DEL2 - Falken mit deutlichem Statement gegen die Tigers

 

(DEL2/Bayreuth) PM Reihen-Karussell bei den Tigers. Neben Kolozvary und Gläser, die erkrankt waren, fehlte auch Bosas in der Offensivabteilung. Dafür bot Kujala zum ersten Mal Karlsson in der Verteidigung auf, stellte Martens und Linden in den Sturm und beorderte Busch in die erste Reihe zu Bartosch und Kunz, Gams in die Zweite zu Järveläinen und Rajala.

 

Busch Heilbronn 2.11.18

(Foto: Bayreuth Tigers)


 

Blitzstart für die Falken
Schon nach 30 Sekunden der erste Warnschuss der Gastgeber durch Ranta, den Herden noch entschärfen konnte. Sekunden später war er dann machtlos, nachdem Ross - durch Pavlu´s langen Pass und schneller Weiterleitung durch Kirsch – alleine auf den Bayreuther Schlussmann zulaufen konnte. Und der Falken-Express machte weiter Druck – in der vierten Minute begünstigt durch eine Strafe der Tigers, Kirchhofer wurde zum Abkühlen geschickt – klingelte es erneut im Bayreuther Kasten. Gibson bediente Lavallee, der nur noch die Kelle hinhalten musste. Die Tigers weiter in der Defensive, mit kaum eigenen Chancen, wehrten sich nach Kräften. Als Martens in der 15. Minute wegen Stockschlagens auf die Bank musste und vermutlich mit den Unparteiischen diskutierte, erhielt dieser nochmals zwei Minuten wegen Unsportlichkeit. Dies nutzten die Falken wieder aus. Erneut in nummerischer Überlegenheit schlugen die Falken zu. Sharrow mit einer Direktabnahme von der blauen Linie, die von Helms zum Pausenstand ins Tor abgelenkt wurde.

 

Herden hält seine Männer lange im Spiel
Einen zum Teil offenen Schlagabtausch erlebten die Zuschauer im zweiten Abschnitt. Zunächst traf Newton nur die Latte und Rajala verzog alleinstehend vor dem Tor, als die Tigers zu Beginn noch in Überzahl agierten. Im Anschluss trat Herden ins Blicklicht des Geschehens als dieser mit einem Monster-Save gegen Gibson, der zusammen mit Damon auf sein Tor zulaufen konnte, parierte. Järveläinen, Rajala, Mayr und Busch mit Möglichkeiten bis zur Hälfte des Abschnitts aber entweder waren die Abschlüsse zu ungenau oder der Falken-Goalie Pantkowski parierte. Kurz vor Ende des Spielabschnitts wieder zwei Strafen in kurzer Abfolge gegen Bayreuth. Als Heider auf dem Sünderbänklein Platz nahm, überstand man dies noch ohne Folgen. Sechs Sekunden vor Ende des Drittels die nächste Strafe gegen Martens und tatsächlich überwanden die Falken noch vor dem Pausenpfiff die Tigersabwehr nach gewonnenem Bully und stellten fast mit dem Pfiff der Schiedsrichter auf 4:1.

 

 


 


 

Kurzfristige Hoffnung auf Erfolg
Guter Start und schnelles Tor für die Tigers im Schlussabschnitt. Rajala passt von hinter dem Tor auf Newton, der mit der Rückhand Pantwoski auf dem falschen Fuß erwischt. Der erhoffte Aufschwung blieb allerdings aus. Kronawitter, Rajala und Linden mit einem Alleingang hatten noch Möglichkeiten näher ran zu kommen. Doch als Damon nach 55 Minuten frei zum Schuss kommt, war das Spiel endgültig entschieden. Sehenswert noch der letzte Treffer der Falken als Kirsch die Scheibe aus der Luft – zum vierten Mal an diesem Abend in Überzahl – in die Maschen befördern konnte.


„Wir wussten, dass Heilbronn – jetzt mit sechs Siegen in Folge – ein harter Gegner ist. Wenn man nach drei Minuten bei der derzeit heißesten Mannschaft der Liga zurück liegt, ist das schon hart. Bei Fünf gegen Fünf waren wir ganz gut und hatten unsere Chancen. Allerdings haben wir auch vier Tore in Unterzahl – bisher unsere Paradedisziplin – bekommen und das tut weh“, so Petri Kujala nach der Partie.

 

Heilbronner Falken - Bayreuth Tigers 6:1 (3:0, 1:0, 2:1)
Zuschauer: 2078
Strafen: Heilbronn: 6 Min, Bayreuth: 14 Min.
Powerplay: Heilbronn: 4/7 Bayreuth 0/3
Heilbronn: Pantkowski, Frensel – Sharrow (2), Maschmeyer, Mapes, Pavlu, Eberhardt, Kurz – Helms, Damon, Ranta, Kirsch, Lavallee, Klos (2), Bernhardt (2), Ross, Gibson, Gelke
Bayreuth: Herden, Jaeger – Mayr, Heider (4), Newton, Mannes, Karlsson, Potac – Martens (6), Rajala, Busch, Järveläinen, Bartosch, Gams, Richter, Kronawitter (2), Linden, Heatley, Kirchhofer (2), Kunz
Tore: 1:0 (1.) Ross (Kirsch, Pavlu), 2:0 (4.) Lavallee (Gibson, Maschmeyer) PP1, 3:0 (18.) Helms (Sharrow, Damon) PP1, 4:0 (40.) Damon (Gibson, Ranta) PP1, 4:1 (41.) Newton (Rajala). 5:1 (55.) Gibson (Damon, Ranta), 6:1 Kirsch (Maschmeyer, Lavallee) PP1

 

 

 

 



bayreuth 1 logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club Bayreuth Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 965 Gäste online