DEL2 - Bayreuth Tigers belohnen sich am Ende nicht…

 

(DEL2/Bayreuth) PM Ohne Gams und Kronawitter, die beide erkrankt sind, ging man das Spiel in Heilbronn an. Den Falken – mit zwei Siegen in die Saison gestartet - merkte man ein gesundes Selbstbewusstsein bei ihrem Auftritt an.

 

tobias kirchhofer2017 2

( Foto eishockey-online.com / Archiv )


 

 

Die ersten Chancen auf ggf. gute Tormöglichkeiten machten sich ihrerseits die Tigers selbst schnell kaputt. Als Gibson nach fünf Minuten auf die Strafbank musste, folgte diesem der Bayreuther Bosas nach nur wenigen Sekunden. Bartosch war es dann dennoch, der gefährlich vors Tor kam und knapp scheiterte. Minuten später war es erneut der langjährige Außenstürmer, der während einer UZ-Situation eine Breakchance bekam und nur knapp scheiterte.

 

 

Liegengelassene Torchancen rächen sich oftmals und so überraschte nach elf Minuten Falken-Stürmer Preto den Bayreuther Schlussmann, dem die Sicht verstellt war, mit einem Schlenzer zur Führung, die Gibson eine gute Minute später ausbauen konnte, als er von Ranta einen Steilpass aufnahm und Herden keine Chance ließ. Auch wenn man den Gastgeber ein optisches Übergewicht im ersten Abschnitt attestieren musste, so kamen auch die Tigers zu mehreren sehr guten Gelegenheiten.

 

 

Zum zweiten Abschnitt kamen die Bayreuther mit noch mehr Elan aus der Kabine. Bosas, Rajala und Heatley in kurzen Abständen kamen am starken Pantowski nicht vorbei. Und auch Bartosch scheiterte in der 26. Minute mit einem Penalty am Goalie der Falken. So brauchte es eine nummerische Überlegenheit, um was Zählbares auf die Anzeigentafel zu bringen. Gibson saß zwei Minuten ab, da fasst sich Mayr ein Herz und bugsierte die Scheibe per Schlagschuss von der blauen Linie ins Tor der Falken. Drei Minuten vor Ende des Abschnitts passte Bosas auf als der Heilbronner Torsteher einer seiner bekannten, etwas leichtsinnigen Ausflüge startete. Von hinter dem Tor passte dieser die Scheibe mehr oder weniger auf den Bayreuther Angreifer, der sich bedankte und zum Ausgleich die Scheibe ins Tor schob. Obwohl das Schussverhältnis in diesem Drittel mit 17:8 zu Gunsten der Falken ein deutliches Indiz für die immer gefährlichen Gastgeber war, glichen die Tigers das Spiel aus.

 

 


 


 

 

Im Schlussabschnitt wechselten sich beide Teams mit guten Torchancen – beide Torsteher konnten sich mehrfach auszeichnen – ab. Nach 52 Minuten musste in Person von Felix Linden erneut ein Akteur auf die Strafbank. Nach acht, mit großem Kampf, überstandenen Unterzahlspielen an diesem Abend war jedoch das Glück des Tüchtigen aufgebraucht. Die Scheibe war bereits geklärt und aus dem Drittel – jedoch machten die Falken das Spiel schnell und waren sofort zurück in der Angriffszone. Ranta auf Gibson – wie bereits schon einmal an diesem Abend – und erneut schlug die Scheibe hinter Herden, jetzt wieder zur Führung für Heilbronn, ein. Wütende Angriffe der Tigers folgten.

 

 

Bartosch tanzte nach 57 Minuten die komplette Falken-Abwehr aus und scheiterte knapp. Im Gegenzug musste Herden in höchster Not gegen den durchgebrochenen Gibson klären. Und wieder nur Momente später visierte Rajala den Pfosten des Heilbronner Tores an. 1,5 Minuten vor dem Ende brachte Coach Kujala einen sechsten Feldspieler für Herden und schickte nach einer Auszeit sechs Stürmer aufs Eis. Bis zum Schluss schossen die Gelb-Schwarzen aus allen Lagen. Entweder warf sich ein Falken-Akteur in die Schussbahn oder Pantowski war Endstation. So reichte es am Ende – gegen eine zum Teil stark aufspielende Falken-Mannschaft – nicht zu Punkten.

 


„Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Wir waren im ersten Drittel nicht so gut organisiert, was dann aber besser wurde. Wir haben ein gutes Penaltykilling gezeigt und auch ein paar gute Chancen gehabt, die wir leider nicht reinbekommen haben. Wir müssen ein paar Kleinigkeiten, die heute nicht so geklappt haben, besser machen in Zukunft,“ resümierte Coach Kujala kurz nach der Partie in der Pressekonferenz.

 


Falken-Trainer Mellitzer pflichtete bei: „Bayreuth war sehr gut in Unterzahl. Wir haben fast kein Mittel gefunden, ein Tor zu schießen. Zum Ende hat es geklappt aber die Ausbeute für uns war nicht sehr gut.“

 


Heilbronner Falken - Bayreuth Tigers 3:2 (2-0,0-2,1-0)


Tore

1:0 (11.) Preto (Bettahar, Möller)

2:0 (12.) Gibson (Ranta, Eberhardt)

2:1 (32.) Mayr (Rajala, Heatley)

2:2 (37.) Bosas

3:2 (53.) Gibson (Ranta, Pavlu)

 

Zuschauer: 1413


Strafen: Heilbronn :8 Min, Bayreuth: 18 Min.


Powerplay: Heilbronn: 1/9 Bayreuth 1/4

 

 

 



bayreuth 1 logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club Bayreuth Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 473 Gäste online