DEL2 - Erneut keine Punkte für die Bayreuth Tigers gegen „Angstgegner“ Deggendorf

 

(DEL2/Bayreuth) PM In einem spielerisch überschaubaren ersten Drittel kamen beide Teams recht langsam auf Touren. Einer ersten Chance durch Järveläinen, als dieser aus halbrechter Position aufs Tor schoss und den anschließenden Nachschuss über die Latte zog, folgte ein zähes Abtasten. Die Führung durch die Gastgeber fiel, als man Gibbons zu viel Platz gab, dieser sogar noch die Möglichkeit hatte, auf den mitgelaufenen Leinweber zu passen, sich dann aber entschloss, selbst abzuschließen und mit einem Schuss ins lange Eck Herden überwand.

 

Heider Linden Deggendorf 23.11.18

( Foto eishockey-online.com / Archiv )


 

 

Nach zwölf Minuten setzte Karlsson Gams schön durch die Mitte ein. Dieser konnte, aufs Tor zulaufend, nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den daraus resultierenden Penalty verschoss der junge Stürmer. Zwei Minuten später folgten zwei Strafzeiten für die Gastgeber in kurzer Abfolge. Trotz fast durchgehend vier Minuten Überzahl wollte sich kein Torerfolg für die Tigers einstellen. Somit ging man in einem Spielabschnitt, in dem ungenaues Passspiel und viele Scheibenverluste auf beiden Seiten standen, mit der knappen Führung für den DSC in die Kabinen. Der Mittelabschnitt gehörte, was die Chancen anbelangt, klar den Deggendorfern. Gleich zu Beginn Leinweber und zwei Mal in kurzer Abfolge Brittain mit guten Gelegenheiten, die Timo Herden jeweils parieren konnte. Als die Tigers die erste Strafe zogen und Mayr auf der Strafbank Platz nahm, kreierten die Mannen von Coach Kujala eine von zwei sehr guten Gelegenheiten.

 

 

Karlsson setzte Rajala mit einem langen Pass schön ein, dessen Schuss allerdings bei Brenner landete. Nach 31 gespielten Minuten dann noch eine riesen Chance für Kunz, der im Slot von Bartosch frei angespielt wurde und dessen Schuss am Schlussmann der Deggendorfer hängen blieb. Danach bestimmte zu großen Teilen Deggendorf das Spiel. Kurz vor Ende des Abschnitts hatte Leinweber zwei Mal innerhalb weniger Sekunden ein weiteres Tor auf dem Schläger. Doch Herden hatte hier etwas dagegen, ebenso wie kurze Zeit später als er einen Schuss aus kurzer Distanz von Röthke parierte. Auch den letzten Spielabschnitt ging man verhalten an. Erst nach fünf Minuten erarbeiteten sich die Bayreuther eine Gelegenheit, als Karlsson mit einem platzieren Schuss Brenner im Tor der Deggendorfer in Schwierigkeiten bringen konnte. Einen Moment später das 2:0 für die Gastgeber als Reinig flach abzieht und Röthke mit der Kelle der Scheibe die entscheidende Richtungsänderung geben kann.

 

 


 


 

 

Ein richtiges Aufbäumen, das man erwartet hätte, blieb zum großen Teil aus. Zu harmlos agierten die Tigers über das gesamte Spiel und auch in diesem Abschnitt. Auch im Powerplay konnte man nicht genug Druck aufbauen. Die Gelegenheit bekam man noch einmal Mitte des Abschnitts als zunächst Heatley einen Deggendorfer per Bandencheck foulte und Stern seinen Kollegen mit einer Fight-Einlage rächte, dafür aber für 2+2+10 zum Abkühlen ging. Da Heatley lediglich zwei Minuten bekam, ging es in nummerischer Überlegenheit weiter. Einige weitere, aber nicht gerade zwingende, Chancen brachten keinen Erfolg mehr. Zu leicht machte man es den Deggendorfern, die ihrerseits ebenfalls mehrere Gelegenheiten ausließen. Am kommenden Freitag sind die Kassel Huskies im Bayreuther Tigerkäfig zu Gast.

 

 

Deggendorfer SC vs. Bayreuth Tigers 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)

 

Tore

1:0 (6.) Gibbons (Röthke, Leinweber)

2:0 (46.) Röthke (Reinig, Gibbons)

 

Zuschauer: 1817

Strafen: Deggendorf: 8 +10 Stern Bayreuth: 8

 

Powerplay: Deggendorf. 0/3 Bayreuth: 0/3

 

 

Verteidiger verlässt die Tigers Felix Linden und die Tigers gehen getrennte Wege

 

Nachdem der 24-jährige Linksschütze - der zum Teil auch im Angriff Einsätze erhielt – in dieser Saison nicht mehr regelmäßig zu den ersten drei Verteidigerpaaren gehörte und diese Situation für die Entwicklung des noch jungen Verteidigers nicht als optimal angesehen werden kann, einigte man sich am Samstag einvernehmlich auf die Auflösung den bestehenden Vertrages. Felix streifte erstmals in der Saison 2015/16 für vier Spiele das Trikot der Bayreuther über – damals noch im Rahmen einer Förderlizenz-Vereinbarung mit den Lausitzer Füchsen. In der sich anschließenden Saison wechselte Linden, der stets 100% für sein Team gibt, fest in den Kader der Tigers und bestritt zwischenzeitlich 160 Partien für Gelb-Schwarz. 10 Tore und 34 Beihilfen brachte er dabei auf sein persönliches Punktekonto. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Felix – der in Kürze bei seinem neuen Verein vorgestellt werden wird - für die Zeit in Bayreuth, für sein Engagement und die gezeigte Leistung im Trikot der Tigers.

 

 

 



bayreuth 1 logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club Bayreuth Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 777 Gäste online