DEL2 - Niederlage für die Frankfurter Löwen in Freiburg

 

(DEL2/Frankfurt) PM Denn wie schon im Jahr 2014, als in der altehrwürdigen Franz-Siegel-Halle die damals sagenhafte Serie von 49 Siegen in Serie ein Ende fand, beendeten die heimischen Wölfe auch an diesem Freitag den bislang besten Saisonauftakt der Frankfurter DEL2-Geschichte.

 

FL FR 0075
( Foto Jürgen Weber )


 

 

Trotz gewohnt forschen und offensiven Beginns und drückender Überlegenheit in der ersten Spielhälfte unterliegen die Löwen letztlich durchaus verdient mit 1:3. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer markierte Matt Pistilli.

 

 

Mit viel Selbstvertrauen starteten die Löwen in die Partie und erspielten sich gleich zu Beginn die ersten Möglichkeiten. Gegen Goldhelm Matt Tousignant (1. Spielminute) und Lukas Koziol (2.) weniger als eine Zeigerumdrehung zeigte sich Neu-Wolf Matthias Nemec zwischen den Pfosten jedoch gleich auf der Höhe des Geschehens.

 

 

Auch fortan hatten die Gäste mehr vom Spiel und kontrollierten das Geschehen, fanden jedoch auch ihrerseits kaum Mittel, um das Gehäuse der Freiburger ernsthaft zu gefährden. So ergab sich die beste Chance denn auch aus einem Fehler im Aufbauspiel der Wölfe. Nach einem abgefangenen Aufbaupass machten Pistilli und Brett Breitkreuz das Spiel schnell - und hatten auch Nemec wenige Sekunden vor der ersten Sirene bereits überwunden. Doch vom Torpfosten sprang die Scheibe zurück ins Feld (20.).

 

 

Auf der Gegenseite zeigte die junge Löwen-Defensive einmal mehr eine tadellose Leistung und ließ die Freiburger kaum zur Entfaltung kommen. Es dauerte neun Minuten und bedurfte eines Überzahlspiels, ehe die Baden im Mittelabschnitt den ersten Schuss auf das Löwen-Tor abgaben. Doch aus diesem resultierte sogleich die Führung.Alexander Brückmanns Abschluss rutschte Felix Bick durch die Schoner und kullerte durch den Torraum, wo Tobias Kunz am Schnellsten schaltete (29.).

 

 



 

 

Der Treffer gab den Hausherren sichtlich Aufwind, die nun noch dichter verteidigten. Doch wie schon beim Auswärtssieg in Dresden am vergangenen Sonntag zeigte Pistilli, dass er seinen Torriecher wieder gefunden hat. Mit einem platzierten Schuss aus halbrechter Position überwand er Nemec (36.). Allerdings währte die Freude über den Ausgleichstreffer bei den knapp 100 mitgereisten Löwen-Fans nur kurz. Gerade einmal 32 Sekunden später war Ex-Löwe Marc Wittfoth zur Stelle und brachte seine Farben per Direktabnahme aus dem High Slot wieder in Front (36.).

 

 

Nun waren die Breisgauer endgültig in der Partie angekommen und hatten durch Alex Miner-Barrons (37.), Tobias Kunz (37.)., Kapitän Nicholas Linsenmaier (39.) und Christian Neuert (40.) sogar vor der zweiten Pause die Möglichkeit die Führung auszubauen.

 

 

Dies erledigte keine zwei Minuten nach Anpfiff des Schlussabschnitts dann Linsenmaier. Der langjährige Top-Scorer der Wölfe zog von links vor den Frankfurter Kasten und netzte eiskalt zum 3:1 (42.) ein. Der von seiner Magen-Darm-Grippe wieder genesene Löwen Head Coach Matti Tiilikainen zog nun nochmal alle Register. Bastian Kucis ersetzte Bick im Löwen-Tor, was vor allem als Signal an dessen Vorderleute dienen sollte. Doch auch diese Aktion des Löwen-Dompteurs vermochte sein Rudel nicht wieder in die Spur zu bringen.

 

 

Im Gegenteil: Kucis sollte zunächst im Blickpunkt stehen und verhinderte mit einer spektakulären "Schulter-Parade" gegen Christian Neuert (45.) und im Anschluss gegen Enrico Saccomani (46.) den vorzeitigen Löwen-K.o. Da jedoch das Scheibenglück an diesem Abend nicht auf die Seite der Löwen zurückkehren wollte, blieb es trotz aller Bemühungen beim 1:3 aus Löwen-Sicht.

 

 

Für die Löwen folgen nun drei Heimspiele in sechs Tagen. Zunächst werden am Sonntag, den 30. September ab 18:30 Uhr die Heilbronner Falken in der Eissporthalle vorstellig, ehe am Mittwoch, den 3. Oktober, die Tölzer Löwen um 16:00 Uhr beim ersten Family Day der Saison begrüßt werden. Den Abschluss des Heimspiel-Tripletts bildet schließlich Nachbarschaftsduell gegen den EC Bad Nauheim. Spielbeginn gegen die Roten Teufel ist am Freitag, den 5. Oktober, um 19:30 Uhr.

 

 

 


Löwen Frankfurt eishockey-online.com

Mehr Informationen über den Eishockey Club Löwen Frankfurt wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 407 Gäste online