DEL2 - Couragierte Bayreuther zwingen Favorit Frankfurt ins Penaltyschießen

 

(DEL2/Bayreuth) PM Mancher Fan der Tigers sieht diesen Punkt, wegen einiger ungenutzter Torchancen als zwei verlorene an, doch durch die schon sehr unterschiedlichen Voraussetzungen, mit dem noch immer ungeschlagenen Tabellenführer und amtierenden Meister, kann man das Endergebnis auch positiver bewerten. Die Favoritenrolle war, jedenfalls zu Spielbeginn, eher den klangvoll besetzten Hessen zuzuschreiben. Diese Partie starteten die Oberfranken erneut ohne Heider und Alanov aber ohne Angst vom Bully weg offensiv und aggressiv.

 

frankfurt bayreuth02112016

( Foto eishockey-online.com / Archiv )


 

 

Dadurch entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch mit guten Szenen auf beiden Seiten, wobei die Wagnerstädter schon anfangs die gefährlicheren Aktionen hatten. Die Torfabrik aus der Mainmetropole hatte zwar auch die eine oder andere Gelegenheit, die Tigers schafften es aber sie nicht zu oft in kritische Zonen zu lassen, bzw. dann immer energisch am Mann zu stören. In Überzahl gelang es schließlich den Hausherren ihr gutes Spiel auch auf der Anzeigentafel zu dokumentieren. Ein gewonnener Zweikampf in der Ecke fand per Querpass den vor dem Tor lauernden Pesut, der scheiterte zwar noch am prächtig reagierenden Proske im Gästetor, doch den Nachschuss verwertete Valentin Busch zur Führung.

 

 

Obwohl das Spiel an Intensität keinesfalls nachließ und es auf beiden Seiten noch Möglichkeiten gab, blieb es bis zur ersten Pause bei dieser knappen aber nicht unverdienten Führung für die Hausherren. Barta hatte dann gleich nach Wiederbeginn bei einem Alleingang die große Chance zu erhöhen, doch sein Schuss war zu unplatziert und wenige Minuten später rächte sich das. In Überzahl profitierte Stretch nach einem Abwehrversuch an den Schlittschuh eines Gästespielers von dem kurios springenden Puck und bedankte sich alleine vor Vosvrda mit dem Ausgleich. Im Bayreuther Powerplay hatte dann Potac Pech mit einem Pfostenschuss, Besser machte es Schüle kurz darauf ebenfalls bei 5 gegen 4, als sein Fernschuss das Spiel komplett drehte. In den Minuten danach drängten die Löwen auf eine Entscheidung doch ein überragender Vosvrda hielt sein Team da im Spiel. Herausragend dabei sein „Save“ gegen den alleine mit guter Bewegung vor seinem Gehäuse auftauchenden Filin, als er die schon fast im Netz liegenden Scheibe noch zu fassen bekam und den bereits angesetzten Jubelschrei des Favoriten im Keim ersticken konnte. Diese Prachtparaden ermöglichten dem agilen Pesut die Chance auf den Ausgleich, noch vor dem Ende des zweiten Abschnitts. Bei einem schnellen Gegenzug über Außen reagierte der Slowene im Nachsetzen am schnellsten und bugsierte die Scheibe mit der Rückhand in die Maschen.

 

 

Nachdem der Schiri zuerst auf Torraumabseits bzw. Torwartbehinderung entscheiden wollte, revidierte er seine Meinung nach Ansicht des Videobeweises und entschied völlig zu Recht auf Tor. Dass die Partie zuvor auch etwas härter wurde, blieb bei der relativ lockeren Linie der Referees nur eine Randerscheinung. Auch in den letzten 20 Minuten wogte das Spiel unter den stimmungsvoll mitgehenden Fans hin und her, wobei es den Frankfurtern nicht gelang ihre technischen und spielerischen Vorteile in die Waagschale zu werfen. Das ließen die aufopferungsvoll kämpfenden und fast nie die Ordnung verlierenden Tigers einfach nicht zu. Mit ihren Kontern blieben sie sogar fast gefährlicher, was manche Beobachter in sehr gute Möglichkeiten auf einen Sieg interpretierten. Was fehlte war der erfolgreiche Abschluss oder kurz gesagt eine bessere Chancenverwertung. Nicht unerwähnt darf dabei aber bleiben, dass auch die Gäste manchmal „schlampig“ mit ihren Chancen umgingen. In der Verlängerung drei gegen drei zeigten z.B. auch wieder die Löwen über welches Potenzial sie verfügen und schnürten die Bayreuther die meiste Zeit hinten ein. Da ihnen aber kein Treffer mehr gelang musste das Penaltyschießen über den Zusatzpunkt entscheiden.

