. Das nächste Heimspiel der Tigers findet bereits kommenden Dienstag 22.01 statt. Gegner um 20 Uhr sind dann die formstarken Falken aus Heilbronn.

 

 

Bayreuth Tigers – Eispiraten Crimmitschau 5:2 (1-0;1-1;3-1)

 

Tore

1:0 (13) Richter (Busch, Mayr)

2:0 (34) Järveläinen (Rajala, Mannes)

2:1 (35) Walsh (Kircher, Hilbrich)

2:2 (43) 5-3 Talbot (Flick, Pohl)

3:2 (46) Bartosch (Kolozvary, Kunz)

4:2 (52) Kolozvary (Bartosch, Karlsson)

5:2 (60) 5-6 Gams (Busch, Kronawitter)

 

Zuschauer:2307

 

Strafen: BT: 8 Min C: 6 Min

 

Powerplay: BT: 0/2 C: 1/4 

 

 

 



bayreuth 1 logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club Bayreuth Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1045 Gäste online