Die Fischtown Pinguins, bei denen Tim Miller (gesperrt) und Brock Hooton (verletzt) fehlten, lagen schon nach vier Minuten hinten. Teemu Rinkinen nutzte das erste Powerplay der Dresdner zum 1:0. Jan Kopecky glich in der 7. Minute zum 1:1 aus, aber nur eine Minute später lagen die Pinguins wieder 1:2 hinten. Die Eislöwen nutzten auch ihr zweites Powerplay, diesmal traf Harrison Reed. Die Pinguins glichen erneut aus. Patrick Klöpper war der Torschütze zum 2:2 (14.). Zwei Minuten später ging Dresdens Torhüter Brett Jaeger vom Eis. Er hatte sich offensichtlich verletzt. Für ihn spielte Marvin Cüpper weiter.
Dresden war zu Beginn des Mitteldrittels im Powerplay erneut einem Tor nahe, Harrison Reed scheiterte aber am Pfosten. Stattdessen gingen die Pinguins erstmals in Führung, als David Stieler nach Pass von David Zucker Dresdens Torhüter Cüpper verlud (28.). Gegen Ende des Drittels machten die Eislöwen Druck, aber die Pinguins machten das Tor. Mit der Drittelsirene traf Gabe Guentzel, der gerade von der Strafbank gekommen war, zum 4:2.
Im Schussdrittel war die Lage klar: Dresden musste alles nach vorne werfen, die Pinguins mussten hinten dichtmachen. Das taten sie gut, sie hielten das Spielgeschehen lange von ihrem eigenen Tor fern. In zwei Powerplaysituationen hatten sie gute Chancen, das Spiel endgültig zu entscheiden. Das gelang nicht, und deshalb wurde es brenzlig, als die Pinguins kurz vor dem Ende zweimal in Unterzahl gerieten. 55 Sekunden vor dem Ende traf Harrison Reed zum 3:4 und sorgte damit für eine ganz heiße Schlussminute. Doch die Pinguins brachten den Sieg über die Zeit
Jetzt Karten sichern - Der Wahnsinn geht weiter
Nachdem die Fischtown Pinguins Bremerhaven den Ausgleich in der „best of seven“ Serie doch noch erreicht haben, beginnt am heutigen Mittwoch, 23.03.16 der Vorverkauf auf die Tickets für das Finale der Serie.
Ab heute 09:00 Uhr startet der Verkauf an allen bekannten VVK-Stellen von Nordwest-Ticket sowie auf der Geschäftsstelle der Fischtown Pinguins in der Eisarena am Wilhelm-Kaisen-Platz. Der Online-Verkauf der Tickets startet um 12:00 Uhr.
Den Dauerkarteninhabern wird für diese Partie ein Vorkaufsrecht für ihre Plätze bis Donnerstag, 24.03.16 um 12.00 Uhr eingeräumt, auszuüben ausschließlich auf der Geschäftsstelle der Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Aufgrund der Abendpartie am morgigen Donnerstag, ändert sich die Öffnungszeit der Geschäftsstelle für den 24.03.16 wie folgt: 09:00 – 16.00 Uhr.
Kartenreservierungen, egal welcher Art (Telefon, Fax, Email, SMS, WhatsApp, Facebook) werden nicht entgegengenommen.
Dresdner Eislöwen(3) vs Pinguins Bremerhaven(3)
Tore
1:0 (03:45) Teemu Rinkinen ( Petr Macholda ) – PP1
1:1 (06:17) Jan Kopecký ( Pawel Dronia , Marian Dejdar )
2:1 (07:32) Harrison Reed ( Mark Cullen , Teemu Rinkinen ) – PP1
2:2 (13:46) Patrick Klöpper ( Benjamin Zientek , Steve Slaton )
2:3 (27:28) David Stieler ( David Zucker , Björn Bombis )
2:4 (39:59) Gabe Guentzel ( Pawel Dronia , Gerald Kuhn )
3:4 (59:05) Harrison Reed ( Teemu Rinkinen , Petr Macholda ) – PP2
Strafminuten
Dresdner Eislöwen : 18
Pinguins Bremerhaven : 18
Zuschauer : 3336
Arena: EnergieVerbund Arena
1. Schiedsrichter:Köttstorfer, Rainer
2. Schiedsrichter:Vogl, Stefan
1. Linienschiedsrichter:Lender, Benedikt
2. Linienschiedsrichter:Thür, Lubos
Mehr Informationen über die Fischtown Pinguins erfahren Sie hier...