 

 

Da die Bayreuther Barta, Kolozvary und Pesut nicht am guten Proske vorbei kamen blieb der Treffer von Gron der einzige und führte den Favoriten zumindest zu zwei Zählern in einem absolut sehenswerten, rassigen Spiel. Das nächste Heimspiel der Tigers findet am Freitag, 06.10 um 20 Uhr gegen die Ravensburg Towerstars statt. Tickets dafür finden sich hier: http://www.etix.com/ticket/v/12299/kunsteisstadion-bayreuth-der-tigerk%E4fig?cobrand=Tiger+Bayreuth

 

 

Tore

1:0 (13) 5-4 V.Busch (S.Busch, Pesut)

1:1 (25) 5-4 Stretch (Liesegang)

1:2 (32) 5-4 Schüle (Stretch, Pistilli)

2:2 (39) Pesut (Stas, Barta)

2:3 (Pen) Gron

 

Strafen: BT: 8 Min F: 20 Min

 

Powerplay: BT: 1/7 F: 2/2

 

1 851 Zuschauer

 

 



bayreuth 1 logo

Mehr Informationen über den Eishockey Club Bayreuth Tigers wie den aktuellen Kader, umfangreiche Statistiken, Rekorde, Rekordspieler, Ergebnisse und Platzierungen aus der Vergangenheit finden Sie bei eishockey-online.com, dem führenden deutschen Eishockey Magazin.

 

 

Weitere interessante Links:

www.deutschlandcup.de - Alle Informationen über den Eishockey Deutschland Cup seit 1987.

www.eishockey-deutschland.info - Alle Eishockey Weltmeisterschaften, Olympische Spiele seit 1910.

 

 

 

Weitere DEL2 Eishockey News

 


 

 

 

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

03. Juni 2023

Zwei Nordamerikaner für die Eispiraten

DEL2 (Crimmitschau/PM) Die Eispiraten Crimmitschau haben an diesem Wochenende den Angreifer Colin Smith unter Vertrag genommen. Der 29-jährige…
34.Spt Eispiraten vs. Frankfurt 14.01.2022
21. April 2023

Neuzugänge bei den Huskies

DEL2 (Kassel/PM) Die Kassel Huskies freuen sich, den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vorstellen zu können: Yannik Valenti kehrt nach Kassel…
valenti 11102017 2

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

26. August 2023

Bayreuth Tigers geben Rückkehrer bekannt

Oberliga Süd (Bayreuth/PM) Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/2020 – zum zweiten Mal…
11 Schmidt 1
19. November 2022

Zwei Pretnar-Powerplaytreffer sind zu wenig

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Am Freitagabend sind die Starbulls Rosenheim beim Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd in Memmingen bis kurz vor…
sieg gegen deggendorf
22. Oktober 2022

Drei Debütanten, drei Punkte

Oberliga Süd (Peiting/PM) 3:1-Auswärtssieg für die Starbulls Rosenheim beim EC Peiting am Freitagabend. Damit haben sich die Grün-Weißen die Chance…
2021.10.22 passau rosenheim
26. September 2022

Mike Glemser wechselt an die Mangfall

Oberliga Süd (Rosenheim/PM) Vier Tage vor dem großen Saisonauftakt am Freitag, den 30.09.2022, gegen den SC Riessersee geben die Starbulls einen…
Glemser Starbulls Rosenheim e
20. August 2022

Deggendorf verliert knapp bei Zell am See

Oberliga Süd (Zell am See/PM) Ohne Alexander Frandl, Maximilian Egger, Fredrik Widen und Bastian Sziebe r sicherten sich die EK Zeller Eisbären den…
Mr Offenblende.at EKZ vs Deggendorfer SC Vorbereitung 200822 07472

Newscenter (DEL, DEB, DEL2, Oberliga, Bayernliga, EBEL)

30. Juni 2023

Neuer Torhüter für die Erding Gladiators

Bayernliga (Erding/PM) Die Erding Gladiators freuen sich, die Verpflichtung des routinierten Torhüters Dimitri Pätzold bekanntzugeben. Der erfahrene…
Dimitri Pätzold Erding Gladiators
03. Dezember 2022

Erneut kein Durchkommen gegen die Mammuts

Bayernliga (Schongau/PM) Und täglich grüßt das Murmeltier! Kaum etwas beschreibt die aktuelle Situation der Buchloer Piraten aktuell gerade besser,…
BL14 WG Buchloe 002
19. November 2022

Peißenberg und Buchloe unterliegen

Bayernliga (Peißenberg/Königsbrunn/PM) Nach einem tollen Spiel beider Mannschaften, mussten die Peißenberger mit leeren Händen die Heimreise…
Rudi
25. Oktober 2022

Dezimierter Kader der Mammuts wird belohnt

Bayernliga (Schweinfurt/Pfaffenhofen/PM) Wie in den letzten Spielen auch, musste Headcoach Andreas Kleider mit einem dezimierten Kader nach Schongau…
IMG 1381 1200x675
18. Oktober 2022

Niederlagen für Buchloe und Waldkraiburg

Bayernliga (Buchloe/Waldkraiburg/PM) Vorne zu fahrlässig mit den Chancen – hinten zu viele Fehler in der eigenen Defensive. So lässt sich die zweite…
Wald Miesb 161022 Grosso
05. März 2022

Weiterer Sieg für den EHC Königsbrunn

Bayernliga (Königsbrunn/PM) Mit 6:5 nach Penaltyschiessen gewinnt der EHC Königsbrunn sein Heimspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. Nach…
Domi
19. Februar 2022

Tolles Comeback mit bitterem Ende

Bayernliga (Bucloe/PM) Der ESV Buchloe wird in der Aufstiegsrunde aktuell wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Getreu dem Film „Und täglich grüßt das…
Lucas Ruf und Simon Beslic
 

 

eishockey-online.com Shop

EOL SHOP 300x300 2018neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

neue online Casinos logo 300x100

Gäste online

Aktuell sind 680 Gäste online