DEL2 - Eispiraten Crimmitschau vs. Fischtown Bremerhaven endet mit einer 2:5 Niederlage für die Westsachsen

(DEL2-Crimmitschau) Im vorletzten Testspiel der Saison ging es gegen den DEL Neuling aus Bremerhaven. Auf Seiten der Rot/Weißen musste man auf Christoph Kabitzky, Ole Olleff und Patrick Pohl verzichten. Talente aus Chemnitz waren auch nicht anwesend, sodass man mit dem Kadder ins Spiel ging, welcher dann zum Start der Hauptrunde wohl auch zur Verfügung stehen wird. Zu diesem Spiel war auch erstmals die neue Sitzplatztribüne in Betrieb. Eine Woche vor Hauptrundenstart fanden 626 Zuschauer den Weg in einen etwas nebligen Sahn und sahen dort ein schnelles und gutes Spiel ihrer Mannschaft.

 

Das 1. Drittel begann für die Hausherren denkbar schlecht, denn die Gäste konnten gleich im 1. Angriff ein Tor erzielen. Ab der 3. Spielminute lief es dann rund und innerhalb von 30 Sekunden konnte man durch einen Doppelschlag das Spiel drehen. Den Ausgleich erzielte Andrè Schietzold als auf der Uhr 17:32 angezeigt wurde. Den Treffer zur Führung erzielte dann Bernhard Keil. Nun wurde die Gangart der Nordseestädter etwas rauer und so gab es in der 5. Spielminute die 1. Strafe des Abends. In Überzahl gelang der Hausherren nicht viel. Ein Bock in der Abwehr hätte sogar fast zum Ausgleich gereicht, doch Ryan Nie wusste das zu verhindern. Doch lange blieben die Pinguins nicht komplett, denn die nchste Strafe ging wieder an das Team von der Küste. Mark Lee holte sich dann in der 10. Minute seine 2 Minuten Strafe ab, doch auch Bremerhaven nutzte die Überzahl nicht. Zum Ende der Strafe schliefen dann die Gäste etwas und so konnte Mark Lee einen Alleingang auf den Goalie der Bremerhavener starten, doch leider nicht mit einem Tor abschließen. Das Spiel ging munter hin und her und die eispiraten konnten gut mit halten. 4:30 Minuten vor dem Ende gab es dann eine Rangelei am Tor der Gäste. Mike Hoeffele legte sich mit der 32 an. Dafür durften beide Spieler dann in die Kühlbox. Beide Teams hatten kurz vor Ende noch mal eine Chance, doch am Spielstand von 2:1 änderte das nichts.

 

(Foto:Ellen Köhler/Eishockey-online.com)

 

Die erste Minute des Drittels waren die Hausherren anscheinend noch in der Kabine, denn der Gegner aus dem hohen Norden hatte leichtes Spiel um das Ergebnis zu drehen. Nur 8 Sekunden nach dem Bully zappelte der Puck zum Ausgleich im Tor von Ryan. Und nur 21 Sekunden später lagen die Gäste in Führung. Nachdem der DEL Club nun führte, wurde das Spiel etwsa ruhiger. Die Eispiraten versuchten drn zu bleiben, kamen aber nur noch selten vor den Kasten der Pinguins. Auch die Gangart wurde wieder wesentlic freundlicher und so gab es in diesem Abschnit nur eine Strafzeit. Die holte sich Bremerhaven ab. In dieeser Überzahl konnten die Eispiraten nochmals den Goalie der Gäste prüfen, doch er ließ keinen Puck durch. Das Drittel war in der Endphase, als die Spieler der Gäste wieder jubeln durften (46.). Mit einem Zwischenstand von 2:4 ging es dann in die Pause.

 



Im letzten Drittel passierte nicht mehr viel. Keiner der Spieler wollte sich so kurz vor dem Start der Saison noch verletzen und was den Sieg anging, machten Bremerhaven in der 43. Spielminute alles klar. Auch das Powerplay knappe 7 Minuten vor dem Ende brachte am Ergebnis keine Änderungen mehr. Das letzte Drittel verging durch sehr wenige Unterbrechungen wie im Fluge und  so konnten beide Teams ein paar sehr schöne Spielzüge zeigen und den Spielaufbau von der Abwehr raus gut zeigen.  Die Unparteiischen zeigten an dem Abend auch eine gute Leistung und ließen im letzten Abschnitt einen sehr guten Spielfluss zu. Das Spiel endete mit einem Endstand von 2:5.


Die Westsachsen konnten in diesem Spiel gut mithalten und Bremerhaven anfangs sogar in Schach halten. Ivan Ciernik spielte in seinem 1. Spiel für die Eispiraten in der 3. Reihe gemeinsam mit Valeriy Guts und Erik Gollenbeck. Ihm war noch anzumerken, dass ihm die Spielpraxis unter Wettbewerbsbediningen fehlte. Die Fans dürfen sich nach den gezeigten Leistungen in der bisherigen Vorbereitung auf eine Saison freuen, wo die Mannschaft einen weiteren Schritt nach vorne (oben in der Tabelle) machen könnte.


Statistik:

Tore:
0:1 - Marian Dejdar (Jack Combs)
1:1 - Andrè Schietzold (Vincent Schlenker, Danny Pyka)
2:1 - Bernhard Keil (Vincent Schlenker, Mike Hoeffel)
2:2 - Jack Combs (Cody Lampl, Marian Dejdar)
2:3 - Jordan Owens (Brock Hooton)
2:4 - Jordan Owens (Kevin Lavallee)
2:5 - Jack Combs (Marian Dejdar)

Strafen:
Eispiraten Crimmitschau: 4 Minuten
REV Bremerhaven : 8 Minuten

 


Mehr Informationen über die Eispiraten Crimmitschau finden Sie hier...

Anzeige