DEL2 - Bayreuth zieht trotz großem Kampf unglücklich den Kürzeren

 

(DEL2/Bayreuth) PM Der starke Lauf der Tigers (glänzende 12 Punkte aus den letzten 5 Spielen) sorgte für sichtbar gestiegenes Selbstvertrauen und so ging man auch die Partie gegen das Spitzenteam Frankfurt an.

 

Rajala 1 Frankfurt 9.12.18

( Foto Karo Vögel )


 

 

Mit ziemlich offenem Visier legten beide Mannschaften taktische Zwänge häufig ab, überquerten die Mittelzone oft zügig und sorgten so für ein über weite Strecken kurzweiliges Spiel. Mit dem ersten Powerplay gingen die Gastgeber dann auch gleich in Führung. Heatley stand im Slot goldrichtig und staubte den Abpraller nach einem Fernschuss ab. In der Folgezeit versuchten die Löwen dagegen zu halten, aber die gut gestaffelten Bayreuther ließen ihnen nur wenig klare Chancen und den Rest bereinigte Jaeger. Als Goldhelm Mitchell für die Hessen einmal auf der linken Außenbahn zu viel Platz hatte, nutzte er das perfekt und bediente Proft zentral, der direkt zum Ausgleich traf. Dieses Remis zur ersten Pause spiegelte die Kräfteverhältnisse ziemlich gut wieder. Im Mittelabschnitt blieb das Spiel wechselhaft mit viel hin und her, worunter das Niveau nun aber zeitweise etwas litt aber die Oberfranken waren weiter voll auf Augenhöhe und gut im Spiel.

 

 

Die Gäste erspielten sich mit der etwas „feineren Klinge“ zwar leichte Vorteile bei Spielanteilen und Scheibenbesitz aber die klareren Chancen hatten die Tigers. Unter anderem visierte Kolozvary einmal die Latte an (29.) und bei Großchancen von Bartosch und Kunz reagierte Löwengoalie Andryukhov prächtig. Bei einem Nachsetzen von Kunz wäre vielleicht auch ein Penalty möglich gewesen, doch die Unparteiischen entschieden auf zwei Minuten, was die Tigers in doppelte Überzahl brachte. Diese Phase spielte man aber etwas zu statisch, sodass Frankfurt dies unbeschadet überstand. Daraus zogen die Löwen offensichtlich neue Kraft, denn danach legten sie wieder einen Gang zu und kamen wieder zu besseren Chancen. Ein sehr starker Jaeger, das nötige Quäntchen Glück und aufopferungsvoll fightende Wagnerstädter hielten das Unentschieden aber auch bis zur zweiten Pause. Im Schlussdrittel baute der Favorit aus der Mainmetropole immer mehr Druck auf und die Hausherren taten sich immer schwerer eigene Aktionen zu kreieren. Man schaffte es zwar den Gästen nach wie vor wenige Großchancen zu gestatten aber der eigene Spielaufbau fand teilweise kaum noch statt.

 

 


 


 

 

Wieder hielt ein famoser Jaeger und seine gut arbeitenden Vorderleute das Remis, weil man die Räume eng genug machte und noch entscheidend stören konnte. In Überzahl gelang es dann das Spiel auf die andere Seite zu verlagern und mit dem nun zeitweise klasse mithelfenden Publikum am Familientag holte man das Momentum sogar nochmal zurück und einigen turbulente Szenen vor Andryukhov fehlte nur der krönende Abschluss. In der völlig offenen Schlussphase unterlief den Tigers aber ein Fehler in der Offensive, den die Gäste zu einem 3 gegen 1 Konter nutzten, den Breitkreuz selbst trocken zum 1-2 bestrafte. Die Tigers versuchten zwar nochmals zurück zu kommen aber Frankfurt spielte das nun clever und ließ auch gegen sechs Feldspieler nichts mehr Zwingendes zu und nahmen die drei Zähler mit auf die Heimreise nach Hessen.

 

 

Weite Teile der Partie agierte man absolut auf Augenhöhe mit dem klaren Favoriten und Meisterschaftsaspiranten aus Südhessen. Das alleine zeigt schon die positive Entwicklung der Tigers, der heute nur das I-Tüpfelchen von mindestens einem Punkt fehlte. Möglich war das jederzeit und deswegen bleibt auch mit dieser Niederlage kein Grund zum grämen, sondern mit erhobenem Haupt in die nächsten Aufgaben zu gehen. Das nächste Heimspiel der Tigers steigt bereits am kommenden Freitag, dem 14.12.2018 um 20 Uhr gegen die Bietigheim Steelers, den amtierenden Meister.

 

 

Bayreuth Tigers – Löwen Frankfurt 1:2 (1-1;0-0;0-1)

 

Tore

1:0 (5) 5-4 Heatley (Rajala, Järveläinen)

1:1 (9) Proft (Mitchell, Spang)

1:2 (58) Breitkreuz (Faber)

 

Zuschauer: 1805

 

Strafen: BT: 2 Min F: 14 Min

 

Powerplay: BT: 1/7 F: 0/1

 

 

 



bayreuth 1 logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club Bayreuth Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 1018 Gäste online