DEL2 - Eispiraten Crimmitschau unterliegen den Kaufbeuren Jokeres mit 6:2

 

(DEL2/Crimmitschau) (EK) Die Eispiraten Crimmitschau mussten im Allgäu eine derbe Niederlage einstecken. Vor 2.432 Zuschauen spielten die Eispiraten zu kräfteraubend und kompliziert und machten es den Hausherren zum Teil einfach Tore zu erzielen. Kaufbeuren wurde von Drittel zu Drittel stärker und setzte sich am Ende verdient mit 6:2 durch.

 

9.Spt Kaufbeuren vs. Crimmitschau

 

(Foto: Ellen Köhler/eishockey-online.com)


Die Fans beider Mannschaften bekamen im ersten Drittel ein gutes Spiel zu sehen. Brett Kilar konnte einige hochkarätige Chancen der Jokers entschärfen und auch Stefan Vajs musste einige Male eingreifen um einen Rückstand seiner Mannschaft zu verhindern. Schon 49 Sekunden nach dem Beginn der Partie durften die Westsachsen in Überzahl agieren, doch ein Tor konnten sie nicht erzielen. In der Folgezeit entwickelte sich ein hartes, aber faires Spiel und so tickten die Minuten runter. In der 14. Spielminute fing Christoph Kabitzky einen Distanzschuss von Kaufbeuren mit vollem Körpereinsatz ab und musste daraufhin eine kurze Pause einlegen. Tobias Kircher erhielt eine kleine Bankstrafe, doch auch die Hausherren konnten ihr Powerplay nicht in einen Treffer umwandeln und so ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

 

Im zweiten Abschnitt nahmen die Allgäuer das Zepter in die Hand und erspielten sich viele Chancen. Es sollte aber bis zur 33. Spielminute dauern, ehe Sie diese Überlegenheit auch in ein Tor umwandeln konnten. Bei angezeigter Strafe gegen die Gäste konnte Jere Laakson zum 1:0 einschieben. 81 Sekunden später jubelten die Hausherren erneut. Diesmal ließ Branden Garcel die Fans der Rot/Gelben jubeln. Crimmitschau hatte nicht mehr viel von diesem Spiel und konnte eigentlich nur noch reagieren, statt agieren. Pat McNally bekam nach einem hohen Stock eine 2+2 Strafe und dieses Mal sollte es auch im Powerplay mit einem Tor klappen. Nachdem Rob Flick und Sebastian Osterloh eine kleine Auseinandersetzung vor dem Tor von Brett Kilar hatten, netzte Sami Blomqvist zum 3:0 ein (38.). Da Kaufbeuren mit der Schlusssirene des 2. Drittels noch eine Strafe erhielt, konnten die Westsachsen die letzten 20 Minuten in Überzahl beginnen.

 



Crimmitschau versuchte das Powerplay aufzuziehen, doch Kaufbeuren konnte immer wieder stören und somit den Torabschluss verhindern. 51 Sekunden nachdem die Jokers wieder komplett waren, konnten die Fans der Westsachsen doch jubeln. Christoph Körner erzielte in seinem ersten Einsatz für das Team von Kim Collins gleich seinen ersten Treffer. In der 49. Spielminute sprachen die Unparteiischen innerhalb von 6 Sekunden 2 Strafen aus. Daniel Haase und Christian Hilbrich mussten in die Kühlbox und bei der 4-4 Situation erzielte Max Schmidle das 4:1. Das Team um Kapitän Andrè Schietzold stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, aber die Allgäuer spielten cleverer und schienen dem Gegner immer einen Schritt voraus zu sein. Beim nächsten Powerplay der Rot/weißen nutzen Patrick Pohl seine Chance nur 32 Sekunden nachdem die Strafe ausgesprochen wurde (50.). Das sollte der letzte Jubelmoment für die Westsachsen sein, denn danach zeigte Sami Blomqvist wie effiziente Chancenverwertung geht und erhöhte in der Folgezeit das Ergebnis bis auf 6:2 (57. und 60.). 27 Sekunden vor dem Ende gab es eine weitere Strafe gegen die Hausherren, doch das war denen eigentlich egal, denn am Ergebnis änderte das Nichts mehr und die 3 Punkte blieben in Kaufbeuren. Nach diesem kleinen Rückschlag für die Eispiraten heißt es nun das Team auf das Spiel am Sonntag im heimischen Sahn einzustellen und dann möglichst einen Punktegewinn gegen die Freiburger Wölfe erkämpfen.   
-------------------------------------------------------------------
Spiel vom 12.10.2018


ESV Kaufbeuren Jokers- Eispiraten Crimmitschau 6:2 (0:0|3:0|3:2)

 

Tore:
1:0 |33.|Jere Laaksonen ( Ossi Saarinen )
2:0 |34.|Branden Gracel ( Joseph Lewis , Sami Blomqvist )
3:0 |38.|Branden Gracel ( Sami Blomqvist , Ossi Saarinen ) - PP1
3:1 |43.|Christoph Körner ( Patrick Klöpper , Tobias Kircher )
4:1 |50.|Max Schmidle
4:2 |51.|Patrick Pohl ( André Schietzold , Carl Hudson )
5:2 |58.|Sami Blomqvist ( Branden Gracel ) - EN SH1
6:2 |60.|Sami Blomqvist ( Joseph Lewis )

 

Strafen:
ESV Kaufbeuren Jokers: 14 Minuten
Eispiraten Crimmitschau: 10 Minuten

 

Zuschauer:
2.432

 


Eispiraten Crimmitschau eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Eispiraten Crimmitschau wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Eispiraten Crimmitschau in unserer Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 



 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 530 Gäste online