DEL2 – Personalplanungen in Frankfurt für die Saison 2016/17 gehen weiter.

(DEL2-Frankfurt)

Torhüter Henning Schroth und Co-Trainer Chris Stanley erhalten keine neuen Vertragsangebote von den Löwen. Auch in der zurückliegenden Woche ging die Saison-Analyse für die Löwen Frankfurt weiter. Intensive Gespräche wurden auf allen Ebenen geführt, um die Aufarbeitung der zurückliegenden Spielzeit voranzutreiben.

 

 

Im Interview spricht Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz über die nächsten Entscheidungen, die feststehen:

Rich Chernomaz, gibt es weitere Personalien?

In der vergangenen Woche haben wir eine weitere, für uns nicht leichte Entscheidung fällen müssen. Chris Stanley wird in der kommenden Saison nicht mehr unser Co-Trainer sein, was wir ihm im persönlichen Gespräch mitgeteilt haben. Auf der Position werden wir in der kommenden Spielzeit auf einen erfahrenen Assistenten setzen, der bereits als Headcoach gearbeitet hat. Chris hat als hart arbeitender Stürmer mit uns den Aufstieg gefeiert, wir haben ihm nach seinem Karriereende die Chance gegeben, erste Erfahrungen im Trainer-Business zu sammeln. Wir sind uns sicher, dass er seinen Weg gehen wird und bedanken uns für seine Arbeit hier bei den Löwen Frankfurt.“

 


 



 

Noch vor Ostern wurden die feststehenden Abgänge vermeldet, wie geht es Sachen Kader weiter?

Henning Schroth wird uns ebenfalls verlassen, auch bei ihm bedanken wir uns ausdrücklich für die beiden vergangenen Jahre als Löwe. Letztlich ist davon auszugehen, dass alle anderen Spieler, die bislang nicht als Abgänge genannt wurden, in unseren Planungen für die kommende Spielzeit eine Rolle spielen. Jedoch sind noch nicht alle Entscheidungen gefällt. Einen Vertrag besitzen Mike Card, David Cespiva, Matt Tomassoni, Kris Sparre, Brett Breitkreuz, Richie Mueller, Clarke Breitkreuz, Nick Mazzolini, Lukas Laub und Nils Liesegang.“

Wie sieht es mit den Zugängen aus?

Auch hier sind unsere Planungen durchaus fortgeschritten, teilweise müssen nur noch Formalien erledigt werden. Ich kann versprechen, dass wir schon bald unsere ersten Neuzugänge vorstellen.“

Ein Name, der zuletzt kursierte, ist Vladislav Filin, der in Nürnberg unterschrieben hat.

Wir sind optimistisch die Kooperation mit den Thomas Sabo Ice Tigers auch nächste Saison fortzusetzen. Vladislav Filin ist zweifelsohne ein großes Talent, er wurde zurecht zum besten Nachwuchsspieler der zurückliegenden DEL2-Saison gewählt. Über die Personalplanungen in Sachen Förderlizenzspieler werden wir mit Nürnberg nach deren Playoffs im Detail sprechen. Jetzt drücken wir den Ice Tigers erstmal die Daumen für die Halbfinal-Serie, wobei es da schon ein kleines Wunder braucht angesichts des Serienrückstands.“

Gibt es schon Planungen, wann die Löwen-Mannschaft wieder in Frankfurt eintreffen wird?

Anfang August kommen unsere Jungs in Frankfurt zusammen, derzeit planen wir intensiv die Vorbereitungsphase und das Trainingslager. Das erste große Highlight wird natürlich das SUMMER GAME 2016 am 10. September.“

Noch ein Wort zum Thema Auf- und Abstieg. Die DEL2 hat fristgerecht die Bürgschaften eingereicht.

Das war ein ganz wichtiger Schritt, auch wenn natürlich noch die Prüfung durch die DEL aussteht und daher alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart haben bis alles in trockenen Tüchern ist. Wir alle – und da spreche ich sicher auch für unsere Fans und Partner - wünschen uns einen geregelten Auf- und Abstieg zwischen den beiden Top-Ligen in Deutschland!“

 

(Quelle: Löwen Frankfurt)

 

 

 


Mehr Informationen über die Löwen Frankfurt erhalten Sie hier...

 

Anzeige