DEL2 - Tölzer Löwen gehen im Abstiegskampf mit 2:0 gegen Freiburg in Führung

 

 

(DEL2/Bad Tölz) (Christian Diepold) Die Tölzer Löwen konnten das zweite Playdown Spiel gegen den EHC Freiburg vor 2.906 Zuschauer in der weeArena zu Bad Tölz durch Tore von Florian Strobl (2), Johannes Sedlmayr, Christian Kolacny und Joonas Vihko mit 5:2 gewinnen und führen damit die Best-of-Seven Serie mit 2:0 an.

 

toelz freib 6032018 1
(Foto: Marija Diepold)

 


Mit dem dem 3:0 im Rücken vom Spiel am Dienstag in Freiburg, konnte Rick Boehm heute erneut in Bestbesetzung antreten, jedoch erwiesen sich die Schwarzwälder schon während der Saison als hartnäckiger Gegner und auch der Erfolg im ersten Playdown Spiel wurde erst in den letzten zwanzig Minuten ermöglicht. Die heutige Partie versprach also Spannung.

 


Das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams für die es um den Klassenerhalt in der DEL2 ging war von Beginn an mit viel Härte und packenden Zweikämpfen geprägt. In der Anfangsphase konnten sich zwar die Tölzer Löwen die besseren Spielanteile erarbeiten und verdient durch Florian Strobl (11.) im Powerplay in Führung gehen, doch bei einer 3:5 Unterzahlsituation der Hausherren trafen die Gäste zum 1:1 Ausgleich (14.) Durch das Remis kamen die Schwarzwälder besser ins Spiel, doch die Beste Chance hatte Thomas Schenkel mit einem Hammer in Unterzahl, den jedoch der Ex-DEL Torhüter Marco Wölfl entschärfte.

 

Danach hagelte es einige Strafen für beide Teams. Maximilian Hörmann checkte einen Freiburger gegen die Bande und lieferte sich danach mit Gabriel Federolf einen Faustkampf, den der Tölzer Löwe nach Punkten klar gewann, danach aber mit 39 Strafminuten zum Duschen fahren musste (20+5+2+2+10).

 



 

Im Mittelabschnitt mussten die Gastgeber noch fast zwei Minuten in Unterzahl beginnen und der Kapitän Florian Strobl traf nach nur 16 Sekunden zum zweiten Mal zum 2:1. Mit der erneuten Führung kehrte aber keine Ruhe ein, denn kurz darauf waren die "Buam" erneut in Unterzahl, doch auch diese Situation nutzten sie eiskalt durch Johannes Sedlmayr (23.) mit dem zweiten Tor bei nummerischer Unterlegenheit zum 3:1. Beim vorentscheidenden 4:1 durch einen Onetimer von Christian Kolacny hatte Mario Wölfl im Freiburger Tor keine Chance.

 

 

Kurz darauf nahm Leo Sulak eine Auszeit. Doch wie schon im ersten Drittel gab es Strafen auf beiden Seiten. Der Gästestürmer Niko Linsenmaier ließ sich zu einer Unsportlichkeit gegen den Tölzer Goalie hinreißen und erhielt daraufhin eine 10-minütige Disziplinarstrafe. Nach 40. Minuten standen 85 Strafminuten auf dem Gamesheet und mit der komfortablen 4:1 Führung ging es in die Kabine.

 

toelz freib 16032018 3

(Foto Marija Diepold - Hart umkämpftes Spiel)

 

Nach weniger als drei Minuten gab es, wie sollte es anders sein, auch im letzten Drittel eine Strafzeit, diesmal für die Gäste aus Freiburg, doch die Abwehr um Marco Wölfl stand sicher und die Schwarzwälder versuchten nocheinmal in den letzten zwanzig Minuten heranzukommen. Tölz spielte souverän weiter und nutzte eine Kontergelegenheit durch den Finnen Joonas Vihko (48.) zum 5:1. In der Schlussphase wurde es dann nochmals hitzig, der Torschütze Joonas Vihko bekam nach einem Bandencheck eine Spieldauerdispiziplinarstrafe und anschliessend gab es ein Handgemenge zwischen den beiden Spielerbänken, bei dem die Betreuer beider Teams beteiligt waren. Die 5-minütige Überzahlsituation konnten die Gäste kurz vor dem Ablauf zum 5:2 nutzen und so ging die hitzige Partie mit 114 Strafminuten zu Ende.

 

Mit dem zweiten Sieg haben die Tölzer Löwen einen ersten großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, müssen am Sonntag nach Freiburg reisen um in der Best-of-Seven Serie den nächsten Sieg einzufahren.

 

 

Freitag, 16. März 2018

Tölzer Löwen - EHC Freiburg 5:2 (1:1|3:0|1:1)

 

Tore:

1:0|11.|Florian Strobl (Kathan, Borer) PPT

1:1|14.|Tobias Kunz (Linsenmaier, Brücmann) PPT
2:1|21.|Florian Strobl UZT

3:1|23.|Johannes Sedlmayr (Borer) UZT

4:1|32.|Chistian Kolacny (Edfelder, Reiter)

5:1|48.|Joonas Vihko (Frank, Schlager)

5:2|58.|Nicolas Linsenmaier (Zib) PPT

Zuschauer:

2.906

 


 

Tölzer Löwen eishockey-online.com Mehr Informationen über den Eishockey Club Tölzer Löwen wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-bilder.com - Eishockey Bilder von den Tölzer Löwen finden Sie in unser Galerie.

www.eishockey-deutschland.info - Alle WM´s, Olympischen Spiele der Männer und Frauen seit 1910.

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 


 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 862 Gäste online