DEL2 - Freiburger Wölfe drehen das Spiel gegen die Bayreuth Tigers in der Schlussphase

 

(DEL2/Bayreuth) PM Mit der Rückkehr von Michal Bartosch konnte man den kurzfristigen Ausfall der Stürmer Geigenmüller und Gläser beim Heimteam zwar teilweise kompensieren aber der taktische Wechsel von Trainer Waßmiller mit Stas und Chouinard zwischen Mitte und Außen sollte noch mehr Wirkung bringen.

 

Bayreuth Freiburg 280118

( Foto Bayreuth Tigers )


 

 

Hilfreich war dazu auch der erneute Blitzstart, als Luciani seinen zweiten Versuch zur frühen Führung nach 35 Sekunden nutzte. Es wurde noch besser für die Gelb-Schwarzen, denn Potac erhöhte mit einem strammen Fernschuss noch schnell auf 2-0 und nach einem Pfostenschuss von Luciani und weiteren Druckphasen, bei denen Hanuljak im Gästetor schlimmeres verhinderte, ging man mit diesem 2-0 in die erste Pause. Defensiv herrschte etwas mehr Ordnung und man hatte das Gefühl, die Analyse der letzten (zu offenen) Spiele fruchtete.

 


Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatten die Busch-Brüder eine Doppelchance, doch die Wölfe kamen nach einem eher suboptimalen Anfang nun besser ins Spiel. Wittfoth gelang per Nachschuss ziemlich schnell der Anschlusstreffer, doch Luciani stellte seine Torjägerqualitäten wieder unter Beweis und erzielte nicht nur das 3-1, sondern nach dem Treffer des sehr präsenten Mancari auch noch das 4-2 in eiskalter Manier. Mit einer klasse Bewegung manövrierte er Verteidiger und Torwart dabei gleichzeitig aus. Dieser erneute zwei Tore Vorsprung brachte aber nicht die erhoffte Sicherheit der Gastgeber zurück, sondern hatte eher einen Rückfall in alte Muster zur Folge und stachelte nur die Breisgauer an, die nun immer mehr den Spielfaden übernahmen. Fast logisches Resultat davon war, dass den Rot-Weißen noch in diesem Drittel der Ausgleich gelang. Die Treffer vom auffälligen Billich im Powerplay und Linsenmaier waren teilweise schlechtem Zweikampfverhalten und kaum vorhandener Zuordnung geschuldet und hätten bei einem weiteren Pfostentreffer (36.) sogar noch extremere Konesequenzen haben können. Von Ordnung konnte beim Team vom Roten Main nun keine Rede mehr sein. Der verletzungsbedingte Ausfall von V.Busch kam da noch als weitere Schwächung dazu.

 


Für die letzten 20 Minuten versuchten beide Mannschaften wieder etwas mehr Augenmerk auf Fehlervermeindung zu legen, was ihnen aber nur teilweise gelang. Zumindest schafften es beide Goalies – Vosvrda bei den Oberfranken und Hanuljak bei Freiburg – einzelnen Chancen wie Lucianis Alleingang (49.) oder Mancaris Unterzahlbreak (53.) zu entschärfen. So lief alles auf einen Showdown hinaus, der dann noch eine unerwartete Wendung nahm. Mit einer sehr harten Matchstrafe gegen Duda kamen die Bayreuther noch lange in den Genuss eines Überzahlspiels und per Nachschuss gelang Gams da wirklich der vermeintliche Führungstreffer, der aber nach Intervention eines Freiburger Spielers beim Schiedsrichter nachträglich per Videobeweis (mehrmals am heutigen Tag im Einsatz) wegen Behinderung der Torwarts im Torraum aberkannt wurde. Zu allem Unglück ließ man danach aber auch noch etwas unkonzentriert mehrere Kontermöglichkeiten zu, von denen Herm eine tatsächlich zum 4-5 per Break für die Gäste nutzen konnte.

 

 

Auch die Herausnahme von Torwart Vosvrda für einen sechsten Feldspieler brachte bei den Wagnerstädter nichts mehr und so gingen die drei Punkte schlussendlich in einem zwar ereignisreichen aber nicht hochklassigen DEL2-Spiel diesmal mit auf die Rückreise an die Dreisam.

 


Das nächste Tigers-Heimspiel ist am Freitag, dem 02.02. um 20 Uhr gegen den ESV Kaufbeuren.

 

 

Bayreuth Tigers – EHC Freiburg 4:5 (2-0;2-4;0-1)


Tore

1:0 (1) Luciani (Chouinard, Stas)

2:0 (4) Potac (Kolozvary, Bartosch)

2:1 (24) Wittfoth (Billich)

3:1 (25) Luciani (Chouinard, Pavlu)

3:2 (27) Babka (Billich, Mancari)

4:2 (28) Luciani (Chouinard, Stas)

4:3 (30) 5-4 Billich (Kunz, Mancari)

4:4 (36) Linsenmeier (Billich, Mancari)

4:5 (58) 4-5 Herm (Meyer, Mancari)

 

Strafen: BT: 4 Min F: 29 Min

 

Powerplay: BT: 0/3 F: 1/2

 

Zuschauer: 1362

 

 



bayreuth 1 logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club Bayreuth Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 


 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 724 Gäste online